Paul09
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe in meinem PC zwei SSD´s verbaut,eine SanDisk Ultra II,240 GB Windows 10 Pro x64,sowie eine Crucial 120 GB SSD,
wo Ubuntu Mate im Dualboot installiert werden soll.
Der Ubuntu Bootloader soll ebenfalls auf der Ubuntu SSD installiert werden,so das ich beim Booten des PC´s zwischen
Windows und Ubuntu wählen kann.
Momentan habe ich auf der zweiten SSD Ubuntu 18.04 x64 installiert,bin mir nur nicht sicher,ob ich richtig partitioniert habe.
Wie im Screen zu sehen,ist auf der sda Windows 10 Pro installiert,und auf der sdb Ubuntu 18.04.
sdb5 und sdb6 sind logische partitionen und sdb2 ist eine primäre partition,
bei allen partitionen wählte ich Anfang dieses Bereichs.
Ist die sdb partition korrekt und kann sie so beibehalten,oder habe ich falsch partitioniert ?
Ach ja,beide Betriebssysteme sind im UEFI Modus installiert.
Ich habe in meinem PC zwei SSD´s verbaut,eine SanDisk Ultra II,240 GB Windows 10 Pro x64,sowie eine Crucial 120 GB SSD,
wo Ubuntu Mate im Dualboot installiert werden soll.
Der Ubuntu Bootloader soll ebenfalls auf der Ubuntu SSD installiert werden,so das ich beim Booten des PC´s zwischen
Windows und Ubuntu wählen kann.
Momentan habe ich auf der zweiten SSD Ubuntu 18.04 x64 installiert,bin mir nur nicht sicher,ob ich richtig partitioniert habe.
Wie im Screen zu sehen,ist auf der sda Windows 10 Pro installiert,und auf der sdb Ubuntu 18.04.
sdb5 und sdb6 sind logische partitionen und sdb2 ist eine primäre partition,
bei allen partitionen wählte ich Anfang dieses Bereichs.
Ist die sdb partition korrekt und kann sie so beibehalten,oder habe ich falsch partitioniert ?
Ach ja,beide Betriebssysteme sind im UEFI Modus installiert.