• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr "The Orange Box"?

KIDDIE210

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich habe erst vor kurzer Zeit das Spiel "The Orange Box" gesehen.
In dieser Box sind 5 Spiele vorhanden u.a: Half-Life2+Episode One+Episode Two,
Team Fortress2 und Portal.
Man kann es für Xbox360,Playstation3 und für den PC kaufen für ungefähr 50€.

Was meint ihr?
Sind die Spiele es Wert zusammen zu kaufen oder rentiert es sich doch mehr wenn man sich nur eins von den oben genannten Spielen kauft,falls man es einzeln kaufen kann?
Bei Portal z.B. glaube ich nicht das man es einzeln kaufen kann.
Sind die Spiele lobenswert oder einfach nur ein großer Gähner?
Schreibt was ihr denkt.

Lohnt sich auf jeden Fall! Allein wegen TF2 & Portal .... die ganzen HL teile sind für mich nur ne nette zusatzbeigabe :D
Für dem PC kann man alle spiele einzeln über steam kaufen, was sich aber ab 2 spielen schon nichtmehr rentiert. Im laden wirds meines wissens nach immer nur die ganze Box geben.

Hier mal n linkt zum Portal schwärm thread :D : Link

ps : wer die Spiele uncut will muss sich die US/UK Box bestellen ... über Steam kriegt man als deutscher die zensierte version.

Ich persönlich finde die Orange Box eifach nur genial. TF2 und Portal machen einfach nur spaß und Episode 2 is ma richtig gut geworden. Mehr Story als EP1.

Wenn du das Spiel z.B. via Paypal bezahlst, dann kannst du derzeit vom Wechselkurs profitieren und dir das Game (bzw. die Games) für knapp 35€ downloaden. Werde ich Ende diesen Monats auch machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Selbst für 50 Euro hat das Paket einen eigentlich unschlagbaren Preis - zumindest für Leute, die noch kein Original HL2 und Episode 1 haben... und selbst für die ist es noch ein fairer Preis, gerade TF2 hat mich in den Bann gezogen...
Episode 2 war ehrlich gesagt schnell vergessen, klar, kein schlechter Shooter, aber einen Wow-Effekt wie damals Hl2 selbst hat's bei mir nicht verursacht...
Portal ist wirklich eines der besten Spiele des Jahres finde ich, gut, Langzeitspielspaß bietet es nicht, aber die Idee und der Humor sind genial - und unbedingt durch spielen und die Credits anschauen!

Meiner Meinung nach zugreifen... ob nun über Steam wie AndrewPoison es vorgeschlagen hat oder sonst wie...
Ach ja: Die Spiele sind im deutschen leicht geschnitten, allerdings stört es mich deutlich weniger als bei z.B. BioShock... bei TF2 stört's mich gar nicht...

Edit: Ich hatte mich ja früher über das Streichen der Black Box aufgeregt (gut, ich reg mich immer noch auf), aber hab dann die Orange Box via Steam prepurchased, weil man ja HL1 und Episode 1 an andere Accounts verschenken kann... und man TF2 schon vorher spielen durfte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja auch die Box für PC gekauft meine meinung:

HL2EP2 ist ok leider ist man schnell durch

Potal finde ich einfach nur geil

TF2 ist auch nicht schlecht find aber CS oder AA besser

Bin mal gespannt wan HL2EP3 fertig ist.

Hey Leute,

ich hab Orange Box beim ichsparmichBlödMarkt für 35€ gesehen, werd ich mir gleich nach der Arbeit holen.:D

MfG

ne die in der orange box enthaltenen spiele laufen nicht auf der xbox360 oder ps3.

ich werde mir die box aber trotzdem bald für den pc kaufen ... leider ist die deutsche version jedoch geschnitten.
also wird wohl etwas mehr geld für eine importversion fällig.

-gb-

auf den ersten eröffnungspost im thread.

-gb-

Klar laufen die Spiele auf der Xbox 360, warum auch nicht. Schön das volle Programm auf einer DVD.

@gustl87:
Wenn das auf "Man kann es für Xbox360,Playstation3 und für den PC kaufen für ungefähr 50€." bezogen war, dann liegst du falsch...

Zuletzt bearbeitet:
ok entschuldigung ... aber die portierung war eigentlich auch klar da ja ea valve aufgekauft hat.

und wie spielt sich ein shooter auf einer console ? hat team fortress jetzt autoaim ?

und wie ist das mit dem onlinespielen ? kann da ein consolenzocker denselben teamfortress server joinen wie ein pc spieler ?

-gb- (der es sehr schade findet, dass ea jetzt das sagen hat)

Zuletzt bearbeitet:
ja über steam - allerdings weis ich nicht wie es da bei den consolen aussieht.

-gb-

Habe sie mir letztens geholt und muss sagen, dass sich das echt gelohnt hat dafür 45€ zu bezahlen!
HL2 Episode 2 ist einfach nur super auch wenn ein wenig kurz(ca. 5 Stunden).
Portal ist genial, teilweise muss man viel nachdenken.;)
TF2 ist grafisch sehr schön gestaltet und der Comic-Look ist sehr gut gemacht.

Bei TF2 hat mich das Zensierte nicht so gestört, aber bei Hl2 Episode 2 und Portal hätte ich mir gerne rotes Blut und liegenbleibende Leichen gewünscht.:rolleyes:

HL2 und Episode One kennt man ja;)

Die Orange Box ist es wert gekauft zu werden.
EP1 ist der schlechteste HL2 Teil, trotzdem besser als viele andere Shooter.
EP2 ist schon deutlich besser als EP1.
Nach dem Durchspielen von EP2 hab ich mir TF2 angeschaut, jetzt komme ich überhaupt nicht dazu Portal zu starten.

Hallo,
vorallem interessant ist ja, dass Portal nicht einfach so als Innovation entwickelt wurde, sondern schon Storytechnisch einen Hintergrund hat :)

Hoffentlich war das nicht zuviel Spoiler.
Ich selbst hab mir die Orange-Box gekauft, als der EUR : USD bei 1 : 1.47 (?) stand, hat mich dann in etwa zwischen 35-38 EUR gekostet über Paypal :) hat sich gelohnt, klasse Spiele und den Preis auf jedenfall wert.

Gruß

Was habt ihr (die Personen hier die die Orange Box schon erworben haben) eigentlich mit eurem HL2 gemacht? Die Meisten werden das Spiel ja schon gehabt haben, kann man jetzt die zweite Version nur verschenken oder auch verkaufen?

Und tauchen die Spiele wenn man sie über Steam kauft automatisch in der "Meine Spiele" Überischt auf? So dass dann zwei Half Life 2 Versionen aufgelistet werden?

Zurück
Oben