Wie boote ich mein PC(mit Schraubenzieher die zwei Stecker kurz zu schließen funktioniert nicht

Soll ich mir als erstes ein neues Case oder eine neue Grafikkarte oder ein neues Netzteil kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    11
@bisy
hatte das Bild verdrängt von dem PC, in dem Text stand -RX 470 nun RTX 470 wahrscheinlich gleich GTX 470. Aber hast recht ist ne NV.

@Paul Oerter
Was bringt dir ein Case mit viel Mühe, wenn du 1. uralte Hardware drin hast und 2. Gefahr gehst alles zu schrotten?
Auch wenn man nicht viel Geld hat und 280€ eine hohe Investition sind, solltest du nicht alles machen.
Bitte schaue, dass du ganz fix ein ordentliches Gehäuse bekommst und ein ordentliches Netzteil.
Was bringt es dir einen PC zu haben der komplett kaputt ist, weil alles falsch angeschlossen ist oder schlimmstenfalls deine Wohnung/Zimmer abraucht, weil es anfängt zu brennen.
Wenn da festgestellt wird, dass da ein PC lief ohne ordentliches Gehäuse kann die Versicherung schnell:
"Nö, bezahlen wir nicht." sagen.
Und ja Brandermittler haben auch die Versicherungen und dann siehst du alt aus.
Klar denkt man da nicht drüber nach, aber das ist es nicht wert.
Zumal du ja kein Custom Design baust, wo man sieht, dass da jemand mit viel Wissen ran geht und weiss was er tut.
Ich meine du bohrst da ne Schraube rein ca. ein paar mm vom Netzteil weg.
Gaffer auf dem Netzteil, viel Staub in der Nähe und und und. Alles potentielle Gefahrenquellen für Fünkchen und ein kleines Feuerchen.
Dazu die ganzen Adapter Steckerchen, völlig falsche Verkabelungen und noch Überbrücken wollen.
Ganz ganz ganz ganz gefährlich

Paul Oerter schrieb:
naj das Netzteil ist sicherlich 15Jahre alt, dem fehlen einige benötigte Stromstecker, Schutzschaltungen usw., und mit seinen 15A auf der 12V Schiene, was 180W von den 350W Gesamtleistung macht, wäre der PC nie angegangen, oder hätte sich in rauch aufgelöst übertrieben gesagt.

forceafn schrieb:
Viel Mühe? Na ja wenn ich das so sehe:confused_alt:

Ich habe das Glas so eingesetzt das ich es sogar einfach mit ner kleinen Schraube lösen kann.

Ich stand mehrere Tage stundenlang vor dem holz und habe rjmgebosselt wie ein Weltmeister
(Ich bin 15 und habe davor noch keinen Kontakt zu pc innen Leben etc gemacht

Anhänge

• 16044367010868324915286296679559.jpg
    16044367010868324915286296679559.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 208
Cat Toaster schrieb:
Ich würde empfehlen das Konstrukt in den Garten bringen, Dir soviel Benzin von der Tanke holen wie Du in der flachen Hand transportieren kannst und Dir dann ein brennendes Zündholz reichen
Brennt von selbst ;-)

Da hinten liegt doch nen Gehäuse, passt das nicht ? Besser als ne "warmsanierte" Bude

Paul Oerter schrieb:
Ich bin 15 und habe davor noch keinen Kontakt zu pc innen Leben etc gemacht
naja auch da kann man sich doch Informieren, es gibt ja mittlerweile genug Internet und Youtube Seiten die einem alles erklären, selbst wie man ein PC von Anfang bis Ende baut wird da ordentlich erklärt.
Oder man macht es wie wir damals, man holt sich einen dazu der Ahnung hat und einem das auch mal erklärt, oder man nutzt alte Hardware zum basteln und nicht gleich seine neu gekaufte Hardware.

Eine RTX470 gibt es nicht. Es gibt eine AMD RX470
Bei zweimal DVI + HDMI würde ich allerdings auf eine Geforce GTX470 tippen. Die gehört, genauso wie die 100GB Festplatten und das Netzteil eher ins Museum

Das Gehäuse und Mühe gegeben? Sry aber mit einer Lochsäge hätte man runde Löcher für die Lüfter hinbekommen und mit etwas Mühe auch Sägen können ohne das das Sperrholz ausbricht. Mit einer Gehrungssäge hätte man auch gut Ecken anpassen können.
Hast du Niemanden der dir dabei mal hilft oder zeigt wie du mit dem Werkzeug umgehst?

Es gibt hier eine Liste an Personen die gerne helfen den Rechner aufzubauen.

Für dich gilt erstmal neues Netzteil und dann fang erstmal klein an, ohne die zig Festplatten und ohne die zweite Grafikkarte.

Wenn das Board zu groß für das im Hintergrund liegende verbeulte Gehäuse ist, dann hast du dir vom Wertstoffhof ein Serverboard geholt. Das passt dort natürlich nicht rein.

omavoss schrieb:
Wertstoffhof ein Serverboard geholt
Nein ist ein asus bpard in schwarz - wird ein e-atx/atx sein und das alte evtl ein micro atx (oder wie das eine nummer unter atx auch wieder heist) server boards sind fast immer grün/blau - kenne kein server board mit schwarzem pcb (ausser der "neue" apple tower mit xeon cpu)

So müsste ich aber das Netzteil außerhalb des PCs lagern

Anhänge

• 160443781546437026243621013789.jpg
    160443781546437026243621013789.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 177
Bitte die Hardware aus dem holz Kasten nehmen, brennt bestimmt sehr gut. Dazu dann das Netzteil noch ersetzen.
Erst recht da du erst 15 bist, du willst ja noch paar Jahre leben!

Wir wollen dir nur helfen und dich nicht ärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltownwriter
OK, hab falsch geurteilt, es wird wohl kein Serverboard sein, aber "Wertstoffhof" ist sehr naheliegend.

Weihnachten kommt bald; berate dich mit Mama, Papa, Oma und Opa, ob sie alle zusammenlegen und dir zum Fest einen guten gebrauchten PC schenken. Wenn jeder von denen 70 Euro dazugibt, kann schon was ganz ordentliches für den Anfang rumkommen. Einen Super-Gaming-Kasten darfst du dann allerdings nicht erwarten.

Ich kann verstehen, dass du basteln und lernen willst, aber so wird das nichts. Allein und ohne fachkundige Anleitung schon gar nicht. Notfalls kannst du vielleicht den Monitor und die Tastatur sowie die Maus selber kaufen.

Das Main board ist doch nagelneuen oder nicht
(Asus rog strix 45p-f gaming(90€))

Zurück
Oben