Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie heisst dieses Stromkabel?
- Ersteller magjar
- Erstellt am
E
emeraldmine
Gast
Allerdings ohne PE = Schutzleiter
fplgoe
Lieutenant
Und Du meinst, jemand schmeißt einen funktionierenden LED-TV auf den Sperrmüll?
Auch, wenn das Modell schon 7-8 Jahre alt ist, wenn er funktioniert, wandert so was eher ins Schlafzimmer als Zweit-TV oder wird an Verwandschaft oder Freunde weiter gereicht.
Warum klemmst Du das Kabel nicht provisorisch per Lüsterklemme an? Nur zur Feststellung, dass der TV nicht geht, sollte das eigentlich reichen.
Auch, wenn das Modell schon 7-8 Jahre alt ist, wenn er funktioniert, wandert so was eher ins Schlafzimmer als Zweit-TV oder wird an Verwandschaft oder Freunde weiter gereicht.
Warum klemmst Du das Kabel nicht provisorisch per Lüsterklemme an? Nur zur Feststellung, dass der TV nicht geht, sollte das eigentlich reichen.
E
emeraldmine
Gast
fplgoe schrieb:jemand schmeißt einen funktionierenden LED-TV auf den Sperrmüll?
Würde ich auch machen bei 106 Watt/h Verbrauch, andere ham nur 25 .
fplgoe
Lieutenant
Aber ganz sicher nicht bei 40" Größe.emeraldmine schrieb:
Davon abgesehen würdest Du -selbst wenn Deine aus der Luft gegriffene Angabe stimmen würde- im Jahr 200€ sparen, wenn der TV das ganze Jahr rund um die Uhr durchgelaufen wäre. Bei realistischen 4h pro Tag wärst Du also eher bei 30€ Ersparnis pro Jahr.
Und komm mir jetzt nicht mit der Umwelt, denn die lächerliche Stromersparnis ist angesichts des ökologischen Fingerabdrucks eines neuen TV nun ganz sicher das kleinere Übel.
Zero Cool
Captain
Für mich sieht das nach stinknormalem 2adrigem Stromkabel 220Volt aus. Gern genommen wenn kein Schuko nötig ist. Die Farben (braun und blau) der Kabel sagen mir das. Nur der Schutzleiter (gelb) fehlt. Einfach neues Kabel mit Lüsterklemme dran und probieren. Mehr als Sicherung kann nicht kommen.
r34ln00b
Lt. Commander
Nicht böse gemeint, aber es liest sich wirklich schwerfällig Ich habe mal den Satz "halbwegs verbessert".magjar schrieb:Ach kommt, dat Teil war echt schwer zu schleppen ich brauche nur nen Link, wo ich das bestellen kann, weil ich kenne mich nicht aus mit Löten etc
Ach kommt, da
fplgoe
Lieutenant
Genauso wie mit jeder Lampe an der Decke, zweiadriges Stromkabel (ein altes Eurokabel z.B.) per Lüsterklemme an das vorhandene. Da gibt es nicht viel falsch zu machen.magjar schrieb:Lüsterklemme? Kenn ich nicht hab noch nie mit Strom rumgemacht. ...
Umd mal ganz im Ernst, wenn Du Dir nicht mal so etwas zutraust, solltest Du lieber die Finger aus einem TV lassen. Frage einen Freund oder Papi... der weiß das sicher.
Old Knitterhemd
Banned
Ich kenne es nicht persönlich, aber spreche es mal mit Hugo an.
Das ist Standardleitung, z.Bsp. H07RNF 2*1,5.
Daran kommt ein Eurostecker und fertig ist die Stromleitung.
Aber ich schließe mich den Vorrednern an, bei so viel Unfähigkeit empfehle ich nichts zu tuen.
Das ist Standardleitung, z.Bsp. H07RNF 2*1,5.
Daran kommt ein Eurostecker und fertig ist die Stromleitung.
Aber ich schließe mich den Vorrednern an, bei so viel Unfähigkeit empfehle ich nichts zu tuen.
John Sinclair
Commander Pro
Das ist eine Lüsterklemme
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-b...b96265b181bbdfdc2c130a97de2f&anticache=945640
https://s14-eu5.startpage.com/cgi-b...b96265b181bbdfdc2c130a97de2f&anticache=945640
D
DieRenteEnte
Gast
fplgoe schrieb:Und Du meinst, jemand schmeißt einen funktionierenden LED-TV auf den Sperrmüll?
Ja!
Was soll man mit alten Dingen sonst tun, die man weder selbst braucht noch verkaufen kann/will, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Verschenken ist oft ebenfalls keine Option, weil man niemanden "findet" bzw. der kleine Umkreis den man fragte es nicht braucht.
Willkommen in der Wegwerfgesellschaft, die schon seit vielen Jahren kritisiert wird und jedes Jahr schlimmer, statt besser wird. Das Aufheben von veralteten Geräten wie Smartphones und Notebooks die man "noch brauchen könnte" aber in Wahrheit niemals mehr im Leben nutzen wird, macht es nicht besser. Dadurch muss die Industrie Geräte vollständig neu herstellen, statt alte Geräte zu recyceln.
Wenn du schon zum Baumarkt gehst und an 230 Volt rumpfuschst, kauf wenigstens Wago-Klemmen und keine Lüsterklemmen.magjar schrieb:Egal danke für euere Antworten ich geh mal zum Baumarkt
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd
Banned
Wenn dann Wago - Klemmen.
Das ist ein Eigenname. Es sind Installationsklemmen und ja, die gibt es auch für flexible Leitungen und ja, die sollte man immer einer Schraubklemme vorziehen.
Das ist ein Eigenname. Es sind Installationsklemmen und ja, die gibt es auch für flexible Leitungen und ja, die sollte man immer einer Schraubklemme vorziehen.
moinsen128
Lieutenant
magjar schrieb:Ps da war kein Zettel wo defekt drauf steht und optisch sieht er gut aus
Herrlich, als wenn jemand Sachen wegschmeißt und extra Defekt drauf schreibt. Sicher kann er noch funktionieren. Aber nur weil kein Zettel dran klebt, würde ich mich nicht drauf verlassen.