redjack1000 schrieb:
Ich kann auf dem Screenshot weder Hasleo noch Macrium Software erkennen.
Cu
redjack
Ist richtig. Dabei handelt es sich um die Windowsumgebung.
Cebo schrieb:
Welche Software? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du da fabrizierst. Dein Screenshot sieht nach der in Windows integrierten Systemabbildsicherung / einem Windows Stick aus.
Da hast du recht. Aber hier war die ganze Zeit nie die Rede davon, dass ich ein Bootfähigen USB-Stick etc. von irgendeiner bestimmten Softeware benötigen würde, sondern nur, dass ich einen benötigen würde.
Da habe ich mich an meinen Wiederherstellungsstick erinnert, auf dem ich vor einem halben Jahr Windows 11 mit dem Windows Media Creation Tool gesichert habe.
Damit ich Windows im Falle das etwas passiert unkomliziert neu (aber eben tatsächlich komplett neu) wieder aufspielen kann.
In dieser Umgebung kann man auch andere Optionen wählen wie die Wiederherstellung von Windows durch ein Systemabbild (Image).
Jetzt (vorher wusste ich das schlicht nicht) weiß ich, dass man das (scheinbar) wirklich nur mit einem von Windows 11 selbst erstellen Systemabbildimage nutzen kann. Für Profis mag das absolut selbstverständlich sein, für mich war es das nicht :-).
Der Grund warum ich das beim vorletzen Versuch so gemacht habe war der, dass sich bei mir warum auch immer kein Bootfähiges Rettungsmedium erstellen ließ. Die Sticks wurden (warum auch immer) wie Cholera behandelt. Bei einem war zu wenig Speicherplatz vorhanden (obwohl mit 64 GB ausreichend zur Verfügung stand) bei dem anderen wurde zwar die 100% bei der Erstellung des Medium erreicht, jedoch dann passierte nix weiter.
Erst nach dem Fehlschalag mit dem Stick von Windows hatte ich genug und bat meine Frau um einen ihrer Sticks (meine sind schon 3 Jahre +). Und siehe da es klappte (in dem Fall mit Macrium).
Als das ging erstellte ich auf einer externen Festplatte erneut ein Systemimage (ebenfalls via Macrium).
Der anschließende Testlauf war positiv.
Kp was da mit meinen eigenen 3x Sticks nicht in Ordnung war.... aber was solls.
Ich danke allen für Ihre Engelsgedult ^^. Auch wenn ich bemerkt habe, dass die Stimmung hier wohl langsam bei einigen etwas wärmer wurde XD. Ich hoffe es kühlt sich nun wieder ein wenig ab :-).
24H2 kann kommen!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend. Nochmals danke an jeden für seine Hilfestellung.