Wie bekomme ich mein Konto restlos von meinem Laptop

Tammy

Vice Admiral
Hallo,

ich möchte meinen Laptop verkaufen, in den Kontoeinstellungen habe ich bereits das Gerät gelöscht, dennoch kann ich von dort immer noch auf meine Daten wie Geburtstag und Mailadresse zugreifen.

Den Geburtstag habe ich um über 100 Jahre in die Vergangenheit gesetzt der ist daraufhin verschwunden, aber wie bekomme ich meine Mailadresse vom Laptop wieder herunter?

Danke euch :)

Setze Windows komplett zurück oder installiere es neu. Dann sind keine Kontodaten von dir mehr drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, IDontWantAName, Terrier und 8 andere
Also wenn der Laptop mit einer SSD oder NVME ausgestattet ist, würde ich vor Verkauf auf jedenfall IMMER einen Secure Erase der Platte machen, dauert keine 2 Sekunden und dann Windows neu installieren (reicht bis zum ersten Reboot).

Gibt genug leute, die Laptops nur kaufen, um Daten/Bilder wiederherzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, Terrier und Tammy
Danke euch, wirklich wichtiges ist nicht darauf, es geht mir nur darum, dass er erstlos frei von Kontoresten und damit verbundenen Informationen ist.

Zurückgesetzt hatte ich ihn schon inklusive des gründlichen Löschens dabei, allerdings habe ich das Konto dann erst entfernt, als es neu installiert war, dann muss ich wohl noch einmal zurücksetzen und gleich zu Beginn den Laptop herunterfahren.

Geht das Herunterfahren eigentlich während der Einrichtung?

Am besten festplatte einmal verschlüsseln (komplett)
Dann auf Werk zurück setzen (inkl Daten löschen)
Wenn der Rechner dann wieder gestartet ist ausschalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Tammy schrieb:
Zurückgesetzt hatte ich ihn schon inklusive des gründlichen Löschens dabei, allerdings habe ich das Konto dann erst entfernt, als es neu installiert war, dann muss ich wohl noch einmal zurücksetzen und gleich zu Beginn den Laptop herunterfahren.
Du musst den Laptop herunterfahren, sobald der Assistent gestartet wird und nach dem Land und der Landessprache fragt. Mit dem Zurückgesetzt ist mir das jetzt nicht genau bekannt, da ich in solch einem Fall ein Clean Install bevorzuge.

Bedeutet mit einem Stick einen...
Windows 11-Installationsmedium erstellen
Windows 10-Installationsmedium erstellen

Danach aus dem Bios aus vom Stick starten und im Setup alle Partitionen löschen und danach auf dem freien Speicherplatz auf weiter gehen. Das läuft dann durch, bis der Assistent nach dem Land und der Landessprache fragt. Hier das Setup dann abbrechen und der neue Käufer kommt dann ab diesem Punkt wieder rein und muss seine Daten dazu eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mcdexter
Restart001 schrieb:
danach in die Eingabekonsole rein
Per "SHIFT+F10", für diejenigen die es nicht Wissen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Tammy, Terrier und 3 andere
Formatieren aller Datenträger.

Das war´s mMn.

Wenn Käufer Windows will - neu installieren - fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Terrier
Kann man das nicht auch über die erweiterten Systemeinstellungen machen?
Erst einen neuen Benutzer anlegen und dann hinterher das Benutzerkonto löschen.

Benutzer.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Der Käufer muss doch seine eigenen Benutzerangaben machen.
Wer hat denn Interesse daran, dass der Verkäufer einen Namen festlegt
Vom MS Konto und E-Mail ganz zu schweigen.

Beim 1. Neustart das Gerät ausschalten.
Wenn der neue Käufer dann das Gerät startet, kann er gleich bei der persönlichen Einrichtung weiter machen.
https://www.pcbuildersclub.com/2021...ig-einrichten-schritt-fuer-schritt-anleitung/

Windows 11-Installation einrichten​

Nachdem der Installer alle Dateien vom USB-Stick auf die SSD kopiert hat, startet der PC einmal neu und jetzt bereits von der neuen Windows 11-Installation.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Tammy
Das Zauberwort heißt: Audit-Modus

[STRG] + [Shift] + [F3]

und mit dem Switch /noreboot ist man auch besser bedient ;)

Zurück
Oben