HighTech-Freak
Rear Admiral
Der Titel is für ITler wie "tote Leiche"... Flash Updates sind immer dringend, wenn sie released werden...
Ich hab mir mal diverse Videoplattformen durchgesehen und die meisten sind zu dumm HTML5/h264-Video überhaupt anzubieten, obwohl das alle Browser mittlerweile nativ unterstützen. Ironischerweiße war gerade YP dazu in der Lage HTML5 darzustellen -ohne dass man was am Browser rumfrickeln muss. Meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für google, dass die das bei YT nicht gebacken bekommen...
Das Problem ist, dass die Alternative -dort wo nötig- noch unter massive Performance-Problemen leidet. MIt HTML5 und Canvas-Elementen kann man sich auch viele Grafiken sparen... Die meisten Gradienten hier auf CB könnte man zB mit HTML5 loswerden. Mit etwas Javascript bekommt man dann auch diverse Animationen zum Laufen. Leider sind viele Videoportale noch zu unfähig korrekt auf HTML5/h264 zu setzen. Gerade google ist bei Youtube zu unfähig das richtig zu implementieren... siehe nach nächstem Zitat...bu.llet schrieb:Ich frag mich wanns endlich so weit ist und man auf den einschlägigen (gut besuchten) Seiten auf Flash verzichten kann.
Youtube bekommt ja nach wie vor nicht geschissen.
Doch kannst Du... Allerdings musst Du deinem Browser einen neuen User-Agent verpassen. Das geht in der Regel per Plugin. Dann auf iPad gewechselt: Tada! Alle Videos in HTML5/h264. Das funktioniert für viele Seiten...skana schrieb:Kannst trotzdem nicht alle Videos sehen
Ich hab mir mal diverse Videoplattformen durchgesehen und die meisten sind zu dumm HTML5/h264-Video überhaupt anzubieten, obwohl das alle Browser mittlerweile nativ unterstützen. Ironischerweiße war gerade YP dazu in der Lage HTML5 darzustellen -ohne dass man was am Browser rumfrickeln muss. Meiner Meinung nach ein weiteres Armutszeugnis für google, dass die das bei YT nicht gebacken bekommen...