Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit es klappt müssen es alle Komponenten bringen.
Nur einen Raum weiter sollte es auch ohne Repeater klappen bei meinen genannten Repeater und WLAN Karte
Irgendwie kommt es mir immer so vor, als ob Aufputzinstallationen hoch giftig sind! Wenn man es geschickt macht, dann kann man es aber ganz gut kaschieren. Der direkte Weg ist oft nicht der Beste und verlangt etwas Kopfarbeit. Als vor fast 12 Jahren bei uns DSL Einzug gehalten hat, hab ich das halbe Haus aus 1974 mit LAN versorgt. Ein mal etwas Arbeit und seit dem läuft das Ganze ohne Probleme. Nachteil: Ich sehe ein paar Kabel! Störts mich? Ein ganz klares NEIN!!!
Wofür brauchst du eigentlich die Maximalleistung? Oder anders, was hast du mit dem Anschluss vor, dass du das letzte bisschen MBit und Latenz rauskitzeln willst?
Denn eigentlich ist WLAN mit Repeater für den Hausgebrauch völlig ausreichend.
Also ist lankabel unmöglich, dann lautet die Antwort auf deine Frage: nein, die 300k wirst du nicht bekommen, egal ob wlan oder dlan. nicht mal ansatzweise. 108mbps ist doch perfekt für deine Wohnsituation
Das geht schon. Man nehme um die 6 moderne Mesh Nodes und verteilt die in der Bude. Kostet halt 1000€+
Solange die Nodes so eng stehen dass sie per 5GHz untereinander funken können ist das machbar.
Also ist lankabel unmöglich, dann lautet die Antwort auf deine Frage: nein, die 300k wirst du nicht bekommen, egal ob wlan oder dlan. nicht mal ansatzweise. 108mbps ist doch perfekt für deine Wohnsituation
1. Ich dachte auch mal so, bis ich ein leistungsfähiges WLAN installiert habe. Siehe meinen ersten Post. Mit meinem WLAN mit 700-800 MBit Verbindungsrate, werden die netto 300 MBit sicherlich erreichbar sein.
2. 108MBit reichen nicht, da er 300er Internet hat.
Bei der Aussage „nicht im selben Stock, Zimmer weit weg“ gehe ich davon aus, dass es eine art wg ist. Da wird „mehrere Repeater setzen“ sicher auch nicht gern gesehen
Mach ne Zeichnung, skizze irgendwas. Dann können die Leute zumindest mal sich den Weg vorstellen den du legen müsstest.
Gäbe es die Möglichkeit bereits vorhandene schächte zu nutzen? Stillgelegten Kamin, Kabelbaum der von unten nach oben kommt, irgendwas?
Darfst du überhaupt "theoretisch" nen Nagel an die Wand setzten?
Was sagt eigentlich dein Budget?
Oft werden/wurden im 1. Stock ebenfalls Telefonbuchsen gesetzt. Gegeben?
Andernfalls wurden genannte sinnvolle Lösungen ja bereits vorgeschlagen.
DLAN kann man vergessen, hatte ich selbst und gab bereits bei 50Mbit über nur 1 Stock Probleme.
WLAN nur sehr teuer.
LAN kann man immer verlegen, Frage ist nur ob man will. Ausnahme wäre nur WG in der man nichts anfassen darf und Kabel an der Wand die Mitbewohner stören.