In Bioshock Infinite habe ich die Integrierte Benchmarkfunktion genutzt. Einfach Benchmark starten und mit den Einstellungen 2,2,1,4 den Test starten. Dannach spuckt er dir ne excel datei aus. Somit kannst du vergleichen wenn du willst.
Als Stabilitätstest würde ich dir Unigine Valley empfehlen. Das reagiert sehr empfindlich auf OC, egal ob VRAM oder Coretakt. Ich machs immer so, dass ich zuerst in 20 MHz schritten hochtakte und bei höheren Takten dann nur noch 10 MHz schritte. Dabei lasse ich jeweils den Benchmark 5 mal durchlaufen. Wenn der Takt gefunden ist, bei dem die KArte abstürzt, geh ich 10-20 MHz runter, um sicher zu gehen und dann Valley Benchmark nochmal mindestens 10 mal durchlaufen lassen, damit die Karte richtig warm wird und seine maximaltemperatur erreicht. Wenn das problemloß durchläuft, sollte die Karte eigentlich stabil laufen. Dann einfach noch über die nächsten Tage mit fordernden Spielen wie Crysis 3, Battlefield und co über mehrere Stunden testen.
Wenn du natürlich auf 5MHz genau den Takt ausloten willst, wirst du um stundenlagens Testen mit Furmark und co nicht drum herum kommen. Wobei ich persönlich nicht die Karte am absolut äußersten Limit laufen lassen würde. Erspart nunmal extrem viel arbeit und du kannst sicher sein, dass die Karte stabil ist. Meine Karte geht z.B. bis 1140 und schafft damit 2x den Valley Benchmark. Sogar mit 1150 geht noch ein Durchlauf. Ich bin dann auf 1125 runter, um sicher zu gehen.