Mit übereilten und überzogenen Ausgrenzungsversuchen sollte man daher schon aus historischer Sicht vorsichtig sein, oft entspringen diese nämlich einem faschistischen bzw. totalitären Denkmuster.
Dann hast du aber schon oft diesem Muster entsprochen. Um das zu belegen muss man lediglich deine Aussagen in anderen Threads bezüglich allem was Links ist (Zeitungen, Parteien , Persönlichkeiten etc. )zusammenzufassen.
Zudem ist "Links" mit SICHERHEIT nicht der Mainstream unserer Zeit!
Es ist doch vielmehr so, dass alles was Links ist eher verpönt ist. Seien es die Gewerkschaften die vor Kurzem noch als Plage bezeichnet wurden oder die SPD, die eine neue Mitte sucht, welche nichts mehr mit Links zutun hat.
Und die Hetzkampaignen gegen diverse Parteien, die links von der SPD stehen, sollte man vielleicht auch mal genannt haben.
Nur dumm, dass diese seit Jahren eine Stärkung des Binnenmarktes forderten und deswegen belächelt wurden, während der neue "Aufschwung" genau diesem zugesprochen wird.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum wieder offener über "Links" gesprochen wird und auch die großen Parteien wieder langsam zurückrudern.
Hat aber zum 30ten mal nichts mit diesem Thread zutun.
@Trios
ohje, mal ehrlich, was hat denn Moskau mit Kommunismus zutun?
Wurde hier schon mehrmals gesagt, ohne großen Erfolg.
Es ist schon faszinierend, was viele Leute als Kommunismus oder Sozialismus bezeichnen und dann auch noch daraus, für sich selbst, unumstößliche Schlussfolgerungen ziehen.
Übrigens wird wohl in absehbarer Zeit eine ganz neue Art von Kommunismus auf uns drauf zukommen, da doch der liebe Mr. Bush weltweit so kläglich versagt hat ... !
Kannst du das mal genauer erläutern.
Meinst du den Linksrutsch in Südamerika oder was genau soll dieser neue Kommunismus sein?
Wenn ja, dann wäre ich mir nicht so sicher, denn die große Gefahr sowohl für uns als auch die USA sind eher die BRIC Länder und diese sind alles nur nicht Sozialistisch oder gar Kommunistisch.