Widerruf funktioniert nicht

Apollo1980

Ensign Pro
Hallo liebes Telekom Team,

ich habe gerade ein Problem bei euch im Hause. Am 11 März 2025 habe ich telefonisch bei euch einen Vertrag abgeschlossen. Diesen habe ich dann am 18 März 2025 Widerrufen da unser aktueller Anbieter 1&1 uns den gleichen Vertrag zum halben Preis angeboten hat.

Ich habe den Widerruf per Mail an euch gesendet unter Angabe der Bestellnummer. Die Bestätigung des Widerrufs kam auch direkt. So wie es mir scheint, wurde jedoch nur der Glasfasertarif storniert und nicht die gesamte Bestellung. Der Übergangstarif bis zur Schaltung von Glasfaser läuft laut Hotline weiter und wird zum 02.05.25 geschaltet.

Ich bekomme nun auch Post von euch in welcher es genau so steht. Telefonisch kommt man bei euch leider nicht weiter. Daher versuche ich den Weg einmal hier über das CB Portal.

Liebe Grüße

Anhänge

• Telekom1.png
    Telekom1.png
    91,3 KB · Aufrufe: 56
  • Telekom2.png
    Telekom2.png
    79,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Super. Werde ich direkt machen. Danke

Ja, ich warte nun mal ab.

Guten Abend zusammen!

@Apollo1980 : Dein Kontaktformular haben wir erhalten. Aktuell ist leider niemand mehr im Dienst, der sich den Widerruf bezüglich des Anbieterwechsels anschauen kann. Wir werden morgen die entsprechenden Kolleg*innen kontaktieren und du hörst von uns.

Viele Grüße

Natalie

Danke, habe eben via Mail die Bestätigung der Kündigung erhalten. 1h Später dann aber wieder eine SMS bezüglich der Auftragsbestätigung :D. Nunja, wird schon passen.

Was ich noch bräuchte wäre dringend eine Freigabe der WBCI Schnittstelle für meinen alten Provider da dieser laut Aussage 1&1 noch von euch geblockt ist und ich daher kein neuen Vertrag abschließen kann.

Danke für die Mühe im Vorraus

@Apollo1980 : Ich danke dir für die Rückmeldung und habe es zur Sicherheit nochmals als Info weitergeleitet.

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Reaktionen: Apollo1980
Zurück
Oben