Gewürzprüfer
Cadet 4th Year
@ryan_blackdrago: Ah ja, richtig, danke! Genau an dem hatte ich mich damals auch orientiert und es dann auch quasi identisch umgesetzt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Thrask schrieb:Mal eine dumme Frage, wo steht denn der Rechner?
Was gerne bei dem Lärm, der von den Vibrationen der Festplatten ausgeht, unterschätzt wird, ist die Weitergabe über das Gehäuse an den Untergrund.
Steht das Gehäuse auf massivem Untergrund (zb Fliesen), ist das eher kein Problem. Steht das Gerät allerdings auf dem Schreibtisch, Schrank oder gar einem Holzkasten, hast du dir unter Umständen einen wunderbaren Schallkörper für deinen Brummkreisel ins Zimmer gestellt.
Danke guter Tipp. Werde ich heute Abend gleich Mal ausprobieren!Thrask schrieb:Wenn du den Rechner im Betrieb sanft vom Boden anhebst, solltest du schnell hören ob da was störend übertragen wird.
Questionmark schrieb:Ich nutze diese hier:
http://www.scythe-eu.com/produkte/hdd-kuehler/himuro.html
Leise und deutlich Kühler als im Normalbetrieb! Nutze ich auch für Rechner, die auf extreme Laufruhe getrimmt sind (Tonstudios) und dennoch schnelle Platten benötigen.
Danke für die Erinnerung, das Rückstellen habe ich gestern tatsächlich vergessen. Wird heute gleich nachgeholtmartinallnet schrieb:Ich würde dir trotzdem empfehlen die Energiespareinstellung großzügiger einzustelllen, die Festplatte dankt dir das mit deutlich mehr Lebensdauer. ;-)