Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekommt man den Hintergrund hin?
- Ersteller Schmalhans93
- Erstellt am
bluedxca93
Commander
JackA
Fleet Admiral
Muss es das?Farrinah schrieb:Das Objektiv sollte/muss eine gewisse Brennweite haben, auf Vollformat 135-180 mm
Ja, je mehr Brennweite, desto toll, aber Indoor eben kaum möglich, außer man hat Hallen, in die man rein darf.
Auch sollte so viel Brennweite garnicht nötig sein, um zum Erfolg zu führen: Das Ziel-Bild
Querformat, Headshot, das geht ab 50mm Brennweite, ohne groß zu verzerren. Optimalerweise ab 70mm.
A und O bei der Fotografie ist die Beleuchtung und will man genau den gleichen Effekt in den Augen, wie beim Bild, dann braucht man schon mal zwingend eine große Softbox vor/über einem.
Interessiert einen aber nur die Bildqualität, kann man auch einfach Licht durchs Fenster am Tag verwenden.
Nur noch der Hintergrund muss dann eben passen und den sieht man ja auf dem Bild, wie er sein muss (dunkel und mittig hinterm Motiv durch eine Lichtquelle angeleuchtet). Darum brauche ich auch nicht so viel Brennweite, da der Hintergrund nicht sonderlich selektiv ausfällt.
Infos dazu (wobei @Schmalhans93 durchaus selbst sich bilden hätte können, hätte er die letzten 1,5 Jahre sich mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt):
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
lowrider20
Lt. Commander
commandobot
Lt. Commander
Für Portraits reichen bereits 85mm an KB oder 50mm Brennweite an APS-C Bildsensoren aus.Farrinah schrieb:Das Objektiv sollte/muss eine gewisse Brennweite haben, auf Vollformat 135-180 mm, bei Halbformat (Kamera mit Cropfaktor) eben die Hälfte. Das hat etwas mit der Perspektive zu tun.
Der Brennweitenbereich für Portraitobjektive liegt bei 85-135mm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Porträtobjektiv
lowrider20 schrieb:Na was kam beim gestrigen Fotoshooting raus?
Ich bekomme die bearbeiteten Bilder erst morgen.
Aber tatsächlich sahen sie (in der Vorschau) ziemlich gut aus.
Das richtige Licht, das passende Objetiv, eine gute Kamera, ein professioneller Hintergrund und die Erfahrung eines hauptberuflichen Fotografen machen enorm viel aus.
Ich bin gespannt wie das Endergebnis aussieht.
Im Prinzip ist der Effekt gut erreicht.
Aber das Bild wirkt trotzdem nicht so wie das Beispielbild.
Das liegt aber vor allem auch am Motiv. Zum einen habe ich nicht diese Ausstrahlung und zum Anderen gibt es ein paar Dinge am Outfit die mich stören. Sowas wie eine Falte im Hemd, ein Anzugkragen der nicht perfekt anliegt usw.
Aber auch das Licht und die Bearbeitung unterscheiden sich leider deutlich.
Ich denke es wurde auch mit anderen Brennweiten gearbeitet. Bei mir sieht es (bei gleichem Bildausschnitt) so aus als wäre ich viel näher an der Kamera - wohingegen die Person auf dem Beispielbild deutlich weiter weg wirkt.
bluedxca93
Commander
Sei froh das die Bilder nicht zu 100% steif geworden sind wie bei einer Deko Figur.
Schmalhans93 schrieb:Im Prinzip ist der Effekt gut erreicht.
Kannst du die online stellen? Mit Balken vor den Augen?bluedxca93 schrieb:Ohne die Bilder zu sehen
Sofern du dann genügend unkenntlich wärst.