Wie heisst dieses Stromkabel?

magjar

Lt. Junior Grade
1541234624736977998923.jpg

Anhänge

• 1541235356584440849652.jpg
    1541235356584440849652.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 494
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruw
Stromkabel

Du solltest schon das komplette Kabel zeigen, also auch die andere Seite
und noch wichtiger, für was wurde das bisher genutzt

Das ist aus nem Sony KDL EX505 und wurde abgeschnitten. Hab den TV aufm Spermüll gefunden und wollte es austauschen und sehen ob der TV läuft

Und Du meinst, jemand schmeißt einen funktionierenden LED-TV auf den Sperrmüll? :D

Auch, wenn das Modell schon 7-8 Jahre alt ist, wenn er funktioniert, wandert so was eher ins Schlafzimmer als Zweit-TV oder wird an Verwandschaft oder Freunde weiter gereicht.

Warum klemmst Du das Kabel nicht provisorisch per Lüsterklemme an? Nur zur Feststellung, dass der TV nicht geht, sollte das eigentlich reichen. ;)

das sind
2 litzen mit mantel, kontakte, gehäuse und eine umspritzung

sowas bauen die selbst zusammen, das kann man so nicht kaufen. höchsten die einzelteile

Lüsterklemme? Kenn ich nicht hab noch nie mit Strom rumgemacht. Egal danke für euere Antworten ich geh mal zum Baumarkt

Ps da war kein Zettel wo defekt drauf steht und optisch sieht er gut aus

emeraldmine schrieb:
Aber ganz sicher nicht bei 40" Größe.

Davon abgesehen würdest Du -selbst wenn Deine aus der Luft gegriffene Angabe stimmen würde- im Jahr 200€ sparen, wenn der TV das ganze Jahr rund um die Uhr durchgelaufen wäre. Bei realistischen 4h pro Tag wärst Du also eher bei 30€ Ersparnis pro Jahr.

Und komm mir jetzt nicht mit der Umwelt, denn die lächerliche Stromersparnis ist angesichts des ökologischen Fingerabdrucks eines neuen TV nun ganz sicher das kleinere Übel.

Für mich sieht das nach stinknormalem 2adrigem Stromkabel 220Volt aus. Gern genommen wenn kein Schuko nötig ist. Die Farben (braun und blau) der Kabel sagen mir das. Nur der Schutzleiter (gelb) fehlt. Einfach neues Kabel mit Lüsterklemme dran und probieren. Mehr als Sicherung kann nicht kommen.

magjar schrieb:
Ach kommt, dat Teil war echt schwer zu schleppen ich brauche nur nen Link, wo ich das bestellen kann, weil ich kenne mich nicht aus mit Löten etc
Nicht böse gemeint, aber es liest sich wirklich schwerfällig :( Ich habe mal den Satz "halbwegs verbessert".
Ach kommt, dats Teil war echt schwer zum schleppen. Iich brauche nur einen Link, wo sodass ich das bestellen kann, weil ich kenne mich nicht aus mit Löten etc nicht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
magjar schrieb:
Lüsterklemme? Kenn ich nicht hab noch nie mit Strom rumgemacht. ...
Genauso wie mit jeder Lampe an der Decke, zweiadriges Stromkabel (ein altes Eurokabel z.B.) per Lüsterklemme an das vorhandene. Da gibt es nicht viel falsch zu machen.

Umd mal ganz im Ernst, wenn Du Dir nicht mal so etwas zutraust, solltest Du lieber die Finger aus einem TV lassen. Frage einen Freund oder Papi... der weiß das sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
fplgoe schrieb:
Und Du meinst, jemand schmeißt einen funktionierenden LED-TV auf den Sperrmüll? :D

Ja!
Was soll man mit alten Dingen sonst tun, die man weder selbst braucht noch verkaufen kann/will, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Verschenken ist oft ebenfalls keine Option, weil man niemanden "findet" bzw. der kleine Umkreis den man fragte es nicht braucht.

Willkommen in der Wegwerfgesellschaft, die schon seit vielen Jahren kritisiert wird und jedes Jahr schlimmer, statt besser wird. Das Aufheben von veralteten Geräten wie Smartphones und Notebooks die man "noch brauchen könnte" aber in Wahrheit niemals mehr im Leben nutzen wird, macht es nicht besser. Dadurch muss die Industrie Geräte vollständig neu herstellen, statt alte Geräte zu recyceln.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
magjar schrieb:
Egal danke für euere Antworten ich geh mal zum Baumarkt
Wenn du schon zum Baumarkt gehst und an 230 Volt rumpfuschst, kauf wenigstens Wago-Klemmen und keine Lüsterklemmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
magjar schrieb:
Ps da war kein Zettel wo defekt drauf steht und optisch sieht er gut aus

Herrlich, als wenn jemand Sachen wegschmeißt und extra Defekt drauf schreibt. Sicher kann er noch funktionieren. Aber nur weil kein Zettel dran klebt, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Zurück
Oben