Können wir hier vielleicht mal einen Thread aufmachen und anpinnen der Windows 8 Fakten enthält?
So z.B. das man für eine Upgrade-Lizenz eine Windows-Version ab XP haben muss, die Windows 8 Version aber dennoch jederzeit auf ein nacktes System installieren kann.
Das man ggf. den Live-Account VORHER einrichten sollte, damit man am Ende nicht nutzlos lokale Accounts auf dem Rechner hat.
Das man, wie bei vorherigen Windows-Versionen auch, direkt nach der Installation die Domäne joinen sollte, sofern vorhanden, und dann den Domänen-User mit dem Live-Account verknüpfen kann um ebenfalls das Problem mit den lokalen Profilen zu umgehen, sofern man möchte. Und ja, es geht das ich einen Domänen-Account mit dem Windows-Live Konto verknüpfe und die Einstellungen dann synchronisiert werden.
Und ja, gekaufte Apps im Store können auf allen Clients installiert werden, aber sie kommen nicht automatisch. Und nein, Windows RT und Windows Phone Apps sind leider nicht alle Synchron und müssen ggf. für jeden Devicetyp separat gekauft werden. Manche Apps gibt es auch nur für einen Devicetyp und man sollte sich VORHER erkundigen ob die App auf allen eingesetzten Devicetypen verfügbar ist (Also OneNote gibt's auf allen und synct auch über Sykdrive auf allen, z.B.)
Und ja, auch wenn das Update-Evaluation-Tool sagt das alles Kompatibel ist kann es sein das man am Ende Treiber manuell nachinstallieren muss, z.B. wenn man eine Bigfoot-Ethernetlösung hat. Dann gibt's auch die Option mit dem Live-Login nicht beim Installieren.....
Und ja, manche spiele brauchen tatsächlich DirectX-Binaries aus dem Jahre 2006
Also nicht wundern wenn Mechwarrior nicht läuft.
usw......
Mich nervt dieses "du brauchst dies" und "du brauchst das" bei jedem Artikel, denn es stimmt meistens einfach nicht.
Ein Link zu einer .iso wäre auch sehr schön, denn bei meinem Update-Download kam eine 32Bit Windows-Iso, obwohl ich zuvor ein 64Bit Windows hatte und 24GB RAM im System.. .das ist mal ultimativ nutzlos. Der Key hat aber auch mit der 64Bit Version funktioniert. Allerdings hat ja nicht jeder noch alternative Downloadquellen für die Iso-Dateien.
Wie man sieht gibt es genug Punkte die zu beschreiben sich lohnt.......