Wie findet ihr den PC? Brauchbar ?

BerkaaY

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
24
Könnt ihr mal eure Meinung die diesem PC sagen ? Ich weiß es ist nichts krasses suche aber einfach nur einen PC für's zocken auf mittlerer Grafik bei 60 Fps ( bei mir kommt es nicht so auf die Grafiken an )
Denkt ihr ich bin mit diesem PC für die nächsten Jahre ( 2-3 Jahre) gut ausgestattet um die neueste spiele auf mittlere Grafik Einstellungen mit 60 FPs zu spielen ?

CPU: Intel® Core™ i7-6700, 4× 3400 MHz, Turbo bis zu 4000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)
2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 16384 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
Grafik: GeForce® GTX 1060, 3072 MB GDDR5, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™
Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
1. opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
WLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower Deepcool Dukase, Farbe weiß, geschlossen, Seitenwand mit Sichtfenster wird mitgeliefert
Netzteil: 400 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
 
Hey erstmal, das System an sich sieht recht gut aus.
Mit dem Prozessor wirst du eine lange Zeit bestens bedient sein, sofern du nicht übertakten willst.
Bei der Grafikkarte würde ich jedoch eine andere nehmen, die mehr VRAM bieten bzw Arbeitsspeicher für die Graka halt, je nachdem was du zockst, aber eine mit 6 oder 8 GB wäre empfehlenswerter, wobei 4 noch ginge aktuell
 
Was ist den an meiner Schlecht ? Oder ist meins auch ok nur das mit 6GB VRAM wäre nur besser
Ergänzung ()

Alles klar danke für deine Meinung dazu, was ist den der Unterschied zwischen 6GB oder 8gb im Gegensatz zu meiner ? Ist der Unterschied enorm ? Und was für Probleme würde ich kriegen ?
Will nicht übertakten
 
Es ist ne gute Kombi. aber die 1060 mit 3GB ist einfach nicht zukunftstauglich und teilweise nicht mal für aktuelle Titel gewappnet. Titel wie Rise of the Tomb raider zB... sprengen locker 3GB... und gehen bis 4GB hoch
 
detailliert weiß ich es auch nicht genau, aber ich denke je mehr vram eine graka hat, desto leistungsfähiger ist sie bzw auch schneller
 
naja 3GB VRAM gehen halt sehr schnell zu Ende.... ist eben schon das absolute minimum
 
@reavon Würde ich auch auf mittlerer Grafik Probleme kriegen ? Sorry kenne mich damit nicht so aus
 
Sieht nach einem mäßig guten Fertig-PC aus.
NT wird vermutlich billigster Krempel sein, wenn nicht mal die genaue Typenbezeichnung dabei steht.
H110 Board ist auch low-budget Bereich und nur mit 2 RAM Slots ausgestattet, macht späteres Upgraden nur durch Tausch der Module möglich.
Der groß beworbene 7.1 Audiochip ist auch ein ziemlich billiger und lediglich onboard.
Zur Grafikkarte wurde schon alles gesagt.

Alles in allem ist viel Billigzeug verbaut und noch mehr Marketing blabla.
Zumal ich Skylake nur dann nehmen würde, wenn es deutlich(!) günstiger ist als Kaby Lake.

Wie viel verlangt CSL für den PC?

Nachtrag: gelegentlich kommt es ja vor, das CSL extrem gute Preise für seine PCs raushaut, wenn das der Fall ist, wäre das eine Überlegung wert (PC günstiger als als die Summe der Einzelteile) ansonsten hast du mehr (und länger was) von einem ausgewogeneren System aus der Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ein fertig PC. Die Zusammenstellung ist ganz solide bis auf die 3GB bei der Grafikkarte und das Netzteil. Wird jedoch trotzdem zu teuer gewesen sein für die Komponenten.

EDIT: ohwe... über 1400 für diese Zusammenstellung ist jenseits von gut und böse P/L mäßig
 
1400€ mit Bildschirm Tastatur und Maus.
Mit ist klar ich werde deutlich mehr bezahlen als der Wert ist und es ist definitiv besser einen PC selbst zusammen zustellen.
Bin aber eh kein hardcore zocker oder jemand der viele Videos am PC bearbeitet, da ich keinen Bilfschirm etc. habe dachte ich mir warum nicht mal so einen set kaufen solang ich damit die nächsten 2-3 Jahre bedient bin auf mäßiger Grafikeinstellunhen bin ich zufrieden. Aber wenn es sich wirklich nicht lohnt den zu kaufen dann überleg ich es mir nochmal

https://www.otto.de/extern/?IWL=763...53645183&AffiliateID=LM197505&campid=LM197505
 
"Netzteil: 400 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz "
hier ist Obacht geboten:
ohne konkrete Angaben ist hier eher ein Brandbeschleuniger zu befürchten


ähh
1430€?
viel viel zu teuer
um die 900-1000€ wäre ok
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

wäre mal gut zu wissen was der PC kosten soll. Ist es ein Fertig PC ?

Die 3GB Vram GTX 1060 sollte man nicht kaufen. Weniger Shader und 3GB Ram sind echt wenig.
 
species_0001 schrieb:
1430€?
viel viel zu teuer
um die 1000€ wäre ok

Sehe ich auch so.
Orientier dich lieber an den PCs aus der Gaming-PC FAQ, damit bist du besser beraten und hast länger Freude am System.
 
lohnt sich definitiv nicht, vorallem wenn du kein "hardcore" zocker bist, würd ich dir einen i5 oder vlt sogar Pentium G4560 empfehlen, halt je nachdem was für spiele du spielen möchtest, falls du mit LoL oder so ankommst sag ich dir jetzt schonmal, dass solche spiele mit einem pc für sogar 400€ mit hohen fps zu spielen sind
 
wie mykoma sagte schau mal in die Gaming-PC FAQ

Da du sagst das du kein Highendgamer bist vll. die 750€ Version + Monitor + Windows etc. bist dann vll. bei 1000€
 
Vielen Dank euch allen ich glaube ich werde es dann nicht kaufen
 
Zurück
Oben