Wie am besten Windows 8 Pro instalieren.

Blanko3

Lieutenant
Habe mir heute Windows 8 Pro bei Euronics für 49 Euro gekauft.Der verkäufer meinte das es eine Upgrade Version sei und Windows 7 auf der Festplatte vorhanden sein müsste.
Was mich aber wundert das bei dieser Version extra ein Produkte Key vorhanden dabei ist.
Heißt das das ich nicht unbedingt Windows 7 installiert haben muss,auch sind zwei DVD vorhanden einmal die 64 bit Version und einmal die 32 bit Version.:rolleyes:

Bei einem Upgrade auf Win8 muss Win 7 vorhanden und installiert sein mit einem gültigen Produktcode.
Du kannst Win8 drüber bügeln oder auf einer anderen Partition installieren. Letztere Methode ist die Bessere.
Win8 lässt sich nicht mehr ohne Produkt Code installieren.

Es handelt sich hierbei um eine Upgrade-Version.
Es muss zwingend Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 auf dem Rechner installiert sein.

Selbstverständlich musst du während der Installation von Windows 8 auch die dazugehörende Seriennummer eingeben.
Bei der Installation kannst du die Partition, auf die das Betriebssystem installiert werden soll (und wo das oben genannte Betriebssystem bereits installiert ist), löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Update Version von Win 8 braucht einen Key....

Bei der Version, die Du da in den Händen hast, muss eine XP, Vista oder 7 Installation auf der HDD/SSD sein. Sonst geht nichts.

Du kannst dann aber am Anfang der Installation die HDD/SSD dennoch komplett löschen und die Win 8 Update Version frisch und auf einer leeren HDD/SSD installieren.

Der Installer prüft lediglich am Anfang, ob schon eine Updateberechtigte Win Version installiert ist.

Du kannst ohne Probleme eine "Clean Installation" mit der Upgrade-Version machen.
Das ging schon bei Windows 7 Upgrade, und der Trick dafür ist auch derselbe, wenn die Aktivierung verweigert wird :

- Regedit starten (WIN+R drücken, regedit eintippen)

- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE besuchen

- MediaBootInstall von 1 auf 0 setzen

- Unter Windows wieder WIN + X drücken, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu starten

- slmgr /rearm eintippen

- einen Neustart durchführen

Ich habe Win8 Pro 64 Bit in einer VM-Ware virtuell installiert und so aktivieren können.
Ohne vorher irgendeine Windows-Version installiert zu haben.
Da man ja eine offizielle Windows-Lizenz benötigt, ist auch nichts illegales dabei.
Den Key muss man auch vor der Installation eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Aha,jetzt noch eine Frage sollte ich vorher ein Windows Live Konto einrichten oder nach der Installation.

Ähh... wenn du meinst so was haben zu müssen geht das jederzeit...

Wie du willst, wird auch bei bzw. nach der Installation angeboten

Ja ,sonst nützen mir doch die meisten Apps nichts weil viele ja ohne Windows Live Konto nicht funktionieren.,oder?

Keine Ahnung, ich werde einen großen Bogen um Windows 8 machen...

Nein einige Apps funktionieren nur mit Account. Aber das kannst du auch nach der Win8 Installation anlegen und dann anmelden. Vielleicht brauchst du auch gar net die Apss...dann lässt einfach ein lokales Konto.

Das Upgrade von Windows 7 ist supergut. Ich habe noch nie ein In-Place-Upgrade gemacht, erst bei Windows 8, und es hat mehrmals zu 100% perfekt funktioniert. Dauer: 60-90 Minuten. Nur den W-LAN-Key merkt es sich leider nicht selber.

Hallo,zusammen

Anscheinend gibt es verschiedene Versionen zu kaufen.
Ich habe eine Windows 8 Pro mit 2 DVD s für 50 Euro bei Saturn gekauft.
Eine 32bit und 64bit.Und es sind keine Upgrade Versionen,aber nur für einen
Rechner oder Laptop bestimmt.

MfG

Hi

Das ist ja merkwürdig. Ich habe mir die Upgrade Version von Windows 8 Pro gekauft. Da mein PC bei der Sicherung der Daten endgültig abgeraucht ist, habe ich mir gleich einen neuen gebaut. Nun habe ich eine Nagelneue Samsung 830 SSD mit 128GB und eine HDD mit 500GB in den PC gebaut. Ich habe von der Upgrade DVD gebootet und Windows 8 Pro auf die Leere SSD installiert. Es war auch sofort Aktiviert. Das Selbe hat mit einer Version die ich für 14,99€ von Microsoft erhalten habe funktioniert.

@maninmoon2001

erzähl das aber nicht weiter.

So ganz genau nimmt das MS jetzt in der Anlaufphase von Win 8 wohl nicht, ob man denn update berechtigt ist, oder nicht.

MS will Win 8 eben mit allen Mitteln beim Start helfen.

Ich habe bei Ebay einen Windows 8 pro upgrade key ersteigert wo kann ich die Daten downloaden? bzw wie kann ich upgraden?

Ersteigert?.... Bist du sicher das der Key gültig ist? Aber wie auch immer, downloaden kannst du nichts. Du brauchst ein Medium oder musst es dir ausborgen von Verwandten.

Windows 8 runter laden könntest du nur, wenn du es dir über Microsoft selbst gekauft hättest.

EDIT: Gut anscheinend gibt es doch eine Möglichkeit über MSDN ;)

Zurück
Oben