Wichtige Vergleich be quiet! Pure Power CM L8 530W be quiet! Straight Power E9-CM 48

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

madyN1

Cadet 3rd Year
Brauche eine schnelle antwort ob das Pure Power CM L8 530W von be quiet! vergleichbar gut ist wie das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31

und wo die unterschiede liegen.

könnte das Pure Power CM L8 530W von be quiet! gerade für 50€ bekommen
würdet ihr zuschlagen ich suche ein neues.
soll eine hd 7970 ghz und einen i 5 betreiben

Danke schon mal

Das L8 ist ein kleinwenig lauter als das E9 (E9->besserer Lüfter), was aber in einem durchschnittlichen PC nicht weiter auffallen dürfte. Ansonsten ist die Effizienz vom L8 schlechter als beim E9. Mehr +12V Rails, mehr Anschlüsse beim E9

Wäre es gebraucht?

nagut für 50euro würde ich sofort zuschlagen gute wahl macht man nichts falsch also kaufen

Hallo,

sehr gutes Angebot, für 50€ ruhig zuschlagen. Die Leistung und Qualität sind gut, Lautstärke angenehm:D

Gruß
Sebi

50€ zu 85€
Also mal eben so 35€ Differenz...

Und mit der Lüftergröße zu argumentieren, ist einfach daneben, weil die bei einem Netzteil mal überhaupt nix aussagt.
Ich denke, dass 120mm Lüfter in Netzteilen sogar besser sind, da die Luft eher dahin geblasen wird, wo sie gebraucht sind und die Kühler z.T. im optimalen Bereich der Lüfter liegen. Im Gegensatz zu den 135/140mm Lüftern, wo der 'Sweet Spot' der Lüfter auf den kabel liegt - da wo mans unbedingt braucht.

Die Aussage "einfach mal daneben" finde ich argumentativ falsch. Sicherlich kommt es doch auf das Fokus an. Mein persönliches primäres Kriterium ist Lautstärke. Bezüglich nicht optimaler Kühlung und daraus resultierender geringeren Lebensdauer, würde ich die verlängerte Garantie anbringen, die diese Nachteil negieren mag.

Für 50€ würde ich aber auch zu dem L8 raten :)
/edit:
und hey, ich kaufe es auch einfach mal für den Homeserver...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schwach geworden, jetzt kann mein umgebauter SeaSonic in Rente geschickt werden;)

Gruß
Sebi

Danke Leute für die schnellen Antworten.
Hab's mir natürlich auch bestellt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben