Wie benutze ich Physix ?

Du zählst 15 die in entwicklung sind und UT3 und GRAW2.

Und damit haben wir uns im Kreis gedreht :-) Zwei Vollpreisgames.
 
@ frankpr

Danke für den nützlichen Link-Hinweis! Bedenkt man, dass NVidia diese Technologie noch nicht so lange vermarktet, siehts ja so schlecht nicht aus. Es werden zukünftig sicher mehr Games werden die diese Technologie unterstützen. Ob die nun ein Logo haben müssen, ich weiss nicht; Hauptsache man hat Fun. Letzt fetzt :-)
 
@ 1668mib

Erst denken, dann posten :rolleyes: PhysX ist nicht gleich PhysX.

@ DiveAndBike

Ich kann "Enthusiast sogar mit meiner 7200 GS anwählen ... moment ... die kann ja gar kein PhysX ... und ne Ageia habe ich auch nicht ... was also sagt mir das? Genau - behalt deinen Bullshit für dich :)

cYa
 
Nicht reden, beweisen! Wo sind deine graphischen Beweise?
 
Was willste jetzt? Nen Screen wo alles auf Enthusiast steht ohne Referenz zur Graka, so wie Du Oberchecker ihn gebracht hast?
 
@ DiveAndBike

Warum soll ich etwas beweisen?! Du behauptest Crysis = PhysX. Also beweise es.
Shots bei denen die Physik auf "Enthusiast" steht, gibts wie Sand am Meer :rolleyes:

cYa
 
..und tschüss..wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich werde mich an dieser Erbsenzählerei, auch im Hinblick der Leser, nicht länger beteiligen.

@y33H@

Benutze die Suchfunktion unter "DiveAndBike" und du wirst fündig. Dass man euch Profis auch noch so einen Hinweis geben muss?
 
Zuletzt bearbeitet: (@y33H@)
Bin bestimmt schon auf seiner Ignore-Liste :-)
 
@ DiveAndBike
wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Korrekt - zeige mir einen Link, der zeigt, dass Crytek PhysX nutzt :rolleyes:

@ HisN

Hast du versehentlich Troll-Futter ausgekippt oder hast das Gatter offen gelassen? :lol:

cYa
 
Hallo!
Zitat aus dvhardware.net

FUD Zilla had a chat with Crytek at the Games Convention in Leipzig and heard Crytek will not use NVIDIA's PhysX or Intel's Havok physics technology in their CryEngine 2. The game developers will use a in-house physics engine:

When we asked the guys about Nvidia's and Havok's physics we were told that for the time being they don't need them or want them. You can destroy just about anything in Crysis from trees to vehicles with very realistic movement of their own, and gunshot physics are impressive, too. Crytek usually does all physics on the CPU, but it might do some things on a GPU.

In the future Crytek might consider going after Nvidia's approach and physics, but only if it makes sense. Currently they are happy with their own physics and when they sell their engine, they sell it with their own physics. The good thing is that the customer can further adjust the physics for its needs.
 
Nun was hier abgeht, dass is ja mal krass... Sry DiveandBike, aber diesmal stehst du klar im falschen.
Das crysis keine Nvidia PhysX braucht, sollte dir aber langsam auch klar sein! Die PhysX sieht immer ungefähr gleich aus, wobei die von Crysis um einiges besser gelungen ist! Vergleich von GRAW2 zu Crysis.

15 spiele??? ne also mir sind auch nur 2 Vollpreisspiele bekannt, wobei das eine ja noch nicht ganz aussgereift ist, was die physX betrifft -> UT3. und GRAW2 hat ja schon lange PhysX, da ist aj nur neu, das man auch mit der PHysX von Nvidia diese effekte darstellen kann. ohne eine Ageia karte zu haben.
und unter diesen"15" spielen sind auch sehr viele demos. Also Nurien ist doch eine Demo oder nennst du das ein spiel??? und dieses cellfactor dings da. naja ist ein gratis spiel. nicht vollwärtig

also gibt es nach wie vor 2 vollwärtige spiele auf dem markt die PhysX unterstützen!! und pasta. klar werden sicher noch mehr folgen. *hoff* ^^

so es ist mom. nun mal so, also lass es dabei! und hör auf sollchen müll zu erzählen -> DiveandBike!!

greez
 
Was mich an der ganzen Geschichte mal interessieren würde, unterstützt Bioshock nun PhysX oder nicht? Bzw., wird es genutzt?
Da das Game auf der Unreal3 Engine basiert, ist der Support für PhysX ja auf jeden Fall dabei. Aber haben die Entwickler die Möglichkeiten auch genutzt?
Als ich noch die Ageia karte im PC hatte, habe ich mal testweise die Karte im Gerätemanager deaktiviert, mein subjektives Empfinden sagte mir, daß die Wassereffekte etwas weniger realistisch aussahen. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
 
Ähm, ist euch bewusst das man bei vielen Spielen, welche die PhysX Software benötigen, gar keine Effekte hat die zwanghaft eine PhysX Karte oder eben jetzt eine nVidia Karte benötigen sondern die Grundsätzliche Physik Engine für das Spiel ist?
Spiele die Efekte darstellen die wirklich eine PhysX Karte/nVidia Karte benötigen sind selten. Ghost Recon ist hier ein Paradebeispiel, wobei man hier auch nur ein paar Trümmer mehr sieht, sonst nichts. Bei Dragnonshard sind es ein paar Stoffe die jetzt Physikalisch korrekt wehen (wie spannend :rolleyes:) und in Empire Total War.... na ja... da gibt es eigentlich keinen neuen Effekt... u.s.w.!

Ich hätte gerne Effekte welche das Spiel beeinflussen anstatt nur Effekte die etwas besser aussehen lassen sollen. Ein paar Trümmer mehr, ein paar wehende Stoffe, Flüssigkeit die etwas besser fliest.... ganz im ernst.... das sind Spielereien, mehr nicht.
 
Ah ja, danke für die Info.
Aber es ist schon erstaunlich, wie oft man meint, etwas zu sehen, was nicht da ist, stattdessen spielt einem nur die Phantasie einen Streich.
 
öhm wie meinste das jetzt?? im zusammenhang mit physX oder wie^^ das ist doch nru der glaube daran XD

greez
 
y33H@ schrieb:
@ frankpr

Bioshock hat mit PhysX nichts am Hut.

cYa

Richtig.... Bioshok verwendet gar kein PhysX. Vielleicht hast du einmal unter DX9 und einmal unter D10 gespielt, da unter DX10 die Wasserdarstellung Physikalisch korrekt dargestellt wird und unter DX9 nicht. Hat aber, wie gesagt, nichts mit PhysX zu tun.
 
Zurück
Oben