Win11 24H2 installieren funktioniert nicht

Da steht doch es laufen Treiber oder Dienste die nicht unterstützt werden.
Schau mal in den Taskmanager unter Dienste nach was da so läuft. Vielleicht ist da noch irgendwo ein Überbleibsel einer alten Software, Vierenschutz oder ähnlichem zu finden.

Alternativ mal in der Kernisolierung unter "Microsoft Sperrliste gefährdeter Treiber" den schalter ein und ausschalten und beobachten was für Fehlermeldungen kommen und diese Treiber deinstallieren. Eventuell musst du die manuell aus system32 und syswow64 löschen.
Bei mir hat er nach dem Update auf 24H2 auch bei jedem neustart ziemlich gemeckert, bis ich alle alten Treiber aus system32 und syswow64 raus hatte.

Mein Dell Precision 7770 will zum Beispiel auch nicht auf 24H2. Das Precision 7770 meines Kollegen dagegen läuft schon seit Monaten auf 24H2 und wir haben die selbe Software installiert. Ich verstehe es nicht und ich hab es mittlerweile aufgegeben.

Der Standrechner zu Hause ist dagegen kurz vor Weihnachten auf 24H2 gegangen, obwohl ich ein problematisches Spiel mit Easy Anti Cheat über Steam installiert hatte. Das Spiel war bei mir warum auch immer lauffähig, aber viele aus dem Discord Server, welche ebenfalls auf 24H2 geupdatet habe, mussten zurück auf 23H2 gehen. Erst Ende Februar ist vom Spielehersteller ein Update für EAC gekommen und jetzt läuft es auch bei denen mit 24H2. 🤷‍♂️

Es ist echt komisch teilweise. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und prayhe