Wie dick ist ein Heatspreader eines 3770k?

EasyRick

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen Bastelprojekt und habe mir vorgenommen aus vorhandenen Komponenten etwas zu bauen.

Hab alles da außer der CPU. Ein 3770k soll es werden, den ich delidden und unter eine Cooler Master Master Liquid werfen will. Allerdings direct to die.

Kann mir nur jemand sagen, wie dick der Heatspreader ist, damit ich vorher schauen kann, inwiefern ich das ganze dann modden muss, damit ich Anpressdruck habe?

Vielen Dank!

Kaufste einen i7 2600k für fast die Hälfte, der verlötet ist. Für alles Andere als Lieberhaberei ist das Vorhaben unverhältnismäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Ich habe den 3770k sehr bewusst ausgesucht. Ich kenne deine Meinung aus den 44 anderen Threads, in denen du den 2600k anpreist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, Stonerrock und SpamBot
EasyRick schrieb:
Hab alles da außer der CPU. Ein 3770k soll es werden, den ich delidden und unter eine Cooler Master Master Liquid werfen will. Allerdings direct to die.
Bitte nicht mit dem der8auer Delid Die Mate 1 machen. Köpfen geht, aber wenn du nachher mit Silikon wieder zusammenbringen willst, passt der Heatspreader nicht genau in die vorgesehene Schale rein. Hatte mit meinem damals Probleme gehabt, während der 4690k einwandfrei funktioniert hatte. Hier ist jedenfalls ein Unterschied zu den späteren Modellen vorhanden.

EasyRick schrieb:
Ich kenne deine Meinung aus den 44 anderen Threads, in denen du den 2600k anpreist ;)
Ich bin der Frankkl des i7. :bussi:

Zurück
Oben