Wie alle e-Mail-Adressen aus Internetseiten auslesen?

strato1

Cadet 2nd Year
Hallo,

Nehmen wir als Beispiel diese Seite:
https://bravsearch.bea-brak.de/bravsearch/index.brak

Wenn man da alle Anwälte aus Braunschweig sucht, dann findet man 621 Anwälte.

Um von jedem Anwalt die e-Mail-Adresse zu bekommen, muss man jedes Profil einzeln anklicken und die e-Mail-Adresse kopieren.
Das dauert ewig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alle e-Mail-Adressen automatisch rausgesucht und in irgendeiner Datei gespeichert werden?
Das spart viel Zeit.

So dass man nicht jeden Anwalt einzeln anklicken muss und seine e-Mail-Adresse kopieren muss.

Diese Platform möchte nicht, dass man einfach automatisiert ihre E-Mail-Adressen schlürfen kann. Würde auch in endlos schlimmem Spam für die eingetragenen Anwälte enden.

Ja es mag Mittel und Wege geben, so vom zero-to-hero wird dir das aber niemand hergeben, Missbrauchspotenzial ist groß.

Kann mir darüber hinaus auch kaum vorstellen, dass es ein valides Anliegen sein kann, hunderte Anwälte anzuschreiben?!

Edit: Ich fühle ja vielleicht, das man alles schön automatisierbar machen möchte - da musste dir dann aber halt ne entsprechend Offene API für sowas (ggf. kostenpflichtig?) suchen vorab..

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Der Sinn ist, dass wenn man einen Anwalt braucht, dann muss man die Anfrage an mehrere Anwälte schreiben.
Natürlich nicht an 600 Anwälte.
Aber man muss schon einige anschreiben. Das ist ja auch erlaubt.

Weiß jemand, wie man die e-Mail-Adressen kostenlos auslesen kann?

Zurück
Oben