Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den meisten Nutzern reicht ein vorkonfigurierter PC vollkommen aus, um die an ihn gestellten Anforderungen zu erfüllen. Doch wenn es um Leistung in bestimmten Aufgabengebieten geht, lässt sich mit einem selbst zusammengestellten Rechner oftmals wertvolles Geld sparen – oder man hat einfach Spaß am Basteln.
die idee find ich garnich so schlecht...also als ich damals mit selberbauen angefangen habe...hm..hät mir den einen oder anderen tipp scho gewünscht...oh man hatte ich schiss, als ich meine erste CPU in der hand hatte
Finde ich gut das Tutorial! Schön mit Bildern gemacht und gut nach zu vollziehen . Der Spass bleibt auch nicht auf der Strecke: "YOU CAN NOT READ MY SERIAL".
Das Tutorial finde ich nett gemacht und leicht verständlich und dadurch natürlich gerade für Anfänger gut gedacht - auch wenn ich persönlich keinen Corsair-Ram nehmen würde Aber bei der Komponeten-Auswahl ist einem ja hier im Forum gut geholfen
Auf jeden Fall steckt in der Dokumentation des installierens ne Menge arbeit. Nicht nur das Zusammenbauen (das ja alleine schon dauert) sondern jeden Quatsch fotografieren und dann noch beschreiben - nett.
Naja, für mich waren die Trickreichen Sachen (bei meinem letzten Computer) eher, Das Mainboard samt 120mm Lüfter von Zalman in das gehäuse zu quetschen, nachdem ich mich bereits vorher beim austauschen der Rücknlende 5mm tief in den Daumen geschnitten habe!
Ich glaube, da kann mir nichtmal Corsair helfen!
Find ich ist ein sehr schönes Tutorial für Anfänger und Neueinsteiger, die noch Angst vor dem "ersten Mal" mit ihrem PC haben.
Kompliment an Corsair, deren Speicher ist ja auch nicht übel
Steht da auch, dass man nicht an diesen Netten Volt-Schaltern an den Netzteilen fummeln darf? Ich hab früher nämlich mal mein Netzteil geröstet, indem ich auf Amiland-Spannung umgeschaltet hab'
*We are living in America, America, ist wunderbar...*
Ein BTX Gehäuse und ein Board mit Heatpipe, wenn das mal gut geht...
Ansonsten ganz nett, nur ich glaube nicht das viele von dieser Seite etwas wissen. Ich denke viele werden da einfach auf Computerbild oder ähnliches zurückgreifen.
Die Idee von dem Tutorial is sicher nicht schlecht, aber steckt da nicht ein böser Fehler drin, seit funzen Heatpipes mit dem kalten Ende nach unten? Ich meine den Chipsatz-Kühler vom A8N-SLI.
hmm... Warum benutzen die gerade ein BTX bzw. BTX nachgeahmtes Gehäuse um so etwas zu erklären? Ich denke ein solches Tutorial ist für Hardware Anfänger gedacht, und auf einmal ist alles genau umgekehrt ;-)
Ich schließe mich meinen Vorrednern an - ein wirklich sehr gutes Tutorial. Allerdings wäre ich sehr glücklich darüber gewesen, wenn sie das schon letzte Woche released hätten, da ich nach dem Zusammenbau meines Systems mit vielen Problemen zu kämpfen hatte. Vor allem gefallen mir die Bilder, weil es denk ich mal Leute gibt, die, wie ich, keinen großen Wert legen sich die Texte anzuschauen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Weiter so Corsair!!!
Ich finde die Überschrift falsch. "Wie baue ich einen PC richtig zusammen?" --- Ein PC ist das nicht mehr, sondern eine POWER-Maschine. Ein PC ist zwischen 600 - 1000 Euro.
Nicht 1500+. Sorry CB.
Zitat: " Doch wenn es um Leistung in bestimmten Aufgabengebieten geht, lässt sich mit einem selbst zusammengestellten Rechner oftmals wertvolles Geld sparen – oder man hat einfach Spaß am Basteln."
Schaut euch meine Anleitung genau an. Denn sie hilft euch viel beim Bauen eines Rechners .
Also die Anleitung ist auch jeden Fall sehr gut. Hilft bestimmt dem einen oder anderen. Die Wahl der Komponenten ist auch sehr deluxe .
EDIT: Ich muss meine Aussage revidieren. Die Anleitung ist exzellent , wenn nicht sogar perfekt. Seit Jahren sehe ich zum ersten mal so eine gute Anleitung die bis ins eff eff geht. Also die Anleitung ist auf jeden Fall Dau sicher. Vor allem die Installation von Windows XP und den Treibern 1A !!
Wie 14 schon gesagt hat ist das mainboard so verbaut das der Chipsatz früher oder später durchbrennt da die Heatpipe falsch rum liegt.
Aber das Tutorial ist echt nicht so schlecht aber mindest genau so gut ist das aus der PCGH und das ist auch deutsch und mit nem 1000€ rechner und die haben ein ATX Gehäuse benutz. Also für anfänger besser geeignet. DAs war mal so vor nem halben Jahr oder so in der PCGH
Wozu kauft sich der Typ eine Creative XFI, wenn er eh nur Headset benutzt?
Wenn schon so eine Soundkarte kaufen, dann aber auch ein 7.1 Soundsystem.
Ansonsten eine recht gut gelungene Anleitung, die für jederman verständlich ist.