• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr Colin Mc Rae 2005?

STEEL

Commander
Also ich muß mal meinen Unmut zum neuen Colin Rallygame ausdrücken.
Ich bin sehr großer Fan von Rallyspielen,vorallem der Colin Reihe.Nur finde ich den neuen Teil nicht gerade sehr gut gelungen.Die Steuerung ist etwas zu sensibel geraten.Wo ich beim Vorgänger (Colin 2004) noch schön um die Kurven driften konnte,bricht der Wagen bei Colin 2005 einfach aus.Sehr ungewöhnlich.
Auch die Streckenführung ist sehr unübersichtlich geworden.Meist verliere ich viel Zeit auf der Strecke weil ich ausversehen in die falsche Straße eingebogen bin und das Game erst sehr spät das Auto zurücksetzt.Die Deutschlandstrecke ist ein Paradebeispiel dafür.Fast unspielbar wie ich meine.
Grafisch ist der neue Teil aber sehr gut gelungen.Bis auf die farblosen,nichtssagenden Menüs,die auch noch an viel zu kleiner Schrift kranken.(für mich unverständlich)Da hatte ja noch Teil3 beim Wartungsbereich mehr zu bieten gehabt.(animierte Boxencrew-supergeil)

Was denkt ihr über den neusten Teil?Seit ihr auch der Meinung?Ich finde Colin 2004 um Einiges besser gelungen.Frage mich nur wie man bei solchen Schnitzern einem Game trotzdem 90% geben kann?!

Hallo Steel,
bis jetzt halte ich CMR 4 immernoch für das beste rally spiel, aber hab mir heute Richard Burn Rally runtergeladen(demo;)) und mal schauen wie das ist. Von CMR 5 hab ich bis jetzt nicht soviel positives gehört deshalb hab ich mir CMR 5 als Demo auch noch nicht runtergeladen. Weist du überhaupt ob RBR bessere grafik hat wie CMR5?

mfg Erhan

RBR ist grottenschlecht.Kaum spielbar,wegen übersensibler Steuerung.Auch die Grafik kommt keinesfals an Colin2005 heran.

ne also wenn die Steuerung so ist wie in der Demo, werd ichs mir doch nicht holen so wie du es sagtest "übersensibel" ich brauch mein gamepad nur an zuschauen schon macht es was es will. Nein also vom Steuerung her ist für mich CMR4 das mass aller dinge. Ich werd CMR5 doch mal testen.

Erhan72 schrieb:
ne also wenn die Steuerung so ist wie in der Demo, werd ichs mir doch nicht holen so wie du es sagtest "übersensibel" ich brauch mein gamepad nur an zuschauen schon macht es was es will. Nein also vom Steuerung her ist für mich CMR4 das mass aller dinge. Ich werd CMR5 doch mal testen.

RBR kann man vergessen mit GamePad, da braucht man ein Wheel, und damit läuft das Spiel super.

Und RBR find ich um einiges besser als Colin05.

steel versuch mal auf die suchfunktion zu gehen und da mal nur "colin" eingeben...da bekommst du massig threads über das thema. ;) nicht immer gleich neuen thread starten. erst suchen

@topic
CMR reisst mich auch nicht vom hocker, besitze nur die demo. RBR ist dagegen hammer geil. das einzig dumme bei RBR...es stürzt bei mir immer ab :D

Ich spiel RBR mit den Analogsticks an meinem Gamepad und es ist sogar gut spielbar!
Ich finds vieeeeel besser als Colin ,da realistischer..
Die Lenksensibilität kann man doch einstellen, also nix übersensibel :)
Da du ein "großer Fan" von Rallyspielen bist, würd ich mir schon überlegen, RBR nicht zu ignorieren.. Die Grafik mag vielleicht nicht mehr zeitgemäß sein, aber da schaut man sehr schnell drüber hinweg, wenn man erste Erfolgserlebnisse eingefahren hat.

Zurück
Oben