Wie erfahre ich , was im Rechner ist ???

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallöchen !

Habe mir von jemandem ´nen Rechner zusammenbauen lassen.
Da er die Sachen besorgt hat, möchte ich nun alles überprüfen.
Gibt es dafür ein Prog ?
Im Speziellen will ich wissen, ob es sich beim Speicher um
266er DDR-Ram handelt und ob es die RETAIL-Version der Ati
Radeon 8500 (Taktung 275/275) ist.

Thanx

Doc Rock

Die speicherauskunft gibt natürlich auch Windows bei start und in der Systemkonfiguration beim gerätemanager!
außerdem kannst du den pc aufmachen udn schaun was auf dem speicher und der graka draufsteht, und letztlich hat bombwurzel natürlich recht weil du dich mit SI SOFT Sandra über alles informieren lassen kannst!

Original erstellt von Unregistered
Hallöchen !

Habe mir von jemandem ´nen Rechner zusammenbauen lassen.
Da er die Sachen besorgt hat, möchte ich nun alles überprüfen.
Gibt es dafür ein Prog ?
Im Speziellen will ich wissen, ob es sich beim Speicher um
266er DDR-Ram handelt und ob es die RETAIL-Version der Ati
Radeon 8500 (Taktung 275/275) ist.

Thanx

Doc Rock

Lass Dir doch die Rechnung zeigen, dort sollte es drauf stehen. Wenn etwas falsches drin ist, zum Händler und Palaver machen. werkam :lol:

Lass Dir doch die Rechnung zeigen, dort sollte es drauf stehen. Wenn etwas falsches drin ist, zum Händler und Palaver machen. werkam

Auch eine Möglichkeit (und sicher die spaßigste...):lol:

Also ich bin auch für SiSoft Sandra oder Powerstrip, für die ganz oberflächlichen Sachen reicht auch ein Blick auf den Boot Bildschirm oder ins Bios. Oder eben das Aufschrauben des Rechners. Achja, hast du Angst, dass dich deine Kumpel betrogen hat, oder warum willst du alles nachprüfen?

Noch ein Programm das dir vielleicht helfen könnte, DR Hardware 2001. Zeigt wirklich alles an, wenn ich micht recht in Sinne.

ich hab ´ne einfache idee, die dir 100%ige auskunft gibt:

NIMM DIR ´NEN SCHRAUBENZIEHER UND GUCK SELBER NACH ! ! !

du musst ja nichts auseinander nehmen, aber z.b. auf der festplatte wird ja ´ne bezeichnung draufstehen.
auf der grafikkarte wird auch ein aufkleber drauf sein, die dir sagt, wie sie heisst.
auf dem ram stehts normalerweise auch drauf...

sandra und co. geben nicht immer eine sichere auskunft!
da würde ich mich nur zu 90% drauf verlassen.

Zurück
Oben