News Wichtiges Firmware-Update für Kingston SSDnow V100

"Obwohl davon nur ein geringer Prozentsatz aller SSDnow V100 betroffen sei, gibt es vorsorglich ein Firmware-Update."

Wieso obwohl, sowas sehe ich als muss an...
Bald kommen wir noch dahin dass mainboards oder CPUs nicht ausgetauscht werden wenn nen Fehler auftritt der Hersteller bedingt ist
 
Schaue dir mal OCZ an. Riesen Ausfallquoten und was ist dir lieber, eine SSD die du austauschen musst +Datenverlust oder ein Update?
Finde das von Kingston richtig gut im vergleich was die Konkurenz da abzieht.
 
Wo ist denn diese Riesen Ausfallquote bei OCZ-SSDs nachzuvollziehen? Ich habe hier auch zwei Stück davon im Einsatz - da wäre es nur gut zu wissen, wie betroffen ich wirklich bin.

Link?
 
@DaDare: Gibt es zu den "riesen Ausfallquoten" bei OCZ auch einen Referenzartikel, den man gegebenenfalls nachlesen kann?

@Topic: Präventive Fehlerbehebung ist löblich, für viele Käufer ist ein Firmware-Update aber durchaus eine Herausforderung. Beispielsweise läuft das Firmware-Update-Tool von OCZ nur unter Windows, und man darf nicht von der betroffenen SSD booten - alles in allem teils sehr kompliziert für einen Laien.

Mittlerweile müsste man schon täglich seine komplette Hardware auf fällige Updates prüfen - vom Brenner über's Board bis hin zur SSD. Irgendwo fragt man sich als Käufer, ob denn nur noch Bananen ausgeliefert werden, die dann im Licht der Wohnzimmerlampe reifen müssen.

Wobei mich das jetzt daran erinnert, dass für meine Razer Maus auch neue Firmware bereitsteht, in der irgendwas mit dem Leuchten der LED gefixt wurde. Damit das klappt, braucht man eine zweite Maus, damit man im Update-Utility auch was anklicken kann, solange der "Patient" im Flashmodus am Rechner hängt. Dass jetzt bloß nicht der Strom schwankt, wenn geflasht wird...
 
Wir hatten jetzt hier in kurzer Zeit zwei Thread von SSDnow Usern mit deutlich zu geringen Transferraten, ob es da einen Zusammenhang gibt? Weiß einer ob Kingston vielleicht auch auf 25nm NANDs umgestellt hat?
 
Was kann man dann wohl machen wenn so eine SSD abgeraucht ist und man das FW-Update verpennt hat..

davon liest man bei Kingston nichts.. das ärgert mich.

Hab vor 6 Wochen genau so ein Drecksteil verbaut.. die anderen 2 waren Gott sei Dank aus einer anderen Serie
 
Das dürfte ein Garantiefall sein, denn die Garantierichtlienen dürften kaum zum sofortigen Aufspielen aller FW Updates zwingen und wenn doch, dann greift immer noch die Gewährleitungspflicht des Händlers.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben