Bericht Huawei: Google-Apps und -Dienste auf Huawei-Tablets installieren

Alles schön und gut...

Mir ist es vor einiger Zeit ebenfalls gelungen, nach vielem hin und her die Google Dienste und den Playstore auf einem älteren Matepad 11 zu installieren.
Wenn ich allerdings DAZN oder Discovery+ (Premium Account!!) nutzen will, bleibt der Bildschirm trotzdem schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
PRISM und Snowden schon vergessen? Wozu Chinesen als Feindbild wenn man doch schon solche "Freunde" hat?
Das wurde überhaupt nicht vergessen und damals zu recht kritisiert.

Dennoch: Wenn Du Dich entscheiden müsstest...würdest Du lieber in den USA oder China leben wollen?

China, das System mit Kamera-Massenüberwachung und Social-Scoring-System?

In den USA ist definitiv nicht alles perfekt und man hat seine eigenen Probleme, aber bei der o.g. Frage müsste ich nicht zweimal überlegen...

@Pytera
Danke, dass Du mit meiner persönlichen Meinung respektvoll umgehst...ich bezeichne Deine von meiner abweichenden Meinung schließlich auch nicht als Unsinn, sondern akzeptiere sie.
 
Falls das so rüberkam tut es mir leid, deine Meinung wollte ich nicht als Unsinn bezeichnen, darfst Du natürlich haben wie du magst, aber ich komme mit deinen Vorwürfen und indirekten Anschuldigungen nicht klar. Jemanden Doppelmoral vorzuwerfen und deinen Satz mit der möglichen Invasion durch China auf seinem Huawei Handy zu lesen kann man auch sehr speziell deuten. Das hat für mich Nix mit Meinung zu tun, sondern ist aus meiner Sicht einfach nur Unsinn :)
 
Trefoil80 schrieb:
Das wurde überhaupt nicht vergessen und damals zu recht kritisiert.

Dennoch: Wenn Du Dich entscheiden müsstest...würdest Du lieber in den USA oder China leben wollen?

China, das System mit Kamera-Massenüberwachung und Social-Scoring-System?

In den USA ist definitiv nicht alles perfekt und man hat seine eigenen Probleme, aber bei der o.g. Frage müsste ich nicht zweimal überlegen...
Von der Sprache sicher USA. Aber mir ist die Gesundheitsversorgung sehr wichtig, aus persönlichen Gründen. Da habe ich keine Ahnung wie sie in China ist.
 
Shui schrieb:
ausgeglichene Darstellung:
Naja, kann man so sehen...
Dabei zeichnet z. B. das renommierte Merics-Institut ein deutlich differenzierteres Bild: Ein solches landesweites Überwachungssystem sei schlicht inexistent, so das Fazit einer aktuellen Studie des Think-Tanks aus Berlin. Auch die Schwerpunkte bei der Zielsetzung des Projekts liegen woanders: Es geht nicht in erster Linie um die Überwachung von Einzelpersonen in ihrem Alltag, die Ziele des Projekts sind durchaus vielfältig: «Finanzielle Bonität, Durchsetzung von Gerichtsentscheidungen, kommerzielle Vertrauenswürdigkeit, gesellschaftliche Vertrauenswürdigkeit und Integrität der Regierung» – diese Punkte zählt der Historiker Chenchen Zhang von der Queen’s University in Belfast auf (Zhang 2020). Expert*innen unterschiedlicher Couleur weisen außerdem auf die konzeptionellen Schwierigkeiten, die Fragmentierung der Testläufe sowie deren begrenzte Anwendungsszenarien hin.

OK, wir halten fest:
existiert noch™ nicht. Kann man streiten. Nicht landesweit, aber sehr effiziente Testläufe mit komplett unzensierten Daten und Teilnehmerzahlen, die in Europa/USA gar nicht möglich sind. Der Teilnehmer ist 100% durchsichtig. Muß' man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Dann: EXPERTINNEN ist hier ein Euphemismus! Der sticht nicht.

Die konzeptionellen Schwierigkeiten sollen durch die Tests ausgeräumt werden und BEGRENZTE ANWENDUNGSZENARIEN - Echt JETZT!

Ist einmal ein Euphemismus für 'da fällt mir gerade nichts ein' und die Daten, die für automatisierte Kontrolle, u.a. per Gesichts- und Bewegungserkennung (mit exakten Profilen, verknüpft mit Metadaten), genutzt wird sind eine Bedrohung. Wobei die Erkennung u.a. trainiert wird, Ethnien zu erkennen und das ist MEGA-BEDENKLICH in dem Zusammenhang.

SCHÖNE NEUE WELT sagte Huxley und meinte genau das! 1984 ist ein Märchen und nichtmal ein besonders gutes, da schon obsolet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Trefoil80 schrieb:
Die bieten auch wirklich welche. In dem Link waren die jetzt nicht überzeugend und da ist viel Nebelkerze im Spiel, da werde ich hellhörig. Erdenbürger sein, aber der Messerstecher, der hier Asyl erfragt (ist ihm egal wo der herkommt, er ist ja Erdenbürger) möge bitte auf seiner Erde bleiben - Erde = Boden, klassisches Mißverständnis, kein Argument.

Nachholendes Trust building?

Vorrangig zielte das System darauf ab, für mehr Sicherheit und Verlässlichkeit im Geschäftsleben zu sorgen. Mangels entsprechender Traditionen in China kommt dem Social Credit Score die Qualität eines Indikators für die Vertrauenswürdigkeit einer Geschäftspartei zu.
Interessiert Ausländische Unternehmen nicht. Die brauchen eh einen innländischen Partner. Bei der Auswahl ist das Scoring bestimmt die Basis ;).

Und selbst wenn, nach außen lächeln die, die wollen schließlich was von dir, da wär alles andere dumm :D.
 
es is nunmal in erster Linie ein Projekt zum Kreditrating.

Der Rest sind lokale Projekte mit unterschiedlichen Methoden und Schwerpunkten. Hier in Deutschland ist man Menschen die Kaugummis auf die Straße spucken, am Bahnhof rauchen, ihren Müll irgendwo hinwerfen, wildpinkeln, grundsätzlich zu schnell fahren oder über Rot gehen schutzlos ausgeliefert. Das sind alles kleine Ordnungswidrigkeiten, die idR nicht sanktioniert werden und aus rücksichtslosem Verhalten gegenüber den Mitmenschen resultieren.

Was genau ist jetzt so schlimm daran, derartiges verhalten zu erfassen und ebenso gemeinnütziges Verhalten zu erfassen?

Im Gegenteil, ich würde es hier auch gut finden, wenn jemand der seinen Müll nach dem Grillabend einfach auf der Wiese belässt mal bei der Stadtreinigung aushelfen muss, um sein Verhalten zu reflektieren.
 
@@mo Manchmal genügt ein Wort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Artikel-Update: Google Play Store auf dem MatePad Pro 12.2 und MatePad 12 X
Die Anleitung zur Installation von Google-Apps und -Diensten über den Aurora Store funktioniert problemlos auch auf dem neuen Huawei MatePad Pro 12.2 und Huawei MatePad 12 X. Die obige Anleitung wurde entsprechend angepasst, um diesen Umstand zu berücksichtigen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben