alyk.brevin
Ensign
wie gesagt, es liegt an deiner entscheidung es nicht zu tun und du schiebst es auf den client.gnoarch schrieb:Ich mache doch nicht Gmail auf um ein lustiges gif weiterzuleiten etc... Und vielleicht machst du das und denkst es ist normal aber da sage ich dir dass es das nicht ist weil >90% für solche Sachen messenger bevorzugen.
aber einen anderen client zu nehmen, der sich wie whatsapp anfühlt, machst du auch nicht.
ich verschicke überhaupt keine gifs (egal ob email/sms/messenger) und mich würde es nerven, wenn andere das tun würden.
hast du per sms/mms auch bilder bzw links zu bildern verschickt?
whatsapp ist nicht der nachfolger von sms, sondern ein beliebiger zentralisierter messenger wie auch schon vorher icq, msn oder skype, nur mit der telefonnummer als id und dadurch gebundenheit an diese mit einer echten person verknüpften nummer und einem handy.
sms hat jeder, der eine mobilnummer hat. email hat ziemlich jeder, der irgendetwas im internet machen will.
ein konto bei einem beliebigen messengerdienst haben nur diejenigen, die sich dafür entschieden haben oder sich durch gruppenzwang überreden lassen. bis es einen nächsten besseren gibt (mehr vorteile/weniger nachteile).
whatsapp ist in deutschland grade der weitverbreiteste messenger, in china ist es aber zb wechat oder in japan line. usa ist bunt gemischt aus whatsapp, imessage, facebook. per sms oder email kann man aber mit allen kommunizieren. hoffentlich bald auch per matrix.