News Wichtiges Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player verfügbar

Jetzt kann man sich wieder sicher fühlen bis zur nächsten Zero-Day-Lücke.
 
Ist Google immer so langsam mit den Updates bei Chrome? :freak:

Habe grade mein Flash dort manuell aktualisiert (neueste .dll in den Chrome-Ordner geschmissen, diese war immer noch auf Version 16.0.0.296).
 
Dachte bei Chrome ist des Latte, weils in ner Sandbox läuft...
 
HardRockDude schrieb:
Wie erfrischend :D Oder einfach Flash ganz entfernen. Nur in dem Fall bitte nicht - um obige Metapher einzuhalten - die Dusche entfernen.

Aber mal Hand aufs Herz: So sehr ich die HTML5-Unterstützung schätze und auch die Umstellung auf YouTube gut finde, so seltsam ist es, dass Videos nur noch maximal in 720p angeboten werden (zumindest bei mir). Nachteilig beim HTML5-Player ist auch das Buffern der Videos. Das läuft ganz anders ab als noch bei Flash. Hinkt hier HTML5 noch soweit nach?

Nutzt du YouTube Center? Falls ja, aktivier die "Dash wiedergabe", dann gehts auch mit >720p.
 
Zu spät, Adobe! Habe auf allen Rechnern Flash deinstalliert. Was dann nicht funktioniert, ist es auch nicht wert.
 
Merci für die News.
Zukünftig bitte einmal vorher Korrekturlesen:

Trotz der negativen Schlagzeilen für den Konzern in den vergangenen Wochen reagierte Adobe bei den kürzlichen Problem flott und schloss die veröffentlichen Schwachstellen recht zügig – ein kleiner Trost für die gefühlt unendlichen Probleme rund um den Flash Player.
Punkt + anhaltenden

Happy Adopdating.

mfg,
Max
 
@ Eternal-Blue

Beim Internet Explorer ist es auch ein Problem, obwohl dieser seit Vista komplett in einer Sandbox läuft, solange man den "geschützten Modus" nicht deaktiviert. Sandbox ist also nicht per sé sicher, obwohl es die Ausnutzbarkeit natürlich erschwert. ;)
 
Kronos60 schrieb:
Ich brauche den Flashplayer überhaupt nicht, ich habe Chrome da ist er bereits integriert, und er wird gemeinsam mit Chrome aktualisiert.

Da er in Chrome integriert ist, dann nutzt du den Flash Player trotzdem und bist genauso von Sicherheitslücken betroffen

Um den FlashPlayer in Chrome zu deaktivieren muss man in der Adressleiste chrome: plugins (Leerzeichen nach Doppelpunkt entfernen) eingeben und da den FlashPlayer deaktivieren

oldman65 schrieb:
wieso macht FlashPlayer nur auf IE und FF Probleme mit der Sicherheit ?
Letzte Woche konnte ich da automatisch deaktivierter FlashPlayer kein Vid auf YT und Clipfish schauen.
HTML5 ist immo auch noch nicht der Bringer ?
Diese Woche schonwieder Sicherheitswarnungen ?!
Was ist denn daran eigentlich unsicher ?
Wer macht FlashPlayer eigentlich und warum angreifbar ?

Nicht nur IE und Ff sind betroffen, natürlich auch Chrome und Co.
Wer NoScript und Adblock nutzt, sollte auch bei dieser Lücke nicht betroffen sein da Adblock die schadhafte Bannerwerbung verschleiert man also garnicht anklicken kann und falls man es dennoch freigegeben hat, springt NoScript ein und verhindert das Ausführen des Schadcodes
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Da er in Chrome integriert ist, dann nutzt du den Flash Player trotzdem und bist genauso von Sicherheitslücken betroffen
Danke für die Info!
Eine Frage: Nachdem es heute für Chrome kein Update gab, muss ich den Flashplayer trotzdem aktualisiern und kann man das überhaupt.
 
Um den FlashPlayer in Chrome zu deaktivieren muss man in der Adressleiste chrome: plugins (Leerzeichen nach Doppelpunkt entfernen) eingeben und da den FlashPlayer deaktivieren
Alternativ kann man Chrome auch auf Click-To-Play setzen.Einstellungen>Datenschutz>Inhaltseintellungen
 
deo schrieb:
Jetzt kann man sich wieder sicher fühlen bis zur nächsten Zero-Day-Lücke.
EMET konnte den alten Exploit schon im Internet Explorer aufhalten:

http://malware.dontneedcoffee.com/2015/01/unpatched-vulnerability-0day-in-flash.html
(Strg+F und nach "emet" suchen)

würde sich also unbedingt anbieten, für diejenigen, die Flash noch brauchen oder wegen der Click-to-Play (per Element) Möglichkeit nicht darauf verzichen wollen.
Gibt's da schon was entsprechendes für HTML5?
 
Der Flash Player von Adobe ist aufgrund der weiten Verbreitung ein gern genutztes Ziel um Schwachstellen zu finden und dadurch Computer anzugreifen.

Finde es dann immer lustig wenn dann die HTML5 Jünger kommen und der Meinung sind alles ist gut.
Was denkt ihr wie lange es dauern wird, wenn HTML5 sich genau so verbreitet wie Flash, bis es auch zum Ziel von Angriffen wird ?
 
Flash braucht man noch auf vielen Seiten, ich selber finde Flash bei Youtube besser als HTML5. Click to play in den Einstellungen aktiviert, so ist der Sicherheit genüge getan. Und Autoplay-Videos ebenfalls gestoppt.
 
Werter PsychoPC : Das Deutsch bzw. Die Schreibweise ist echt gewöhnungsbedürftig. Lies mal deinen Beitrag mal mit Augen eines Anderen. Ich musste mehrfach ansetzen um dann doch nichts zu verstehen wo Problem da wie wo mit oder wie. Danke

@Toppic
Bei Heise klingt die ganze Problematik doch vollkommen anders. seltsam. Nur so ein Tip.
Sowohl die Nachrichten als auch die Forenbeiträge sehen Flash anders .
http://www.heise.de/newsticker/meldung/So-schuetzen-Sie-sich-vor-der-Flash-Luecke-2539858.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt ein sogenannter "Running-Gag"?
 
Zurück
Oben