wie erfährt man den lokalen dsl-ausbaustatus?

BastianDeLarge schrieb:
Theorie und Praxis...

Ja in einer feinen gerechten Welt wo wir alle Einhörner haben.

Die Realität sieht aber ganz anderes aus

Tut sie das? Kannst Du einen Fall aus den letzten zwei Jahren belegen wo die korrekt ausgeführte Breitbandmessung nichterfüllung dokumentierte und der Provider trotzdem eine vorzeitige Vertragskündigung abzulehnen versuchte?

Das halte ich für unwahrscheinlich, aber ich kann mich ja irren.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
@Hayda Ministral

Da waren einige Fälle 2019.
Das schöne ist dir muss ich gar nichts belegen oder irgendeinem Foristen dem ich wohl damit auf die Füße getreten bin. Alles was ich berichtet habe war in den letzten 2-3 Jahren.
Soll ich jetzt Gesprächsaufzeichnungen hochladen? Ganz bestimmt nicht 😂.

Ihr müsst mir nicht glauben und gut.
Das ist euer gutes Recht und juckt mich nicht.

Diese ganze Problematik ist heute vielerorts noch aktuell. Deswegen hat ja der TE 6-8Mbit bei seinem tollen 50MBit Tarif und wartet auf mehr. Darum geht es hier doch im Grunde.
Wie die Telekom mit Problemen umgeht und wie das Reseller wie O2/VF/1&1 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da wo der Telekom Techniker sofort unten im Hausanschlussraum aufschlägt und Messungen durchführt nach einer vernüntigen Beschwerde dauert es bei den anderen Teils Monate, dutzende Telefonate und immer wieder eigene Messung zu allen Tageszeiten und Wochentagen, in einer Tour Screenshots Hochladen/Einschicken. Klar nach 4 Monaten rum affen bekommt man dann vll ein Sonderkündigungsrecht Juhu, bis dahin streiten sie erstmal ab das etwas an der Leitung nicht stimmt.

Natürlich sind auch meine Erfahrungen nur Subjektiv, sehr oft klappt das auch wie am Schnürchen. Das sollte klar sein. Auch ist das nur meine private Meinung, belegen muss ich da gar nichts.

Omg....
Whataboutism at its best.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Das schöne ist dir muss ich gar nichts belegen

Möglicherweise habe ich das schlecht formuliert. Ich wollte nicht ausdrücken dass Du etwas belegen müsstest sondern wollte lediglich fragen ob Dir ein solcher Fall bekannt ist.

Ihr müsst mir nicht glauben und gut.

Kicher. Ne lass stecken. Soweit sind wir noch lange nicht.

ich für mein teil WEISS, daß hier bisher nur max. 8 drin sind. als ich o2 meine turnusmäßige kündigung ankündigte, weil ich als treuer kunde keine lust habe mehr zu bezahlen als ein untreuer, hat man mir zusätzlich zur verlängerung zum gleichen preis den M anstatt S angeboten. weil ich wußte, daß IRGENDWANN hier 50 ankommen sollen, hab ich das gerne angenommen. nun sind hier die technischen voraussetzungen geschaffen worden (übrigens in form von kupfer, was hier völlig ausreicht), ich bin auf dem benachrichtigungskanal der telekom und werde wiederum hier berichten, wie die fortschritte sein werden bzgl. o2. und auch vodafon, dort hat die nachbarin den vertrag. bis dahin: vertragt euch. wir sitzen alle im gleichen boot.

@ed_lumen

Editiert:
Hier stand Mist.

Hast ja geschrieben gleicher Preis.

Aber du bist da jetzt echt froh das du auf dem Papier einen besseren Tarif, zum gleichen Preis wie vorher hast aber praktisch keinen Nutzen hast?

Also manche machen es den Bauernfängern von O2 wirklich einfach Verträge zu verlängern....
Sich über sowas quasi noch zu freuen ist schon strange...
Puuhhhh....

Die ganzen Infos die du nach und nach fallen gelassen hast + Beiträge editiert hast wären von vornherein einfach interessant gewesen.

Schönes Wochenende

Ich bin dann auch mal raus aus dem Thema, hat ja alles auch nichts gerbacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BastianDeLarge schrieb:
Das schöne ist dir muss ich gar nichts belegen
Klar musst du das nicht aus deiner Sicht, weil du es nicht kannst.
Nur weil sich ahnungslose Kunden vom Provider verarschen lassen ändert das nicht den Sachverhalt.
Ahnungslose Kunden werden jede Stunde in jeder Branche verarscht.

Es bringt natürlich nichts eine "zu langsame" Leitung zu kündigen und dann beim Wettbewerber eine neue "zu langsame" Leitung zu buchen, weil vor Ort halt nicht mehr geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
"Aus meiner Sicht will halt die Telekom erst mal seine Kunden besser versorgen und evtl. etwas Druck aufbauen, dass man wechseln sollte."
ja den Eindruck könnte man haben. Aber bei uns hier war es so, das nach Ausbau und Umschaltung auf eine kürzere Leitung massenhaft Störungen abgearbeitet werden mussten. Das hat ca. 2 Wochen gedauert. Die Service-Techniker haben quasi angestanden am Verteiler. Einige haben dann andere Leitungen bekommen müssen, weil zuviele Störungen drauf waren. Wenn dann auch noch die Drittvermarkter dazu kommen würden, wird es kritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein !&1 beauftragt ja Telecom-Techniker, das ist schon klar. Aber die geben ausgebaute Netze erst frei, wenn sie fehlerfrei funktionieren. Was ja häufig nicht sofort nach Ausbau Ende der Fall ist. Im beschriebenem Fall hat es länger als 3 Monate gedauert.

Zurück
Oben