Krethi & Plethi
Banned
Wieder mal das typische getrolle bei einem Flashupdate.
Youtube macht mit HTML5 schon lange keine Probleme mehr...
Youtube macht mit HTML5 schon lange keine Probleme mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krethi & Plethi schrieb:Youtube macht mit HTML5 schon lange keine Probleme mehr...
Krethi & Plethi schrieb:weil mozilla den DASH support entfernt hat, da kann HTML5 und YT nix dafür.
Krethi & Plethi schrieb:man sollte nicht immer den falschen beschuldigen...
Krethi & Plethi schrieb:sobald mozilla die media source extention unterstützt geht mit dem FF auch wieder 1080p
MountWalker schrieb:Wie in jeder News zu einem Flash-Sicherheits-Update frage ich nochmal: Warum genau ist das System JavaScript prinzipiell weniger fehleranfällig als das System ActionScript? Ich frage nach dem Prinzipunterschied und nicht nach einer Newsdichte über Lücken in bestimmten Endprodukten.
Bisher hat eben ActionScript einen größeren Marktanteil als irgendein spezifischer JavaScript-Interpreter. (IE, Ff, Chrome, Safari, usw.)
Krethi & Plethi schrieb:mozilla hat den support mit version 21 entfernt...
Die Datei zum Herunterladen für das zu deiner Distro passende Apt sollte, wenn dieses Adobe-Repo für ubuntu in Mint akzeptiert wird, ein Repository in deine YUM-Datenbank hinzufügen. installieren geht dann einfach, indem du über deine paketverwaltung nach Adobe Flash oder Flashplayer oder so suchst.Kein Plan schrieb:kann mir mal einer erklären wie ich das bei Linux installieren soll? Ich nutze hier Mint mit Firefox...
ActionScript ist ein Superset von ECMAScript - es ist jetzt nicht so, dass Adobe da jedes rad neu erfindet. Es ist also eine Art ECMA-Script, das mehr kann, als ECMA-Script. Wenn man jetzt ECMA-Script erweitert, wird es ja im Prinzip ebenfalls zu einem Superset seines aktuellen Standards. Als Prinzipunterschied bleibt also nur, dass beim einen mehr Unternehmen beteiligt sind - aber ob das auch immer mehr Entwickler bedeutet, würde ich jetzt so nicht voraussetzen.T0a5tbr0t schrieb:Der ECMA Standard ist deutlich offener und es stecken mehr Entwickler dahinter... Da hast den prinzipiellen Vorteil.
Es führt aber eben auch dazu, dass ich als Malware-Programmierer, wenn ich eine Lücke in Google V8 kenne, eben nur Google Chrome angreifen kann, weil Microsoft JScript, Mozilla Spidermonkey usw. diese lücke mitunter nicht aufweisen. Flash hat den größten Marktanteil, weil eben die meisten Websurfer Flash haben - aber sie haben eben nur entweder Firefox oder Chrome oder IE oder Safari... Flashlücke ist dagegen Flashlücke, egal welchen browser der Surfer nutzt.T0a5tbr0t schrieb:Nö, JavaScript läuft auf deutlich mehr Systemen. Dass es sich dabei um verschiedene Implementierungen handelt ist auch gut so...
MountWalker schrieb:Die Datei zum Herunterladen für das zu deiner Distro passende Apt sollte, wenn dieses Adobe-Repo für ubuntu in Mint akzeptiert wird, ein Repository in deine YUM-Datenbank hinzufügen. installieren geht dann einfach, indem du über deine paketverwaltung nach Adobe Flash oder Flashplayer oder so suchst.
Bei Fedora fügt man einfach das YUM-Repo RPMFusion hinzu und hats mit drin, bei Mageia ist es auch einfach im Nonfree-URPM-Repo.
Den Tarball (.tar.gz) kannst du nutzen, wenn du es manuell, an der Paetverwaltung vorbei, installieren willst. Dann würde ich das Plugin aber maximal im Userbereich installieren, wie das geht sollte in einer Anleitung von Adobe (rtf-Datei oä.) stehen - wenn man die nicht findet, einfach Finger davon lassen, Dinge an der Paketverwaltung vorbei zu installieren.
ToniMacaroni schrieb:Wie kann es eigentlich noch so viele Sicherheitslücken in Flash geben? Ich dachte, das Thema wäre so gut wie erledigt, seit Flash in einer Sandbox läuft.