Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie hoch ist die max. CPU Spannung (V) bei einem Athlon 64 X2 5600+
ich habe mal die posts hier gelesen ! vor allem deine post !
du hast null ahnung ! wir kann man overclocking so blind bertreiben !
das muß ich einfach mal so sagen !
bei dir ist hilfe völlig vergebens ! die leute schreiben hier zu hauf das deine Vcore viel zu hoch ist für deine cpu ! scheinbar merkst du das nichtmal !
du gehörst zu denen die nach rumweinen weil ihnen der rechner abgeraucht ist.
und dann sagen blos kein OC machen da geht alles kaputt !!
alleine wennich folgendes lese fällt mir nichts mehr ein !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
dein text !
2. Natürlich hab ich erst den Core Clock erhöht, bevor ich den VCore erhöht hatte. Bis 222 MHz Core Clock geht bei mir ohne VCore Erhöhung, dann muss ich schrittweise immer mehr erhöhen, damit Windows startet
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
damit windows überhaupt startet ?? kaum zu glauben !
Du hast recht, ich verstehe wirklich nicht viel von OC, ok, bin völliger Noob darin. Ist das verboten.
Aber ignoriert habe ich die anderen nicht. Ich hab meinen VCore gesenkt. Tut mir Leid wenn das in meinen Beiträgen falsch rübergekommen ist (hab immer so sch*** formulierungen), jedoch habe ich gefragt, da ich totaler Neuling bin.
Hier ein Screenshot meiner Config. seit gestern Abend:
Sry
LotQ
Edit:
Hab aber doch noch eine Frage zum OC: Wüsste jemand der zufällig das gleiche MoBo hat oder gehabt hatte, wie man den HT Link senkt, ich kann die Einstellung im BIOS nicht finden. Mein HT Link ist nähmlich laut FAQ viel zu hoch (1100 MHz wie auf den Sreenshot zu sehen ist.
Danke im Voraus
LotQ
Edit 2:
Die Temps sind im IDLE, mit offenes Case und offenen Frontblenden, also ohne Unterdruck im Gehäuse
1,6 Volt Vcore geht schon..aber nicht mit Luftkühlung...
Dann brachst du schon Wassekühlung..
Bei Luft einfach auf die Temp achten...
Wenn die CPU nix zu tun hat...sollte die CPU Gehäuse Temp haben...
Unter Last so bei 75°C im Kern bzw ca 63-65°C CPu Temp werde die unstabil heist...Absturtzbzw Prime rundungsfehler..
Bei mir (x2 e6 S939) ist es ab 1,47 Volt Vcore egal .....2,89 Ghz geht..2,90 nicht..und bei mehr Vcore eher weniger als mehr...
Einfach mal Testen....
Prime is ein guter ansatz zum Testen..
Ich habe erst Prime getestet ..Alles Roger..
Auch 3Dmark 06 ..keine Probleme...
Bf2 ist dann aber doch bei 2,89 Ghz abgestürtzt...mit 2,85 Läuft es einwandfrei...
AMD sagt bis 1,40 Volt...1,5 Volt is mit einer sehr Guten Luftkühlung noch OK aber nicht mehr wie 60°C CPU ! Sonst is die Kühlung zu klein bzw deine Vcore zu hoch weil wir oben gesagt..je tieft die Temp desto Mehr MHZ Stabil.....
Und ich Übertakte immer ..und zwar immer extrem...mir ist noch NIE !!! eine CPU abgeraucht ! im Schnitt benutzte ich die CPUs 2 Jahre..! IMMER die Temps im Auge...und ein bisschen Fingerspitzengefühl..