Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und wenn dich jemand nach dem RAM fragt, dann verlinke das Kit, denn Kitgröße und MHz sind nicht aussagekräftigt genug, es geht um die RAM Timings. 32GB 3600MHz gibt es wie Sand am Meer (leicht übertrieben).
Auch meine GTx 1080 reicht für UHD 60 FPS, wenn ich die Details runterschraube AA runterschraube usw.
Du wolltest aber Hoche bis Ultra texturen samt 80 Fps in UWHD, das funktioniert nicht umbedingt.
@Mjolnir Bis Dezember tut sich P/L mäßig einiges auch aufgrund der neuen Intel Alder-Lake Generation, die nochmals um einiges schneller sein wird. Aber auch ohne dessen Release, aufgrund der Preisentwicklung bei der Hardware, stellt man Systeme zeitnah vor der Bestellung zusammen.
Weil Teile immer wieder mal teurer oder günstiger werden und da ist die empfohlene Beratung von vor 2 Monaten wieder obsolet. Daher kommt bitte wie gesagt, eine Woche bevor du den Kram bestellen willst, hier in dem Thread wieder vorbei.
...und wenn man sich von RGB-Gedöhnse lossagt, spart man bei deinem geplanten PC nochmal 100 Euro, allein schon, weil man kein überteuertes "Showcase" benötigt.
@Mjolnir
Also im UHD (ein paar mehr Pixel wie deine angestrebte Auflösung) Benchmark von CB,
kommt die Rtx 3070 auf ca 42 Fps , Die Fps 0.2 Perzentile liegen bei 32.7 .
Deswegen bin ich ( und andere ) der meinung das es nix wird mit dauerhaft 80 Fps auf Ultra Settings gerade in
Cb 2077 .
link? im CB-test hatte ne 3090 in WQHD(!) gerade so 80fps erreicht, hoch statt ultra (was längst nicht das höchste ist) brachte hier 16% mehr leistung. hat sich die performance seit release so extrem krass verbessert? oder kam da DLSS zum einsatz?
Nur einen Wert der Primär Timings zu nennen bringt uns in dieser Hinsicht leider kein Stück weiter. Am einfachsten wäre es wohl die genaue Herstellerbezeichnung zu nennen.
Um welches dieser zwei nachfolgenden 32GB Kits von G.Skill handelte es sich nun?
Ja, da wie erwähnt sich die Preise bis dahin noch deutlich ändern können bzw. Intel Alder Lake das gesamte Preisgefüge im Mittelsegment aufmischen könnte.
Am besten reaktivierst du den Thread so ca. 1 Wochen vor dem Kauf, da man dir so eine deutlich qualifiziertere Beratung anhand der dann vorherrschenden Marktpreise zukommen lassen kann.
@Mjolnir
Also im UHD (ein paar mehr Pixel wie deine angestrebte Auflösung) Benchmark von CB,
kommt die Rtx 3070 auf ca 42 Fps , Die Fps 0.2 Perzentile liegen bei 32.7 .
Das ist 4K 3840x2160 = 4K 8 Millionen Pixel
meine Auflösung ist 3440x1440p 5 Millionen Pixel
ey kennt ihr nicht den Unterschied zwischen 4K und Ultra Wide?