wie BIOS von R9 290X bearbeiten / ASUS.ROM Datei bearbeiten?

-Nobody-

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
170
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit das BIOS meiner R9 290X von Asus zu bearbeiten.
Bin bei meiner Suche im Netz auf kein Tool gestoßen welches mir weiterhelfen konnte.

Gibt es keine Möglichkeit zum bearbeiten einer ASUS.ROM Datei?

LG
 
Neuere Videokarten BIOSe sind doch signiert und damit nicht mehr gemoddet flashbar, oder?
 
....und das ASUS-Grafikkarten-BIOS wurde mit GPU-Z vorher ausgelesen - und gespeichert ?
 
nein, ist das BIOS von Techpowerup.com
 
@Hanne

Der olle RBE unterstützt nur Karten bis zur 6er Reihe. Ab der 7er Reihe nimmt man den VBE7, aber ka. wie weit der TE damit kommt, da man beides liest (geht bzw. geht nicht mit einer 290(X)).

Was soll denn überhaupt geändert werden? Wenn es zb. nur um die Spannung geht, dann könnte auch ein Mod-BIOS (zb. von Shamino) helfen.
 
Mit GPU-Z das Original BIOS speichern - das von ASUS

mit einer 270er habe ich so die Drehzahl (IDLE) geändert - (R9 270x)
 
wollte mein OC Profil einfach fest hinterlegen und nicht alles im OverDrive nach jedem Update neu einstellen.
Ergänzung ()

@Hanne

Bekomme immer nur die Fehlermeldung es sei kein ATI BIOS.
 
Wie gesagt, mit dem RBE wirst du auch nicht weiterkommen, der ist veraltet und kommt mit den aktuellen Karten nicht klar (letzte Karte die unterstützt wurde, war die 6990).
techpowerup schrieb:
Due to a digital signature requirement on latest AMD cards, RBE is no longer in active development and will not support the latest graphics cards.
Quelle

Es bleibt nur noch der VBE7 zur Auswahl. Wenn der nicht will, bleibt nur die naja Option über einen Hex-Editor.
 
Zurück
Oben