Wie bekomme ich das Boot Menu weg?

An alle anderen, helfen hier bcdedit und easybcd?

an den Threadersteller: Ja nicht damit (bcd) rumfummeln, verstanden? :P

okay... wenn ich wüsste wo das ist ;D

Langsam bin ich echt an verzweifeln D:

Jetz setz ich eine hübsche Belohnung für denjenigen der mir (an meisten) hilft..
Auch @ Skype ;)

Windows noch einmal neu installieren, und diesmal nicht im UEFI Mode. Vorher natürlich die Boot-SSD komplett platt machen, also auch die Partitionstabelle löschen, und dann diese wieder im MBR-, statt im GPT Partitionsschema einrichten.
Alles Andere wie CMOS Clear & Co hilft Dir nicht weiter. Einzige Lösung wäre noch, alles so lassen und als einziges Bootdevice "Windows Boot Manager" (der UEFI Bootloader) einstellen.
Und, wenn Du schon selbst weißt, daß Du Anfänger bist, warum fummelst Du dann überhaupt am Rechner rum (dazu zählt auch das "Windows neu machen" wie Du es so schön beschreibst), ohne Dich vorher zu informieren/bilden?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Dass es sich um den UEFI Mouds handeln muss, war mir auch klar.

Wenn es für dich nochmal OK ist zu formatieren, dann tu es. Denn so wie es aussieht geht das so auch nicht weg.

Was du beim installieren von Windows beachten musst ist dass dein DVD-Laufwerk unter den Bootoptionen nicht als UEFI ausgewählt ist. Guck mal hier, erstes Bild:

http://www.sevenforums.com/tutorial...e-firmware-interface-install-windows-7-a.html

Das dürfte dein Fehler gewesen sein.

wie installier ich Windows den nicht im UEFI Mode?

Hoffe jemand kann mir so per skype helfen ;)

Lern lesen:
Was du beim installieren von Windows beachten musst ist dass dein DVD-Laufwerk unter den Bootoptionen nicht als UEFI ausgewählt ist. Guck mal hier, erstes Bild:

Du siehst im Bild ganz klar dass es zwei Möglichkeiten gibt.

okay Danke.. so viele fachwörter und english . hmm ;D

Kann mir jemand dabei helfen? ;D

Okay, dann geb ich dir Tipps.

Im ersten Bild siehst du doch eine Bootmenü Auswahl wie an deinem PC.
So wie am Ende deines Videos.

Soviel verstehst du noch?!

Gut, dann schau nochmal das offene Menü in dem ersten Bild an.
Dort wird zweimal das DVD-RAM Laufwerk angeigt. Richtig?

Das eine mal steht UEFI davor, das andere mal nicht!? Richtig?

Also, such das und schalt auf das richtige um, wenn das geht.

bei meinen Bootmenu steht nichts von "UEFI Boot Enable/Disable"

und ich kann dort vor den Festplatten das "UEFI:" oder "P2:"
nicht auswählen

Ich würde ASUS anrufen und denen das Problem schildern. Davor Mainboard Nummer notieren und genau aufschreiben was das Problem ist.

Vielleicht geht es außer formatieren nicht. Von daher -> Asus.

PS: Warum ist dein Gehäuse eigentlich so verkratzt oder seh ich das falsch? :)

Gruß,
cal

Danke..

aber wieso ASUS wenn ich ein ASRock Mainboard habe?

mein Gehäuse ist ganz normal, nicht der einzigste Kratzer, liegt wohl am Licht / bissel Staub..

Kann mir sonst jemand helfen? (=

nee xD .. schreibe mit deren support.. die können mir auch nicht helfen..

Ja gut dann halt nicht.

Hier gehts schneller oder wie? Glaub kaum dass du bei ASRock 4 Tage in der Warteschleife hängst.

Und zweitens: Wenn du online Support ersuchst, kann es sein dass du mit einem Computer chattest, also erwarte keine echte Hilfe.

Und drittens: Was hat der Online Support von ASRock denn geschrieben? Das es bei deinem Board so nicht geht? Das sie nicht kapieren was du willst? Das sie keine Lust haben dir zu helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben gesagt genaueres wissen sie auch nicht , und sie haben eine neun BIOS Treiber (oder ähnlich) geschickt.Nur ich weiß nicht wie ich den installier..Wie geht das ? ;D

Die Datei heißt -> Z68PRO_2.13b

man kann sie aber auch nicht ausführen etc..

// sonst wie Installier ich Win7 auf UEFI richtig und stell ALLE Einstellungen auf normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein BIOS Treiber, sondern ein neues BIOS.
Das könnte eventuell helfen.

Kopier die Datei auf einen USB Stick und geh ins BIOS.
In deinem Video bei 0:41, ganz unten

"UEFI Update Utility" -> Flash -> Auswählen wo die Datei ist.

Denk dran: ein neues BIOS aufspielen kann theoretisch schief gehen. Die Warhscheinlichkeit ist aber gering.

Du sollstest auf keinen Fall währenddessen den PC ausschalten/neustarten oder einen Stromausfall haben.

Zuletzt bearbeitet:
Boot.ini mit dem Editor öffnen. Vorher den Schreibschutz aus der Datei nehmen.

Bei Timeout=30 ? einfach auf NULL (0) einstellen, da startet er Standard das System das als erstes zu Auswahl eingeblendet wird. Oder willst eine andere Auswahl starten ?

Boot.ini bei einem W7 System?

Zurück
Oben