Wie bekomme ich das ewige Geruckel weg?

Dark Soul schrieb:
Übrigens hab ich 2 jahre oder so Zeit das Teil zurück zu geben, muss ich dann alles alte wieder einbauen?
Du meinst wohl 2 Jahre Garantie ;)
ja, wenn Du den zurück gibst muss der wieder in dem zustand sein wie Du ihn gekauft hast

gute Frage, welchen Rechner man empfehlen könnte, ich persönlich bin ja kein Freund von fertig PC's ;)

ein, im moment, sehr gutes System wäre die Machine From Hell, haben hier schon einige im Forum und sind davon begeistert
http://www.machine-from-hell.com/htdocs/index.php
http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=17364

hat eine sehr gute Grafikkarte, das einzigste ist der Speicher, hat nur 512MB, da wäre noch ein 2ter Riegel nötig und der Preis, liegt bei €1111
wobei, wenn ich deine neue Graka und das NT dazu rechne hast Du jetzt genau so viel ausgegeben oder sogar etwas mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt ein Tool gefunden, das so einige Infos bei mir auslesen kann (also das scheint auch zu funktionieren, im Gegensatz zu den anderen wie Everrest)

Da könnt ihr vielleicht ja mal gucken, ob da vielleicht die Quelle des ewigen Ruckelns irgendwo ist, vielleicht ists ja doch nur eine Einstellung ;) :) :D

System%20Infos%20CPU.jpg

System%20Infos%20Cache.jpg

System%20Infos%20Mainboard.jpg

System%20Infos%20Memory.jpg

System%20Infos%20Cache%20Latency.jpg


Ich hab mal eine wichtige Frage und zwar kann es sein, dass die Soundkarte, die Fehlerquelle ist? Ich hab eine CD da sind zwei Treiber drauf, der eine verurschacht schwere Ausnahmefehler und andere Fehler anscheinend auch, jetzt kann ich den aber nicht mehr deinstallieren, denn wenn ich das will, startet der PC neu, danach wenn der PC wieder hoch gefahren ist steht da schwerer Ausnahmefehler und ich werde nach dem Windows Fehlerbericht zu dieser Seite geleitet http://oca.microsoft.com/de/Response.asp?SID=10. Der offzielle Treiber von der SIS Seite, der für meine Soundkarte gedacht ist macht schon Probleme beim installieren, wenn mans dann doch schafft den zu installieren, wird auch alles instabil und viele komische Fehler tauchen auf. Ich bin mir sicher dass die Treiber auch für meine Soundkarte gedacht sind, also liegt nicht daran dass ich falsche Treiber hab oder so. Kann mir da mal jemand helfen? Wie werde ich den aktuellen Treiber los und welchen Treiber könnte ich installieren? Oder spinnt meine Soundkarte vielleicht sogar und ist der Ursprung allen Übels? Das ist glaub ich eine onboard, kann man da irgendwie was auswechseln oder eine neue Soundkarte kaufen oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das wäre noch eine möglichkeit

geh einfach mal in's Bios und suche dort nach dem Punkt: OnBoard Sound o.ä.
und schalte den mal auf Disabled
starte dann einfach mal den Rechner und versuche ein Spiel zu starten, ist zwar ohne Sound blöd aber zum testen reichts ja :)
wenn Du dann keine Ruckler mehr hast, haben wir den Übeltäter lokalisiert, dann musst Du ihn nur noch eliminieren :D
es wird wahrscheinlich einfach daran liegen das Du einen Treiber hast der nicht richtig funktiniert und einen der sich nicht richtig installieren läßt, dürfte ein ziemlicher Treiber mischmasch sein ;)

da Du ja sagst das der Treiber sich nicht deinstallieren lassen will, könntest Du höchstens versuchen die Wiederherstellung zu bemühen, weiss aber nicht wie weit die zurückgeht
oder aber Windows mal wieder platt machen und neu installieren

das hier müsste der passende Treiber sein: ftp://210.51.181.211/pc/ac97/alc650/wdm_a363.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch einfach einen Treiber drüber installieren?
Und wo ich gerade an Soundkarte denke, da gabs schon immer kleinere Problemchen, die ich aber nicht weiter beachtet hab, z.B. verzerrter oder wie nennt man das son Sound als ob man nen schlechten Empfang hat oder so, dann dieses das 2 Treiber Probleme machen, einen kann ich installieren, der hatte aber auch mal diese oben beschriebene Soundproblem, das war aber nach Neutstart oder so weg, oder keine Ahnung was ich da gemacht hatte. Und bei Doom 3 kann der auch immer irgendwas mit Sound nicht laden, dass hab ich aber immer irgnoriert.

Wäre ja noch am besten wenns nur die Soundkarte ist, denn die kann man schnell und günstig ersetzen :) Brauch ja keine Highend Soundkarte nur eine die normal funktioniert. Dann kann ich schätze ich mal zwar nicht mehr das 5.1 System am PC benutzen oder? Weil da hinten sind sone Anschlüsse, also hinten am PC.
 
versuch macht kluch :)
probier es einfach mal aus, installiere den Treiber von mir drüber, wenns dann
immer noch ruckelt mal den sound im bios ausschalten und testen

wenn dann das ruckeln weg ist, eventuell falls du lust hast, Windows neu installieren ;)
wenn keine lust, in den nächsten PC Laden gehen und ne Soundkarte kaufen :p
z.b. diese hier, guter klang und günstiger Preis: Soundblaster 5.1 Digital
 
Ich habs geschafft den Treiber los zu werden, im abgeschicherten Modus ists mir nicht abgeschmiert.

Jo da kam übrigens sone Fehlermeldung im Blue Screen, hab ja den Autoneustart deaktiviert. Also da stand dann immer: BAD_POOL_CALLER falls das jemanden was sagt, kann er mich ja mal aufklären, was das bedeutet. :D

Das Ruckeln ist mit deaktivier Karte leider immer noch da :(
 
Was sind denn COM und LPT Ports? Könnte das ein Grund fürs Ruckeln sein? Ansonsten brauch ich das ja nicht machen, weil den Treiber bin ich ja los geworden und nur mit dem hatte ich diesen Fehler. Bis jetzt, werde gleich mal den Treiber, den du mir gerade verlinkt hast installieren. :)

Ah ja noch ne Kleinigkeit bei mir steht immer Hardware sicher entfernen, der will den Cardreader entfernen (keine Ahnung wie das gehen soll) obwohl ich nen Treiber hab und auch bunte Symbole im Arbeistplatz für die jeweiligen Kartentypen.
 
Hmmm, wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das CPU-Z funktioniert, muß ich gleich mal rummeckern: da steht "Data Rate: 1x" was nichts weiter als PCI-Modus bedeutet. D.h.:
-es ist der AGP-Treiber nicht installiert, oder
-es wird eine falsche DirectX-Version verwendet, insbesondere Cat 4.8+ benötigt die C-Version 9.0C (nein, das hat nichts mit mir zu tun)
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/

BIOS > (de)aktivieren:
Integrated Peripherals
- SIS PCI: alles wie USB,Sound, Firewire(1394) und Netzwerk zu finden
- SuperIO: Seriell(COM), Parallel(LPT), Floppy(FDC) und Gameanschluss :freak:

Ich möchte an der Stelle doch nochmal ein CMOS-Clear empfehlen, daß löst manchmal auf wundersame Weise Probleme. > https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-neue-probleme.87300/page-4#post-825736 (da mußte ich ja schon wieder ganz tief buddeln...btw, wieviel Threads hast du denn schon gestartet...boah...)

Überhaupt, ohne mich hier wieder anzufangen...nee nee :D
 
ui, was dem (c) alles auffällt :daumen: und mir wars nicht aufgefallen *schäm*

tjo, dann eigentlich kein wunder, bei AGP 1x :rolleyes:
wenn CPU-Z das richtig ausliest ;)
 
Bei mir im Bios und im Treiber steht aber 4x AGP aber vielleicht ist da ja doch was falsch, was muss ich denn machen um das Problem zu beheben?

Und äh ja ich hatte mit dem Treiber den du mir gerade verlinkt hattest, den hab ich installiert und hab die beiden Dinge die man beim BAD_POOL_CALLER Fehler deaktivieren sollte, also die 2 Sachen im Bios hatte ich deaktiviert und trotzdem hab ich diesen komischen Fehler bekommen. :rolleyes:

Ich hab noch nen SIS Treiber aber nicht von der SIS Seite direkt, den teste ich mal.

Ach ja und den CMOS Clear hab ich schon gemacht :) Musst ich nämlich, weil ich was verstellt hatte und nicht mehr booten konnte.

Ist das hier vielleicht der Störenfried? Ich hab den Treiber installiert trotzdem kommt das hier immer

Ich hab das Direct X runter geladen wenn ichs startet steht da erst ob ichs akzeptiere bla bla und dann ists im nächsten Bildschirm fertig installiert, obwohl da nichts gemacht wurde.
 

Anhänge

  • Medion Flash.jpg
    Medion Flash.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
...dann glauben wir mal dem Treiber in Sachen AGP ;)

Der olle Fehler tritt meist mit schlechten Treibern auf. Welcher nun genau, ist eine gute Frage. Das Massenspeichergerät könnte eine Karte im Cardreader oder ein Stick sein, der da zufällig noch am Rechner hängt. Aber sowas stört eigentlich nicht.

Wenn du wirklich SP2 hast, ist C schon drauf.

Hast du zwischendurch mal gememtestet?
 
Ja disen Memtest hab ich über Stunden gemacht nichts passiert 0 Error
Vielleicht brauche ich nur andere AGP und/oder IDE Treiber?

Weil der normale Audiotreiber von der SIS Seite macht ja auch Probleme, der eine von der CD nicht. (einer von C-Media, der andere ist ein Realtek teil das macht immer diesen komischen Fehler) Den Treiber von der SIS Seite den kann man nicht mal installieren zumindest nicht auf normalen Wege, ich habs mal irgendwie geschafft aber dann hatte ja Far Cry mit dem Audiotreiber nicht mehr gestartet. Was ich damit sagen will, vielleicht sind die offiziellen Treiber von der SIS Seite, wo ich ja meinen IDE und AGP Treiber her hab, einfach scheisse. :D

Aber gibts andere Treiber, die bei mir auch passen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben