Wie alle e-Mail-Adressen aus Internetseiten auslesen?

strato1

Cadet 3rd Year
Hallo,

Nehmen wir als Beispiel diese Seite:
https://bravsearch.bea-brak.de/bravsearch/index.brak

Wenn man da alle Anwälte aus Braunschweig sucht, dann findet man 621 Anwälte.

Um von jedem Anwalt die e-Mail-Adresse zu bekommen, muss man jedes Profil einzeln anklicken und die e-Mail-Adresse kopieren.
Das dauert ewig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alle e-Mail-Adressen automatisch rausgesucht und in irgendeiner Datei gespeichert werden?
Das spart viel Zeit.

So dass man nicht jeden Anwalt einzeln anklicken muss und seine e-Mail-Adresse kopieren muss.

Diese Platform möchte nicht, dass man einfach automatisiert ihre E-Mail-Adressen schlürfen kann. Würde auch in endlos schlimmem Spam für die eingetragenen Anwälte enden.

Ja es mag Mittel und Wege geben, so vom zero-to-hero wird dir das aber niemand hergeben, Missbrauchspotenzial ist groß.

Kann mir darüber hinaus auch kaum vorstellen, dass es ein valides Anliegen sein kann, hunderte Anwälte anzuschreiben?!

Edit: Ich fühle ja vielleicht, das man alles schön automatisierbar machen möchte - da musste dir dann aber halt ne entsprechend Offene API für sowas (ggf. kostenpflichtig?) suchen vorab..

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Gelöschter_User, Micha- und eine weitere Person
Der Sinn ist, dass wenn man einen Anwalt braucht, dann muss man die Anfrage an mehrere Anwälte schreiben.
Natürlich nicht an 600 Anwälte.
Aber man muss schon einige anschreiben. Das ist ja auch erlaubt.

Weiß jemand, wie man die e-Mail-Adressen kostenlos auslesen kann?

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ich muss öfter mal einige Anwälte anschreiben, weil es schwer für mich ist, einen Anwalt zu finden.

Kann jemand helfen, wie man schneller die e-Mail-Adressen bekommt?

Das würde mir schon helfen.

Da die eMail-Adressen nicht auf der Seite direkt angezeigt werden, eben aus dem oben von @ksk23 genannten Grund, kannst du auch nichts auf der Webseite auslesen.

Du könntest dir auch eine Rechtschutzversicherung zulegen, die sucht dann für dich den richtigen Anwalt. Oder du und schreibst dir die eMail-Adressen ab (jeden Tag 10x, dann hast du am Ende der Woche 70x eMail-Adressen zusammen).

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, konkretor, fr13del und 2 andere
@Utensil1538 Ich kann da nicht eine Woche lang dran arbeiten.

Die e-Mail-Adresse werden schon auf der Seite angezeigt. Man muss nur jedesmal vorher etwas anklicken. Da gibt es doch bestimmt ein Tool, was das automatisch macht, oder?

Ja, nennt sich RPA (Robotic Process Automation). Es gibt von Microsoft ein kostenfreies (?) Tool namens "Power Automate".

strato1 schrieb:
Ich kann da nicht eine Woche lang dran arbeiten.
Naja. Das war ja jetzt nur ein Gedankenspiel.
Die eigentliche Frage, die sich hier vielen stellst ist:
Bei einem rechtlichen Problem verschickt man ja eher keine Massen-eMail. Sondern man kontaktiert einem oder vielleicht auch noch einen zweiten oder dritten Anwalt.
Das man dutzende von Anwälten anschreibt, das ist eher ungewöhnlich und hat schon einen seltsamen Beigeschmack.
Es stellt sich die Frage, warum Du 621 Anwälte anschreiben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, cma_i, konkretor und eine weitere Person
strato1 schrieb:
@Utensil1538 Ich kann da nicht eine Woche lang dran arbeiten.
Wenn du 10x Adressen in 5min abtippst, kannst du die doch erstmal anschreiben. Oder wie viele Anwälte willst du gleichzeitig anschreiben? Alleine in der Zeit seit dem Startpost von Sonntag wäre ich schon fertig mit der Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und SydBe
Na toll, jetzt sind es nur noch 619 Anwälte. Braunschweig geht in die Binsen.

Leranis schrieb:
Ja, nennt sich RPA (Robotic Process Automation). Es gibt von Microsoft ein kostenfreies (?) Tool namens "Power Automate".
Danke.
Gibt es dazu auch eine Anleitung, wie man die e-Mail-Adressen mit diesem Tool bekommt?
Ich kenne mich damit nicht aus.

Nein, das wäre ein sehr großer Zufall, wenn es eine Anleitung zu genau diesem Programm zu der genannten Internetseite gibt.

Die Einarbeitung ist aber nicht sehr aufwändig. Dafür gibt es genug Anleitungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
ksk23 schrieb:
Kann mir darüber hinaus auch kaum vorstellen, dass es ein valides Anliegen sein kann, hunderte Anwälte anzuschreiben?!
Am Rande: ich könnte. Und das Tolle wäre - das wäre sogar legitim.
CN8

strato1 schrieb:
Ich muss öfter mal einige Anwälte anschreiben, weil es schwer für mich ist, einen Anwalt zu finden.
Irgendwann bist du in der Anwaltsszene bekannt wie ein "bunter Hund" und dann nimmt dich gar keiner mehr als Kunden an.
strato1 schrieb:
Kann jemand helfen, wie man schneller die e-Mail-Adressen bekommt?
strato1 schrieb:
Gibt es dazu auch eine Anleitung, wie man die e-Mail-Adressen mit diesem Tool bekommt?
Du könntest jemandem den Auftrag geben, diese Arbeit für dich zu erledigen. Also ich meine jemanden dafür bezahlen.

Ergänzung ()

Leranis schrieb:
Die Einarbeitung ist aber nicht sehr aufwändig. Dafür gibt es genug Anleitungen
Hättest du denn einen Link zu einer guten Anleitung?

@redjack1000 Noch keine.
Das soll ja mit einem Tool gemacht werden.
Ich hatte gehofft, dass man dafü hier ein bisschen Hilfe bekommt. Das ist leider nicht der Fall.

strato1 schrieb:
dass man dafü hier ein bisschen Hilfe bekommt.
Das halte ich für untertrieben, das "bisschen", Du suchst eine fertige Komplettlösung.

Besiege einfach mal deine "Faulheit" und beginne mit dem suchen. Ich vermute mal, dass Du schon fertig wärst.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, RedPanda05, cma_i und 4 andere
In der Zeit hätte ich dutzende angeschrieben. Versteh das Problem nicht.
Anwalt suchen, Email Adresse kopieren, Mail schreiben abschicken fertig.
Nächster Anwalt selbes Prozedere. Geht schnell effektiv und definitiv schneller als hier zu erwarten bis man die Lösung auf dem Silbertablet serviert bekommt damit man nichts tun muss.
Ich gehe davon aus wenn ich einen Anwalt benötige ist das relativ zeitnah dann ergreife ich selbst die Initiative und hänge mich dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, cma_i und cyberpirate
Zurück
Oben