Wie Google Play Dienste auf Huawei bekommen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Soweit ich weiß gibt es für aktuelle Geräte keine Möglichkeit Google Dienste einfach so laufen zu lassen wie auf anderen Android Geräten, wenn man unbedingt eine App braucht dann geht es noch über Vmos Pro als Virtuelle Maschine die ein Android 7.1 startet, dort hat man Google Dienste.
 
@Engaged

naja da du dich ausschweigst was für ein Handy... fand ich die Hilfestellung von @cyberpirate jetzt nicht schlecht! Kaufdatum hat übrigens rein gar nix mit Erscheinungsdatum zu tun.

MfG
 
Es wurde auch nie anders Kommuniziert, meinst du die USA und Co machen Scherze wenn sie die Software verbieten? Huawei kontert evtl. Lücken die eine Installation doch erlauben immer mit eine Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
nicK-- schrieb:
Soweit ich weiß gibt es für aktuelle Geräte keine Möglichkeit Google Dienste einfach so laufen zu lassen wie auf anderen Android Geräten...

Richtig und das liegt meines Wissens nach daran, dass

zum Ersten "neuere" Huawei Smartphones aufgrund der US-Bestimmungen nicht mit Google Apps ausgeliefert werden dürfen und

zum Zweiten daran, dass Huawei seit ungefähr dem 2. Quartal 2018 keinen Bootloader Unlock mehr anbietet.

Den bräuchte man aber, da das normalerweise der erste Schritt auf allen anderen Android Smartphones wäre, um Google Apps aber auch Custom Roms oder Root zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich habe das ganze auf einem p40 pro vor 4-5 Monaten gemacht, ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist.
Du müsstest als erstes rausfinden auf welcher EMUI Version es funktioniert. Mit dem Programm HiSuite kannst du die emui Version downgraden.
Zum Einlesen ist das xda forum gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben