GucciGünther
Lt. Junior Grade
Ich kann nur Snapdrop von GitHub empfehlen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
McZero_GER schrieb:LocalSend um welten besser
Sehe ich das richtig, dass Sender und Empfänger im selben WLAN sein müssen?piepenkorn schrieb:Ja die App sieht nicht nur gut aus, die ist auch super gut.
cal1s schrieb:Sollte wohle eher heissen, WhatsApp (aka Meta) plant neue Wege, die Leute auszuspähen ...
kolyeah schrieb:Ich verstehe ja noch nicht so ganz warum man nicht via usb-c kabel 2 smartphones verbinden kann und dann ganz ohne security protokolle in sekunden alle daten die man möchte übertragen kann.
Das erscheint mir schon immer unnötig unmöglich
Bluetooth?FOSS-Fox schrieb:Zu meiner Zeit haben wir damals Bluetooth auf unseren Nokia Telefonen (nicht Smartphones) verwendet.
Naja, da schauste jetzt aber nicht wirklich über den eigenen Tellerand. Ich meine nicht jeder beschäftigt sich permanent mit Technik und Software. Oder hast du bspw. medizinische Kenntnisse die Ausreichen einen Beipass zu legen, hast du Kenntnisse um einen Motor komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu setzen, hast du Kenntnisse um eine Solaranlage zu installieren? Nicht jeder kann in allen Bereichen Fachwissen oder Fertigkeiten haben.zelect0r schrieb:Den Usern schön die einfachsten features einbauen damit sie auf den Client nicht mehr verzichten können,
weil deren Wissen nicht ausreicht um vernünftige Alternativen zu konstruieren bzw. anzuwenden.
Traurig!
Yeah, Snake Multiplayer ftw!Shakyor schrieb:Bluetooth?
Ich und Kumpel hatten uns noch mit Infrarot rumgeärgert
Beim 0815 User da draußen soll etwas WhatsApp ersetzen? 🤣🤣🤣McZero_GER schrieb:Hoffe das sich dieses Chat Protokoll durchsetzt womit WhatsApp obsolet wäre.
fieserfisch schrieb:Nicht jeder kann in allen Bereichen Fachwissen oder Fertigkeiten haben.
Smartphone nach über einem Jahr Nutzung nahezu noch im Auslieferungszustand sind was Apps betrifft.
Dann setze ich noch einen drauf und sage InfrarotFOSS-Fox schrieb:Zu meiner Zeit haben wir damals Bluetooth auf unseren Nokia Telefonen (nicht Smartphones) verwendet.
Das ist in etwa so naiv wie als Linux-Jünger zu sagen "Wenn Linux jetzt das und jenes implementiert (meist irgendwas mit Spielen oder Adobe) dann ist Windows obsolet".BloodGod schrieb:Beim 0815 User da draußen soll etwas WhatsApp ersetzen? 🤣🤣🤣
Herrlich naive Wunschvorstellung, eher friert die Hölle (mehrfach) zu 🤘
Dir entsteht auch kein messbarer Nachteil, wenn an deinem Schlafzimmerfenster jeden Abend ab 22:00 Uhr bis morgens um 07:30 ein Typ sein Gesicht dranpresst und dir beim Schlafen zusieht. Auch nicht, wenn das im Badezimmer oder deinem Arbeitszimmer der Fall wäre. Der geht auch ganz vertraulich mit dem Gesehenen um.serve1chilled schrieb:Darf man erfahren, welcher konkrete Nachteil dir durch dieses "Ausspähen" schon entstanden ist?
Das Problem ist, dass sich nicht immer durchsetzt, was besser ist, sondern eher, was verbreiteter ist.McZero_GER schrieb:Was ein quatsch da ist sowas wie LocalSend um welten besser, ist immerhin Open Source und unter Windows, macOS, Linux, Android und iOS nutzbar.
Okay, also du entscheidest, welche Features noch rein dürfen und welche nicht? Interessante Ansicht.Gigaherz schrieb:Kann man die app nicht einfach mal in Ruhe lassen und nur patchen das sie richtig läuft!? Wäre noch schön das nervige Bildschirm-aus bei Anruf und Sprachnachricht abszuschalten,
Definiere "Daten"... und wie du dir das konkret vorstellst.kolyeah schrieb:Ich verstehe ja noch nicht so ganz warum man nicht via usb-c kabel 2 smartphones verbinden kann und dann ganz ohne security protokolle in sekunden alle daten die man möchte übertragen kann.