Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWie AirDrop: WhatsApp plant neue Funktion zum Teilen von Fotos & Videos
Nutzer von Apples-Ökosystem wissen AirDrop zum schnellen Teilen von Dateien zwischen verschiedenen Geräten und Nutzern zu schätzen. WhatsApp soll nun an einer vergleichbaren Funktion für den eigenen Messenger arbeiten, die zunächst für Android-Smartphones erscheinen soll.
@McZero_GER
Noch nie davon gehört... und der Durchschnittsnutzer wird auch in 20 Jahren nie davon gehört haben. (100.000 Downloads im PlayStore sind gar nichts)
WhatsApp kennt "jeder" und wenn diese Funktion in WhatsApp integriert wird, wird es für den Durchschnittsnutzer etwas völlig Revolutionäres und Neues sein.
Wären die Nutzer rational und informiert, wäre WhatsApp schon vor mehreren Jahren aus allen Geräten verschwunden.
Dieses Feature wird die Nutzer noch stärker an Facebook/Meta/Zuckerberg binden.
Edit:
Die App sieht aber gut und minimalistisch aus. Ich werde es mal testen. Danke für den Hinweis!
@McZero_GER
Noch nie davon gehört... und der Durchschnittsnutzer wird auch in 20 Jahren nie davon gehört haben. (100.000 Downloads im PlayStore sind gar nichts)
Edit:
Die App sieht aber gut und minimalistisch aus. Ich werde es mal testen. Danke für den Hinweis!
Anstatt auf eine App zu setzen müsste sowas mal im Wlan Standard integriert werden damit das überall standardisiert ist.
Die Apps verwenden ja auch alle nur irgendeinen speziellen beacon via Wlan den sie dann erkennen und sich dann entsprechend verbinden.
Früher hat man halt lokal einen kleinen FTP Server + Netzwerksetup laufen gehabt zu dem man sich verbindet um schnell über Wlan Daten auszutauschen. Im gleichen Netzwerk konnte man sich das Netzwerksetup sparen und direkt den FTP Server hosten. Damals im Internat (vor gut 15 Jahren) war das bleeding edge. Sehr schade, dass sich das nie wirklich durchgesetzt hat.
BT macht auch bereits seit v5 (2016) bis zu 50mbit Übertragungsgeschwindigkeit.
Airdrop Lösungen sind auch ohne BT nicht möglich. Habe ich Leben noch nicht benutzt.
Man muß auch nicht alles teilen und man muß auch kein WhatsApp nutzen,
den Leuten ist nicht mehr zu helfen.
Den Usern schön die einfachsten features einbauen damit sie auf den Client nicht mehr verzichten können,
weil deren Wissen nicht ausreicht um vernünftige Alternativen zu konstruieren bzw. anzuwenden.
Traurig!
Und es wird ne aktive Internetverbindung benötigt. Bin gespannt wann die Leute dann anfangen zu meckern das ihr Datenvolumen in die Knie gegangen ist.
LocalSend ist btw. richtig gut und läuft bei mir und meiner Frau besser als damals Airdrop und es wird ebenso keine aktive Internetverbindung benötigt. Einziger Nachteil, die iPhones stellen sich etwas zickig an wenn die sich mit nem WLan verbinden sollen das keine Verbindung zum Internet hat.
Ich verstehe ja noch nicht so ganz warum man nicht via usb-c kabel 2 smartphones verbinden kann und dann ganz ohne security protokolle in sekunden alle daten die man möchte übertragen kann.
Das erscheint mir schon immer unnötig unmöglich