• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr "The Orange Box"?

Absolut genial. Allein für Episode 2 , Portal und TF2 könnte man locker 60€ verlangen.

Über Steam kostet es 50€ + 10€ Steuern, hat bei mir bei nem Eurokurs von 1:1,41
42€ gekostet, echt nen Schnäppchen.:freaky:

Sind die verschwindenden Leichen denn wirklich eine Entschärfungsmaßnahme?

Edit: Das ist übrigens höhere Mathematik:
Über Steam kostet es 50€ + 10€ Steuern, hat bei mir bei nem Eurokurs von 1:1,41
42€ gekostet, echt nen Schnäppchen.
:P

Zuletzt bearbeitet:
Die Box ist absolut Topp zumal man 3 Titel dafür bekommt, jedoch leider in Deutschland geschnitten.

Ich werde mir da die englische Version zulegen.

Was ist denn an Episode one schlecht und was ist an Episode two besser,
ich habe nämlich beide Spiele nicht...
Ist die Grafik da vielleicht anders oder einfach ne schlechtere Story?

Hallo, Episode 1 ist keinesfalls schlecht, die Story knüpft gleich an HL2 an und wird in Episode 2 weitergeführt. Episode 2 bietet glaube ich eine leicht aufgemotzte Source-Engine und ist etwas länger. Dazu kommt noch, das wirklich alle Kämpfe packend und actionreich sind, es kommt keine langeweile auf. Die Atmosphäre ist wieder klasse, außerdem wird stärker auf die Beziehungen zu den NPC's, insbesondere zu Alyx, eingegangen(mehr Emotionen). Meiner Meinung nach der bisher beste Teil, ich hoffe er wird druch Episode 3 übertroffen.

ps: Ich besitze die deu. Orangebox, EP2 ist allerdings unzensiert. Ich weiss nicht was da schiefgelaufen ist, aber mich freuts natürlich^^

Episode 2 bringt die Source 2007-Engine mit, einfach mal im Ordner steamapps nachschauen...
Wegen der aufgemotzten Engine brauchen die drei neuen Orange-Box-Spiele auch von Haus aus unverhältnismäßig mehr Platz, während Episode 1 ja nur zusätzlich etwas über einem GB brauchte glaube ich...

Edit:@-quick-: Du hast also keine Datei "half-life 2 episode two low violence.gcf" in deinem steamapps-Ordner?

Hi,

also ich habe die "Black Box" aber die unterscheidtet sich glaube ich nur in kleinigkeiten zur Orange Box ?!
Hatte sie kostenlos bei meiner GraKa dabei ...

HL2 finde ich ganze interessant , jedoch spiele ich es nicht mehr ,da ich schon kurz nach dem anfang im Game einfach nicht mehr weiter komme irgendwie verstehe ich das spiel vieleicht nicht ..

die anderen Spiele habe ich mir noch nicht runtergeladen, aber Portal soll wohl echt sehr gut sein ?!

Ach mal ne frage, ich beziehe das ja über "Steam" kann man das auch irgnedwie brennen, oder muss ich mir das wieder neu runterladen, wenn ich z.b. mein OS neu aufsetze ?

WhiteHats: Naja, Kleinigkeiten sind das nicht. Die BB enthält nur EP2, TF2 und Portal - HL2 und EP1 fehlen. Weiterhin ist die BB immer unzensiert. :daumen:

Shagrath schrieb:
WhiteHats: Naja, Kleinigkeiten sind das nicht. Die BB enthält nur EP2, TF2 und Portal - HL2 und EP1 fehlen. Weiterhin ist die BB immer unzensiert. :daumen:

HL2 = HalfLife 2 ?

Also HL2 ist in der Black Box mit drin !

Nein WhiteHats, Half-Life 2 ist in der BlackBox nicht enthalten.

BlackBox: Episode 2, Portal, TeamFortress 2
OrangeBox: Half-Life 2, Episode 1, Episode 2, Portal, Team Fortress 2

Das kommt darauf an, welchen Anteil des Grafikkarten-Neupreises man nun für die BlackBox ansetzen möchte ;)

Wenn mein PC endlich aus der Reparatur kommen würde, könnte ich auch hier mein Senfkorn dazugeben. Ich muss sagen: Ich habe mir das Spiel hauptsächlich wegen Portal geholt. TF 2 soll aber auch ganz gut sein...
Ich will endlich meinen PC wieder haben :heul:. Und ja, ich bin PC-süchtig, seit ich meine 8800 GTS habe.

gustl87 schrieb:
die portierung war eigentlich auch klar da ja ea valve aufgekauft hat.

INFORMIER DICH ZUERST
EA ist der Publisher der Ladenversion, damit der Verkauf rund läuft über Steam oder etwas anderes ist nur, ABER AUCH NUR VALVE ZUSTÄNDIG, EA hat nichts zu sagen, sagen sie was, kommt ein klares "EA HALT DIE FRE**E"(in einem höflichen Ton jedoch), VALVE ist noch einer dieser Spieleschmieden die nicht EA abhängig sind, da die meisten Verkäufe eh über dem Steamservice passieren

Hoffentlich gibt es Team Fortress 2 bald alleine zu kaufen. Watt soll ich mit dem anderen Kram. Weiß jemand ob es das so geben soll in Zukunft?

Villeicht, aber das Gesamtpaket lohnt sich, wer meint er kann nichts damit anfangen, hat noch nie nen KLASSIKER gespielt

Zurück
Oben