Wie diese Blase in der Wakü wegbekommen?

MainEvent

Lieutenant
Hallöchen,
ich hab ein großes Problem mit einer sehr hartnäckigen Luftblase in meinem Wakü-System.
Sie hängt direkt am/im CPU-Kühler und ich weiß nicht wie ich sie rausbekommen soll.
Ich bin fast am verzweifeln, da ich eigentlich noch floureszierende Flüssigkeit mit "einschleusen" wollte, dies somit aber erstmal "auf dem Trockenen liegt" :lol:

Danke für eure Tips.

Anhänge

• IMGP3584.JPG
    IMGP3584.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 672
  • IMGP3586.JPG
    IMGP3586.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 639
Ich hab sowas auch immer nach dem Umbau oder Nachfüllen meiner Wakü. Normalerweise müsste sich das nach einem Tag erledigen. Falls nicht, würde ich das Wasser einmal rausnehmen, und den Anschluss an der CPU rausnehmen, dann sollte es klappen.

Also könnte es am Anschluss der CPU liegen?
Wie weit kann man die Anschlüsse eigentlich reindrehen?
Wasser komplatt rausnehmen ist voll umständlich, denn ich hatte es schonmal so probiert...das dauert ewig bis die ganze luft wieder draußen ist.

Hm, es könnte auch sein das am Anschluss vom Kühler der Anschluss nicht festgenug ist und weiterhin mit Sauerstoff versorgt? Vielleicht einmal fest zuziehen. Rein bis zum stocken halt :)

Welche Anschlüsse hast du denn?

Hab 10/8 Schraubanschlüsse, Wakü ist von 1A-Cooling.
Kann ich die Anschlüsse auch anziehen wenn der PC läuft?

Das ist doch die 220 V pumpe also anmachen und den Computer hinlegen aufstellen usw. bis die Luft raus ist. Dabei drauf achten das der Voratsbehälter randvoll ist und anschließend die richtige Füllmenge rein.

MainEvent schrieb:
Hab 10/8 Schraubanschlüsse, Wakü ist von 1A-Cooling.
Kann ich die Anschlüsse auch anziehen wenn der PC läuft?

Klar kannst du. Würd ich aber nicht machen ;), denn wenn dann was schiefgeht...

@Otternase

So hab ich das gemacht, trotzdem kommt diese eine Blase nicht raus.
Auf welche Seite würdest du ihn drehen?

falls du die Blase noch nicht raus hast, würde ich es wie folgt versuchen:

Schraub den cpu-Kühler runter - mit montiertem Schlauch. (Die Pumpe kannst du doch seperat anschalten ohne das der PC läuft, oder?)
Und dann den Kühler so lange drehen und schütteln, nicht zu wild, da brauchst du nicht den ganzen PC hin- und her bewegen mit eingeschalteter Pumpe
Die Luftblase sollte nichts damit zu tun haben, wie fest du die Anschlüsse zugedreht hast. Wenn sie nicht dicht wären, würdest du es merken. (Ich hatte schon zweimal Wasser im PC)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, IncredibleHorst! :daumen:
Werd ich morgen mal in Angriff nehmen.
Ich hoffe, ich krieg das Teil dann wieder ordentlich drauf. ;)

IncredibleHorst schrieb:
Ich hatte schon zweimal Wasser im PC

Lol ich ebenfalls, gestern beim Umbau um die 5 mal :D

Hasse es umzufüllen... Du nimmst doch bei umbauten mit der Wakü immer alle Komponenten raus oder?

$t0Rm schrieb:
Lol ich ebenfalls, gestern beim Umbau um die 5 mal :D

Hasse es umzufüllen... Du nimmst doch bei umbauten mit der Wakü immer alle Komponenten raus oder?

Nein, wozu?
Das Wasser ist auch "nur" beim Probelauf ausgetreten.
Das ist der Vorteil einer 220V-Pumpe. :D

Zurück
Oben