Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dito mir mit dir. Du hast ein Problem, kannst es aber nicht klar formulieren. Einzelheiten lässt du weg, weil DU glaubst, sie wären unwichtig. Wärst du so erfahren, wüsstest du, dass es eben die kleinen Einzelheiten sind, die Probleme machen können, wenn man sie nicht beachtet. Du willst hier Hilfe. Also mache es den Helfern nicht so schwer. Und oben steht eben NICHT, was du gern nutzen möchtest. Erst schien es um 32bittige Versionen zu gehen, nun um eine 64bittige. Du willst nichts zum konkreten Speicherort sagen. Fazit: Viel Spaß noch. *kopfschüttel*
No Java® runtime environment needs to be installed on the local machine and no admin rights are required. JARs can be run using our jPortable Launcher.
jPortable Launcher allows you to easily run Java JARs using the Java Virtual Machine installed on your PortableApps.com-enabled device using jPortable. It can be installed into the PortableApps.com Menu where, when it is run, it will prompt you to select a JAR file to run. It can also be run directly by dragging and dropping a JAR file onto the JavaPortableLauncher.exe file.
Installation Note:Unlike standard portable apps which are installed to X:\PortableApps\AppNamePortable, jPortable is an add-on and is meant to be installed to X:\PortableApps\CommonFiles\Java. Once installed there, an application like OpenOffice.org Portable installed to X:\PortableApps\OpenOfficePortable will automatically make use of it.
Java wird der portablen Anwendung hinzugefügt. Wie wird leider nur wie oben beschrieben erklärt. Adhoc habe ich nur diese Seite Firefox Portable and Java Portable auf portableapps.com dazu gefunden.
@moquai
Erstmal danke für die Anleitung, nun habe ich zumindest schonmal einen x64 FF-Portable. Leider weigert sich auch dieser Java zu erkennen, hab verschiedenes durch probiert..
@Hauro
Erstmal Danke, genau so habe ich es auch gemacht, war auch vorher schon auf der verlinkten Seite und hab die Schritte versucht. Das interessante dabei - in CCleaner wird bei Firefox auch das Java Plugins als aktiviert angezeigt, im FF selbst aber nichts. In der Registry wird Java auch im Pfad angezeigt.
Vielleicht auch interessant:
Ich fand mal die sogenannte KnuddelsApp (Modifizierte FF-Portable mit Java, zum Zugrigg auf knuddels.de). Dort läuft Java einwandfrei, allerdings sieht die Ordner/Datei Strukur seltsam aus, keine Ahnung was die dort gebastelt haben. Habe auch schon probiert das Teil erneut zu modifizieren, aber schlug alles viel. Vielleicht wird ein anderer daraus schlau wie dort JAva integriert wurde...
Wunderbar, ein paar Anpassungen und dann ging es endlich: FFPortable mit Java!
Werd noch ein wenig rum experimentieren ob ich den auch zu x64 krieg, berichte dann.
Mhhh nachdem ich die Lokalen Java Versionen deinstalliert habe, ist auch in JonDOFox das Java wech.
Anscheinend hat dieser wohl die loaken erkannt statt eigene mitzubringen wie es eigentlich auf der HP steht.
Das zeigt wohl auf, dass auf die lokale Version der Zugriff erfolgt ist. Ist die lokale sauber deinstalliert?
Dann installiere noch einmal JonDo als Gegentest.
So den kompletten Thread durch, aber leider nicht wirklich schlauer. Scheinbar soll Silverlight x64 in FF x64 nun klappen aber zu Java wird nichts erwähnt, also wahrscheinlich klappts (noch) nicht in FF x64. Okay muss ich wohl bei x86 bleiben.
Jop, über CCleaner beide deinstalliert, JonDo wieder frisch installiert - erkennt kein Java. :/
Mach ich immer, der startet auch nur den Uninstaller wie über die Systemsteuerung selbst. Das macht keinen Unterschied. Der Vorteil bei CCleaner liegt nur darin mehrere Deinstallationen gleichzeitg durchführen zu können. Bei Java muss aber so oder so nacheinander deinstalliert werden, da es über den Windows Installer läuft, der unterstützt nur ein Prozess gleichzeitig.
Also der Cleaner selbst löscht nur junk-dateien, da versaut man sich nichts. Natürlich sollte man sich nicht wundern das irgendwas fehlt wenn Verläufe und sämtliche Caches usw. geleert werden. In den Fall spricht das eher für die Unfähigkeit des Benutzers statt des CCleaners, denn dieser weiß dann nicht was er da macht und trollt rum.
Eingriffe durch den CCleaner in die unglaublich gefährliche Registry hat Jahren kein Problem verursacht. An der Performance ändert sich natürlich nichts, aber es werden eben verschiedene Kleinigkeiten wie verweißte Verknüpfungen behoben, also lohnt es sich schon.
Denke nicht das der böse CCleaner jetzt der Grund für das Java-Problem ist...
Also denkst du nun ernsthaft ich hätte keine Ahnung und durch den CCleaner irgendwie geschafft mein Java zu zerschießen? Am besten noch durch die Deinstallation? Das muss du mir mal erklären...
Nein, nicht unbedingt. Ich weiß ja nichts von Deinen Kenntnissen. Du hast zuerst den CCleaner nur erwähnt und ich habe geantwortet, dass man sich durch den CCleaner das System versauen kann. Du wärst ja nicht der Erste.
Ergänzung vom 06.01.2016 14:25 Uhr: Oh mein Gott, ich habe gerade die Lösung gefunden.
So Simpel, wenn man darüber nachdenkt:
Einfach den Ordner .\FirefoxPortable\App\Firefox64 löschen.
Dann kann er nur noch die x86 Firefox version starten und erkennt jportable.
Denn FirefoxPortable enthält übrigens sowohl die x86 sowie x64 von Firefox.