Wie bekomme ich das Boot Menu weg?

Skyline629

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich habe vor ca. 1 Woche mein PC neu gemacht ,um mal aufzuräumen und habe einfach Windows 7 ganz normal auf meine SSD installiert und die anderen Festplatten abgeklemmt..
Seid gestern kommt immer wenn ich mein PC anmache der Bootmanager/-menu..

zur Auswahl:

M4 (SSD mit win7)
SATA- blah blah HDD
SATA blah blah CD
Windows Boot Manager

Windows startet nur wenn ich den Windows Boot Manager auswähle..Bei den anderen kommt nur ein ewig schwarzer Bildschirm.

Hier das Video [ Bitte angucken ]

http://www.youtube.com/watch?v=xK9EPhzHkYA

System

AS Rock Z68 Pro 3
I7-2700k
8 GB Ram
M4 SSD 128 GB
HDD 1 TB+

Wie bekom ich es hin das Windows startet ohne diese meldung?

MfG Skyline

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der Bootmanager von Windows auf der anderen Platte liegt oder ohne CD/DVD nicht startet?

Windows Boot Manager klingt nach einer Uefi-Installation - also den Windows Boot Manager als "first boot device" im BIOS einstellen.

jo.. oke.. aber jetz fragt er trotzdem immer extra nach mit was er starten soll

Dann stelle es doch auf den Bootmanager im Bios ein, die anderen kannst Du doch deaktivieren. Was zeigt denn das Handbuch wie es eingestellt sein muss. Wie hast Du Windows installiert?

wie gesagt.. habe eig. nix geändert aufeinmal will er immer diese nachfrage .. habe auch schon z.b. nur Windows Boot Manager versucht.. trotzdem kam die abfrage..

Windows hab ich auf die _M4 (SSD) installier, und dabei habe ich alle anderen Festplatten abgeschlossen..

Skyline629 schrieb:
jo.. oke.. aber jetz fragt er trotzdem immer extra nach mit was er starten soll

Zeigt er jetzt noch das Boot- Menü oder den Boot- Manager, wenn im Bios "Bootmanager" als erstes gewählt ist?

Wenn Du das BE auf die alleinige SSD installiert hast, woher kommt dann überhaupt der Boot- Manager? Macht Win7 immer einen Manager auf die Platte, oder war da vorher schon mal was drauf?

Evtl lässt Du mal die Bootreparatur von Windows von der DVD laufen. Oder es gibt eine Einstellung im Bios die z.B. eine Systemwiederherstellung von einer Recovery Partition anbietet, viele fertige Rechner haben sowas, evtl stelle da mal was anderes ein. Kenne das Board nicht und kann auch nicht mehr sagen.

man muss das doch auch egendwie im Bios beheben können

Wenn man wüsste was Du da fabriziert hast, dann ja.

also genau:

Ich habe vor ca. 1 Woche mein PC neu gemacht ,um mal aufzuräumen und habe einfach Windows 7 ganz normal auf meine SSD installiert und die anderen Festplatten abgeklemmt..
Seid gestern kommt immer wenn ich mein PC anmache der Bootmanager..

das sieht etwa so aus:
http://www.asrock.com/support/faq/095-11.jpg

zur Auswahl

M4 (SSD mit win7)
SATA- blah blah HDD
SATA blah blah 2
Windows Boot Manager

nur bei "Windows Boot Manager" start Windows.. wenn ich was anderes auswähle kommt nur schwarzer Bildschirm..

was kann ich tun?

bringt Windows neuinstallieren überhaupt was?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit CmosClear und neu einstellen des Bios.

CmosClear? was versteht ihr daran nicht das ich Anfänger bin? ;D

Was verstehst Du nicht daran mal das Handbuch zu lesen, ist doch wohl nicht so schwer, da wird es erklärt und auch wie es geht.

hab ich ja gemacht.. aber es ist kein unterschied zu eben

mach mal als 2. und 3. (usw.) alle Bootoptionen aus, also deaktivieren, so dass nur noch übrigbleibt "1. Windows Boot Loader).

Geht das?

ich versuchs mal

// kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben