Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWichtiges Sicherheitsupdate für aktuelle Firefox-Browser
Mozilla hat in der Nacht jeweils ein Sicherheitsupdate für Firefox 6.0 und 3.6 zum Download freigegeben. Dieses schließt eine große Lücke, die durch ein gefälschtes SSL-Zertifikat für die Domain google.com hervorgerufen wurde.
Wer nicht das komplette Paket herunterladen möchte, kann auch einfach folgendes machen:
Oben auf den Firefoxreiter klicken >> Hilfe >> Über Firefox anklicken und dann öffnet sich ein Fenster, Firefox sucht nach Updates und lädt es herunter >> installieren :-)
Wenn unter Einstellungen => Erweitert => Verschlüsselung => Zertifikate anzeigen
noch ein Zertifikat mit dem Namen DigiNotar vorhanden ist, besteht die Lücke noch.
Man kann dem Zertifikat allerdings sehr einfach das Vertrauen (Durch einen Klick auf Löschen) entziehen.
Der Großteil der Browser verwendet die Zertifikatsverwaltung von Windows. Bei allen Versionen ab Vista ist das Problem bereits behoben, da die ständig Updates der Zertifikate von Microsoft ziehen.
Ich ich nicht verstehe und was mich nervt: Wieso installiert der FF die Updates nicht vollautomatisch im Hintergrund wie z.B. Chrome? Wieso muss ich das selber machen im Jahre 2011? Gerade bei solchen Dinge wäre das doch sehr sinnvoll.
Ich ich nicht verstehe und was mich nervt: Wieso installiert der FF die Updates nicht vollautomatisch im Hintergrund wie z.B. Chrome? Wieso muss ich das selber machen im Jahre 2011? Gerade bei solchen Dinge wäre das doch sehr sinnvoll.
Bei Ubuntu hast Du ja auch eine Paketverwaltung weil sich das OS darum kümmert. Aber ich will gar nichts bestätigen oder auf "ok" klicken müssen bei solchen Sachen. Google bekommt es doch auch hin
Bei Ubuntu hast Du ja auch eine Paketverwaltung weil sich das OS darum kümmert. Aber ich will gar nichts bestätigen oder auf "ok" klicken müssen bei solchen Sachen. Google bekommt es doch auch hin
Dies ist auch unter Windows möglich, es ist aber standardmäßig ausgeschaltet. Du kannst es einschalten mit:
Code:
1. In die Adresszeile: about:config
2. die folgenden Werte ändern:
"app.update.enabled", true
"app.update.auto", true
"app.update.mode", 1
"app.update.silent", true
Edit:
@VidKo
Hier ist es: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/7.0b3-candidates/build1/
Die Webseite wird später aktualisiert. Das Update befindet sich jedoch schon auf den FTP Servern. Im laufe des Tages wird es auch automatisch auf 7.0b3 geupdatet. Die Version steht auf bei "about:config" bei dem Wert "extensions.lastPlatformVersion".
@VidKo
Hier ist es: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/7.0b3-candidates/build1/
Die Webseite wird später aktualisiert. Das Update befindet sich jedoch schon auf den FTP Servern. Im laufe des Tages wird es auch automatisch auf 7.0b3 geupdatet. Die Version steht auf bei "about:config" bei dem Wert "extensions.lastPlatformVersion".
Mit about:config und "extensions.lastPlatformVersion" hab ich es schon versucht, aber da steht bei mir auch nur "extensions.lastPlatformVersion;7.0" ohne Beta Nummer.