Wie am besten Windows 8 Pro instalieren.

Ach tatsächlich?
Haste meinen Link entdeckt? ;)

Hallo,zusammen

Da gibt es keinen Link

Ich habe die Win 8 Pro in einer Box bei Saturn gekauft und es sind
beide Versionen enthalten,was auch auf der Box steht.
32bit und 64bit.

Von Upgrade steht da nichts drauf.

Ich habe Win 8 Pro 64bit ganz normal auf dem Laptop installiert
und vorher die SSD formatiert.
Die Box hat einen Key für beide Versionen.Wie es vor 2 Jahren
mit Win 7 HP verkauft worden sind.

Die OEM/DSP habe ich auch,aber nur als Win 8 und diese kostet 95 Euro.
Die OEM/DSP bekommst man nicht bei Saturn zu kaufen.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern die Windows 8 32 bit Version installiert und heute Die Festplatte Platt gemacht und ohne das Windows 7 drauf war die Windows 8 64 bit Version installiert.
Eigentlich dürfte das doch gar nicht funktionieren.
Beim Installieren kann ich einmal Upgrade auswählen und einmal Benutzerdefiniert.
Was bedeutet eigentlich nicht für den Einzelverkauf bestimmt?(steht auf der Schlüsselkarte)

kaaguu schrieb:
Ich habe bei Ebay einen Windows 8 pro upgrade key ersteigert wo kann ich die Daten downloaden? bzw wie kann ich upgraden?

Da hat wohl irgend ein Kiddie seinen Dreamspark-Key zu Geld gemacht. :)
Spaetestens in ein paar Monaten kannst Du Deinem Geld hinterher rennen...

Jan

Ja kann man so Installieren auf eine leere Festplatte, wundert mich zwar selber auch aber vielleicht ist es so gedacht das man nur eine gültige Windows 7 Lizenz vorweisen muss.(diese darf dann aber glaube ich nicht mehr auf einem Rechner Installiert und Aktiviert sein);)

Ich habe win 8 heruntergeladen und einen Key bekommen (29,99 €). Hatte es erst über win 7 gezogen, es gingen einige Programme nicht. Habe dann von der Image eine DVD gebrannt und das System ganz neu instaliert(ohne Win 7), mußte den Key eingeben und jetzt funktionieren alle Programme super

19DarkAngel82 schrieb:
und was is wenn man keine win7 key mehr hat?

Dann hast Du keine gueltige Lizenz mehr.

Rechtlich gesehen hast Du keinen Anspruch auf ein Upgrade.
Moralisch wuerde ich kein Problem sehen, da Du ja einen Key hattest (natuerlich nur, wenn Du den Key verloren hast, und nicht verkauft).
Wie es technisch aussieht, weiss ich nicht. Win 7 Upgrade konnte man ja mit einem kleinen Trick auch ohne vorhandenes Vista aufspielen.

Jan

19DarkAngel82 schrieb:
Also kann man Win8pro auf eine leere formatierte SSD platte installieren?

Ja, es geht. Allerdings läßt sich Windows 8 nicht ohne Eingabe eines Lizenzkeys installieren.
Der Upgrade-Key (NUR DER KEY BESTIMMT, DAS ES SICH UM EINE UPGRADEINSTALLATION HANDELT) wird für die Installation nicht angenommen, wenn auf einen "nackten" Rechner installiert wird.

Und es geht doch, wenn man sich eine eigene Datei namens ei.cfg (Inhalt folgt) bastelt und diese dann in den Ordner Sources kopiert.

Einfaches Vorgehen :

1. ISO entpacken oder den Inhalt einer Installations DVD auf einen BOOTBAREN USB Stick kopieren.
Einfach kopieren mit z.B. dem Windows Explorer ...

2. Nun mit dem Texteditor eine ei.txt erstellen mit folgendem Inhalt :

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0

3. Diese ei.txt dann anschließend in ei.cfg umbenennen oder speichern als ei.cfg wählen und in den Ordner "Sources" auf den USB Stick kopieren.
Mit dieser ei.cfg läßt sich allerdings nur die PRO Variante installieren ....
Für die CORE Version muss in der Zeile als Professional nur Core enthalten sein.

4. Windows 8 kann jetzt ohne Eingabe des Lizenzkeys auf nacktem Rechner installiert werden.
Die Abfrage nach dem Lizenzkey kommt im Installationsprozess nun später (nach dem ersten Booten).
Das jetzt erscheinende Abfragefenster kann nun ÜBERSPRUNGEN werden (Überspringen erscheint unten rechts im Fenster. Mit Klick auf ÜBERSPRINGEN wird die Eingabe eines Keys übersprungen und die Installation abgeschlossen.

5. Ist Windows 8 Pro installiert kann es problemlos mit dem UPGRADE - Key aktiviert werden.
Dazu ruft man SYSTEM auf und unten Windows aktivieren. Nun wählt man aus : einen neuen Lizenzkey eingeben.

Ich konnte genauso Windows 8 auf "nacktem" Rechner installieren-
Für ein Upgrade muss man entweder eine weitere Lizenz von XP, Vista oder Windows 7 besitzen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Können wir hier vielleicht mal einen Thread aufmachen und anpinnen der Windows 8 Fakten enthält?

So z.B. das man für eine Upgrade-Lizenz eine Windows-Version ab XP haben muss, die Windows 8 Version aber dennoch jederzeit auf ein nacktes System installieren kann.

Das man ggf. den Live-Account VORHER einrichten sollte, damit man am Ende nicht nutzlos lokale Accounts auf dem Rechner hat.

Das man, wie bei vorherigen Windows-Versionen auch, direkt nach der Installation die Domäne joinen sollte, sofern vorhanden, und dann den Domänen-User mit dem Live-Account verknüpfen kann um ebenfalls das Problem mit den lokalen Profilen zu umgehen, sofern man möchte. Und ja, es geht das ich einen Domänen-Account mit dem Windows-Live Konto verknüpfe und die Einstellungen dann synchronisiert werden.

Und ja, gekaufte Apps im Store können auf allen Clients installiert werden, aber sie kommen nicht automatisch. Und nein, Windows RT und Windows Phone Apps sind leider nicht alle Synchron und müssen ggf. für jeden Devicetyp separat gekauft werden. Manche Apps gibt es auch nur für einen Devicetyp und man sollte sich VORHER erkundigen ob die App auf allen eingesetzten Devicetypen verfügbar ist (Also OneNote gibt's auf allen und synct auch über Sykdrive auf allen, z.B.)

Und ja, auch wenn das Update-Evaluation-Tool sagt das alles Kompatibel ist kann es sein das man am Ende Treiber manuell nachinstallieren muss, z.B. wenn man eine Bigfoot-Ethernetlösung hat. Dann gibt's auch die Option mit dem Live-Login nicht beim Installieren.....

Und ja, manche spiele brauchen tatsächlich DirectX-Binaries aus dem Jahre 2006 :D Also nicht wundern wenn Mechwarrior nicht läuft.

usw......

Mich nervt dieses "du brauchst dies" und "du brauchst das" bei jedem Artikel, denn es stimmt meistens einfach nicht.

Ein Link zu einer .iso wäre auch sehr schön, denn bei meinem Update-Download kam eine 32Bit Windows-Iso, obwohl ich zuvor ein 64Bit Windows hatte und 24GB RAM im System.. .das ist mal ultimativ nutzlos. Der Key hat aber auch mit der 64Bit Version funktioniert. Allerdings hat ja nicht jeder noch alternative Downloadquellen für die Iso-Dateien.

Wie man sieht gibt es genug Punkte die zu beschreiben sich lohnt.......

hab auch mal eine Frage.

Und zwar habe ich mir Windows 8 Pro Upgrade geholt.
Windows 7 war vorhanden und Installiert also habe ich sofort Windows 8 draufgeknallt und alles lief gut bis ich den PC zum ersten mal neu gestartet habe ab da kam nichts mehr....

Hab jetzt im mom wieder Windows 7 drauf wie kann ich jetzt die Pro Version neu runterladen ohne wieder 29,99€ zu bezahlen denn die haben die ja schon von mir bekommen.

MfG Fighter1993

Genauso wie beim Kauf.

Mit demselben Programm. Du kannst dort Deinen Key eingeben anstatt es zu kaufen und es dann erneut herunter laden. Sinnigerweise solltest Du vielleicht den Download irgendwo sichern. Erspart Dir das ständige herunter laden.

Zurück
Oben