Wichtige Frage ob diese Teile zusammenpassen würden!

Mumpets

Cadet 2nd Year
Willkommen im Forum,

Passen ja, aber soll es ein Office oder ein Gaming PC werden?
Denn für Gaming zu schwach und für Office zu stromfressend.
Und alt ist die CPU auch.

Falls Office PC dann würde ich einen A8-6500 kaufen denn diesen gibt es bei Mindfactory im Mindstar oft für unter 60€ http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar + 2x4GB 1866MHz RAM und FM2 Mainboard dazu.

Zuletzt bearbeitet:
eher ein gaming? habe mich über die grafikkarte informiert sie sollte alle aktuellen spiele auf low grafik mit hoher framerate schaffen (ich leg nicht viel wert auf grafik eher auf leistung)

Willkommen im Forum ...
Die teile passen....
Was ist dein Verwendungszweck für den PC. ?
Bzw. Dein Preislimit ?

Wenn Office, dann keine Graka, die onBoard-Grafik reicht auch. Wenn Gaming, dann mindestens eine 640'er für einfache Spiele, eine 610 ist sinnlos.

gaming kannst du damit aber mal richtig knicken...

daher: budget ?

@Mumpets
Wie es ausschaut hast du eher weniger Ahnung von Hardware.
Für 50€ kriegst du nichts Gamingzaugliches.
Vorschlag : Du nimmst anstatt den Phenom einen A8 Prozessor für den selben Preis.

möchte einen guten (leistungsstarken) "gaming-pc" (zwar kein high- end
trotzdem leitsungsstark, aber keinen office)
Preislimitt ca 250€

es reicht wenn ich alle spiele auf low grafik gut spielen kann

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
grenns vorschlag ist ideal ;-)

Nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kein Full HD Monitor genutzt wird sondern 1280x1024 und da würde die APU erstmal reichen und da hätte er dann sogar noch Geld ein Netzteil zu kaufen falls das vorhandene Schrott ist oder eine HDD falls die alte eine IDE ist.

250€ is leider max.

suche währ es nicht möglich mit 250€ etas anständiges zu schaffen? (wie schon erwähnt grafik ist sehr egal lieber leistung)

Wärst du auch mit gebrauchter Hardware zufrieden?

würde meine angegebene graka nicht für spiele reichen um sie auf low gut zu spielen?
Ergänzung ()

wenn möglich auf amazon bzw irgendwass bekanntes / vertrautes

oder währe es möglich 4gb ram (also billigeren ram)

und stärkere graka zu kaufen? ca um den selben preis?

Zuletzt bearbeitet:
Die reicht nicht und Amazon ist zu teuer und Mindfactory ist auch ein seriöser Online Shop.
Zudem ist die Grafik des A10-5800K deutlich besser als die GT 610, die iGPU ist auf dem Niveau der GT 630 und damit schonmal um einiges schneller, aber richtig schnell auch noch nicht.

grenn schrieb:
Ich denke das kein Full HD Monitor genutzt wird sondern 1280x1024 und da würde die APU erstmal reichen und da hätte er dann sogar noch Geld ein Netzteil zu kaufen falls das vorhandene Schrott ist oder eine HDD falls die alte eine IDE ist.

Reichen würde die sicherlich erstmal

Andererseits kann man meine Zusammenstellung halt deutlich besser in Form eines i5 upgraden und ne HD7850+G2020 macht auch so schon eigentlich jede APU nass... Voraussetzung wäre halt ein brauchbares NT bzw insgesamt 300€ Budget

Zurück
Oben