Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf Windows10 mit Irfan und Thunderbird erhielt ich ein Email-Anhang mit einer Fotodatei, die ich auch ein paar Mal problemlos ansehen konnte. Wohl durch eine Fehlbedienung kann ich sie nicht mehr öffnen. Sie endet auf .odt. Wie bitte kann ich sie wieder öffnen?
Einfach die Anwendung wieder einstellen, die vorher dazu gehört hat. Bei *.odt handelt es sich um das OpenDocument Format das von diversen Office Programmen genutzt wird.
Und wenn sich Open/LibreOffice sträubt dann kannst du sie immer noch in zip umbenennen und die Daten (mutmaßlich das Foto) extrahieren. [Wer packt denn Fotos in odt? Gut, ich hatte auch mal png-Dateien gesammelt als xlsx bekommen, aber .... wtf?]
rechtsklick auf Datei die geöffnet werden soll ... "öffnen mit" auswählen -> auf "andere App auswählen" klicken-> bevorzugte zukünftige App für alle diese Dateitypen auswählen -> Hacken unten setzen -> "OK" drücken
Es tut mir leid, aber ich bin Anfänger und brauche Nachhilfe.
Wenn ich z. B. den Beitrag von redjak1000 umsetzte, steht daneben "Thunderbird" und nachdem ich Thunderbird gewählt habe, bleibt die Fotodatei immer noch geschlossen.
Beim Beitrag von mastertier79 kommt nach "Offnen" und Rechtsklick eine Fehlermedung mit dem Titel IrfanWiew.
Du kannst eine odt Datei nicht mit irfanview öffnen, auch nicht mit Photoshop oder Gimp, sondern mit libreOffice oder openoffice. Also musst du zuerst einer dieser Programme installieren, (gibt es gratis beim entsprechenden Hersteller).
Ich hatte das Foto bereits mehrmals geöffnet, da es aber relativ unscharf war, wolle ich es mit Irfan öffnen und dabei entstand das Problem, dass es jetzt gar nicht mehr zu öffnen ist.
Das Bild wurde in ein Textdokument implementiert, das musst du zuerst aus dem Dokument heraus nehmen (extrahieren).
Du schreibst, das du das Dokument nicht mehr öffnen kannst, und wenn du in openoffice das Dokument öffnest statt doppelzuklicken
Frag doch den Absender, was mit der Datei ist.
Ist das wirklich eine Open Office Text Datei mit eingebettet Bild oder ist an der Datei schlicht die "falsche" Dateiendung dran?
Du kannst die Datei ja mal analysieren lassen. Dann zeigt sich, was es sich damit aufsich hat: https://www.metadata2go.com
Entweder öffnest Du Word und gehst dann auf Datei->Öffnen oder Du klickst die Datei mit dem rechten Maustaste an und wählst unter 'Öffnen mit' Word aus, wenn es nicht als Standardprogramm vorgesehen ist.