Wie groß sollte das Mauspad sein? (Ego Shooter)

kakashixx

Banned
Hallo,

was ist die ideale Größe eines Mauspads für Ego Shooter Spiele?
Viele greifen glaube ich zu XXL Variante, aber würde nicht auch eine kleinere reichen? Oder spielt das keine Rolle welche man nimmt?

Kommt drauf an wie viel cm du für eine halbe Umdrehung brauchst. Bei mir sind das meine ich ca. 20 cm. Würde daher nie ein Mauspad kleiner als 40 cm in der Breite kaufen.

Ein größeres Pad schadet aber nie ;)

Das ist absolut subjektiv. Ich spiele seit 15 Jahren extreme Highsense. Brauche ungefähr 3-4cm für ein 360° Turn, spiele ausschließlich aus dem Handgelenk und mein Mauspad ist nicht größer als ein Suppenteller. (Steel Qck, bis heute das beste der Welt! Fakt.)

Jeder Pro wird sagen: so triffst du nie was. Habe damit allerdings erfolgreich EAS gespielt vor einem Jahrzehnt. ;)

kakashixx schrieb:
was ist die ideale Größe eines Mauspads für Ego Shooter Spiele?

Soviel wie DU eben brauchst, um bei deinen Maussettings (DPI) für präzises Zielen UND schnelle Schwenks benötigst.
Der eine braucht nicht mehr als einen großen Bierdeckel, ein anderer benötigt mindestens ein Kuchenblech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Momentan würde ich nur XXL beim Gamer PC kaufen. Habe mein XXL Mauspad schon bereit liegen. Noch bin ich mit dem Roccat Hiro am zocken. Habe mir als Nachfolger das CSL Titanwolf geholt:

https://www.amazon.de/CSL-Tischunterlage-Geschwindigkeit-Gummiunterseite-Oberflächen/dp/B07H37NQNQ/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1538590073&sr=8-2-spons&keywords=csl+mauspad&psc=1

Ich sehe ja bei Kumples das ein XXL einfach auch nur gut ist. Und das Titanwolf macht für seine 10€ auch echt einen hervorragenden Eindruck. Also von daher meine Emphelung für Dich: XXL :D

Es hängt mit von der Maus und vor allem persönlichen Einstellung ab. Meine Maus ist so eingestellt das Andere damit Schwierigkeiten haben, da eine kleine Bewegung reicht um eine große Strecke auf dem Bildschirm zurückzulegen - außerdem für Linkshänder eingerichtet. Daher reicht mir ein kleines Mauspad. Ein anderer Punkt ist die Dicke. Mir sind dünne - 2 mm - Pads lieber, daher SteelSeries QcK oder Sharkoon 1337.

XXL so etwas?
tom'sHARDWARE: XXL-Mousepads vom China-Label: Schnäppchen oder Blender?
03a-Girls.jpg

03b-Girls.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: woschi007 und Fragger911
ich bewege meine maus nicht weiter als 5cm nach rechts/links und 3-4cm nach oben/unten. es braucht also kein mensch mehr als diesen platz :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und Cardhu
Es hängt immer ab was für ein Spiel du spielst und mit was für einer Sens du dieses Spiel spielen möchtest mit deiner Maus und dazu dann noch DPI.

Ich z.B. spiele mit 400 DPI und 2.3 Sens. in CSGO, wenn dir das was sagen sollte. Das heißt ich brauch da halt viel Platz um die Maus zu bewegen, also ein größeres Mauspad.

Cardhu schrieb:
Falls du eine motorische Niete mit der Maus bist wie ich und super niedrige DPI nutzt, sollte es etwas größer ausfallen :D
Wobei ich eigentlich garkeins mehr nutze.
Ich benutze hohe DPI aber stelle dann die Maussensibilität im Spiel runter. Habe mal gehört man soll das so machen, also DPI hoch machen, damit die Maus präzise reagiert und falls die Maus zu schnell ist, einfach die Sensibilität im Spiel runterschrauben... (hoffe das das so richtig ist, wie ich es mache)

cyberpirate schrieb:
Momentan würde ich nur XXL beim Gamer PC kaufen. Habe mein XXL Mauspad schon bereit liegen. Noch bin ich mit dem Roccat Hiro am zocken. Habe mir als Nachfolger das CSL Titanwolf geholt:

https://www.amazon.de/CSL-Tischunterlage-Geschwindigkeit-Gummiunterseite-Oberflächen/dp/B07H37NQNQ/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1538590073&sr=8-2-spons&keywords=csl+mauspad&psc=1

Ich sehe ja bei Kumples das ein XXL einfach auch nur gut ist. Und das Titanwolf macht für seine 10€ auch echt einen hervorragenden Eindruck. Also von daher meine Emphelung für Dich: XXL :D

Das wäre mir aber schon zu groß, ich meine die Mauspads die nur für die Maus geeignet sind, unter dem Keyboard möchte ich kein Pad haben, sondern nur für meine Maus

Zurück
Oben