Eleanor
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.539
Hallo CBler,
ich habe 2 Lautsprecher bei einem Händler gekauft. Diese wurden vor 10 Tagen geliefert.
Nach 2 Tagen stellte ich fest, dass der eine Lautsprecher einen technischen Defekt hat. Ich habe den Händler kontaktiert und ihn gebeten mir den Lautsprecher auszutauschen. Nach regem Mail Verkehr hat dieser dann auch einen Paketdienst bestellt und der Lautsprecher wurde abgeholt. Als ich mir anschließend den zweiten Lautsprecher mal etwas genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dieser ein paar kleine Lackmängel hat (kleine Kratzer, zudem an den Kanten nicht optimal lackiert). Daraufhin habe ich beschlossen, beide Lautsprecher zu wiederrufen. Als ich dem Verkäufer dies mitgeteilt habe, ist dieser völlig ausgerastet und hat mir unterstellt, dass ich die Kratzer selbst gemacht hätte. Nun wird nächste Woche der 2. Lautsprecher abgeholt und der Verkäufer fordert dazu eine Eidesstattliche Versicherung, um zu bestätigen, dass ich die Kratzer nicht selbst gemacht habe. Zudem möchte er den Lautsprecher anschließend an den Hersteller weiterleiten und ich könne damit rechnen, dass ich einige Wochen auf die Rückzahlung des Geldes warten muss.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren?
Grüße
Eleanor
ich habe 2 Lautsprecher bei einem Händler gekauft. Diese wurden vor 10 Tagen geliefert.
Nach 2 Tagen stellte ich fest, dass der eine Lautsprecher einen technischen Defekt hat. Ich habe den Händler kontaktiert und ihn gebeten mir den Lautsprecher auszutauschen. Nach regem Mail Verkehr hat dieser dann auch einen Paketdienst bestellt und der Lautsprecher wurde abgeholt. Als ich mir anschließend den zweiten Lautsprecher mal etwas genauer angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dieser ein paar kleine Lackmängel hat (kleine Kratzer, zudem an den Kanten nicht optimal lackiert). Daraufhin habe ich beschlossen, beide Lautsprecher zu wiederrufen. Als ich dem Verkäufer dies mitgeteilt habe, ist dieser völlig ausgerastet und hat mir unterstellt, dass ich die Kratzer selbst gemacht hätte. Nun wird nächste Woche der 2. Lautsprecher abgeholt und der Verkäufer fordert dazu eine Eidesstattliche Versicherung, um zu bestätigen, dass ich die Kratzer nicht selbst gemacht habe. Zudem möchte er den Lautsprecher anschließend an den Hersteller weiterleiten und ich könne damit rechnen, dass ich einige Wochen auf die Rückzahlung des Geldes warten muss.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren?
Grüße
Eleanor