Mal ein anderer Ansatz, auch wenns Offtopic ist, aber ich finde das ist ein wichtige Info:
Bei meinem Netbook hatte ich ähnliche Probleme: Bootreihenfolge geändert, aber kein Stick wollte booten.
Die Lösung war das ich die Taste F11 drücken musste in dem Moment in dem man auch ins BIOS reinkommt, erst dann war der Stick auswählbar.
Bei mir funktioniert der Ubuntu Stick Creator auch nur wenn er will, die letzte Zeit eher gar nicht, deswegen nehme ich nur noch Unetbootin.
Bei meinem PC wurde derselbe Stick sogar zunächst als Festplatte eingebunden, da muss ich teilweise über das BIOS und von dort aus mir die Bootfähigen Laufwerke anzeigen lassen. Da muss ich bei Gelegenheit noch mal nachsehen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das so viele Sticks nicht Bootfähig sind, und nichts gegen Chip, es ist löblich mit der Liste, diese ist aber nicht vollständig, desweiteren wird von Linux ja meist Iso- oder Syslinux als Startup genutzt, damit habe ich alle meine Sticks schon mal mit Linux gerüstet.