Wie ist der neue Beta 185.81 von NVidia?

  • Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
gestern habe ich mir den neuen Beta 185.81 für die Vista-Partition installiert. Läuft bisher super. Die GrafKa wird zwar um ca. 8° C heißer, aber das ist kein Problem.
Neue Features sind z.B. Ambient Occlusion (AO) und die "Umgebungsverdeckung". Daduch werden älteren Spielen realistsichere Schattierungen zugefügt. Leider wird dieses Feature nicht von XP unterstützt.
Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem 185.81er?
 
Also nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der "Gummibandeffekt" in Grid verschwunden und ich habe in Oblivion deutlich mehr Frames (was aber wohl eher daran liegt, dass der 185.81 der erste Treiber ist, der meine GTX 275 offiziell unterstützt).
 
finds doch einfach raus? ;)
 
Ich vergaß noch zu sagen, dass auch ich mehr Frames (vor allem bei STALKER Clear Sky und Far Cry 2) feststellen konnte. Bei Stalker Clear Sky hatte ich eine deutliche Verbesserung feststellen können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nicht darauf zurückzuführen ist, dass ich DX 10.1 eingestellt habe.
Alles in allem der 185.81 läuft bei mir gut. Vor etwa einem halben Jahr kam der 185.xx als "Alpha" heraus. Damals konnte man die Ambient Occlusion noch stufenweise höher stellen, was extrem viel Leistung kostete. Man hatte dann eine hüsche Diashow...
 
HeinzNeu schrieb:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nicht darauf zurückzuführen ist, dass ich DX 10.1 eingestellt habe.

Seit wann unterstützt nVidia denn DX 10.1?!
 
hmmmm, Beta-Treiber können aber auch sehr instabil werden. Ich persöhnlich hatte bis jetzt noch nie ein Problem mit na Beta, weder von Nvidia noch von ATi, aber du solltest nicht nur besonderes Augenmerk auf die Framerates legen sondern auch auf die Stabilität der Beta.
D.h. ob sie mal Freezes oder BlueScreens verursacht usw. Teste ma verschiedene Spiele durch....


_____________________________________________________________________
Cooler Master COSMOS 1000
Q9400 @ 3,2GHz @ Thermalright IFX-14
8GB DDR2-800
Point Of View GTX 285:king:
GigaByte GA-EP45-DQ6:D
2x 300GB VelociRaptor in RAID 0
Energon 750W
Vista Ultimate x64
 
Also ich benutzte schon seit längerem regelmäßig Beta-Treiber und hatte noch nie Probleme. Soweit ich weiß heißen die oft nur "Beta-Treiber", weil nVidia zu faul ist sich andauernd so eine Windows-Zertifizierung zu holen. Ist ja auch verständlich.
 
Hab auch den 185.81 installiert und kann auch nur sagen das es in den aktuellen games mehr frames gibt. Nur eines ist mir negativ aufgefallen. bei CS:S besonders auf der map Dust2 in den katas habe ich teilweise ich nenne es mal blitzeffekte. gehe in die katas rein ne awe knallt irgendwo und im mom des knalls der awe blitzt es. soll heissen es wird blitzartig hell und fertig. habe auch schon versucht Ambient Occlusion zu deaktievieren doch es bringt keine besserung. hat noch jemand dieses phenomän?
 
Ich hatte nach 2 Stunden COD4 zocken einen Grauen Bildschirm und musste Neustarten. - 285GTX -
 
Also ich nutze ihn seit ein paar Tagen (allerdings nur DX9 da XP) und habe einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil in Age of Conan bemerkt, bei identischen durch den Rivatuner eingestellten Einstellungen. Auch bei GTA IV habe ich den Eindruck das der Treiber mehr Speed bringt.
Habe auch diverse synthetische Benchmarks laufen lassen (3D murks 01-06) überall leichte Steigerungen (können aber auch im Rahmen der Schwankungen liegen, gleiche Punktzahlen gabs da ja nie).
Was aber total aus der Reihe tanzt ist der Aquamark (gut nutzt man eh nicht mehr), Einbrüche um 50% und zwar weil anscheinend nur noch 1 CPU Core genutzt wird.
GFX Wert bleibt bei mir bei ca 37000, nur der CPU Wert bricht von ca 14000 auf 7900 ein.

Ansonsten läuft der Treiber bei mir bisher ohne erkennbare Probleme und stabil (zb 8 std AoC am Stück).
Was mich allerdings wundert, das er nicht in das Nvidia-Stammverzeichnis auf der Platte installiert wurde (trotz Standardvorgaben), dort ist bei mir immer noch der 182.08 eingetragen.
Oder ist das normal bei Betas ? (bin erst vor kurzen von ATI zu Nvidia gewechselt).
 
Meiner zeigt mir die korrekte Version an.

Und es ist der erste 185er Treiber der sich bei meinem Vista64bit fehlerlos installieren lässt ( nvcpl.dll )
 
Bei mir lief der 2. bildschirm nicht mehr

Der Bildschirm ist aber auch nicht mehr gerade der neuste..

Gruss
 
Jupp, Treiberversion wird auch korrekt angezeigt 185.81. Nur der Treiber wurde nicht ins Standardverzeichnis C:/Nvidia/ installiert, sondern irgendwo anders hin, im Stammverzeichnis ist immer noch der Ordner mit dem 182.08 vom 185.81 keine Spur.

Bis auf die Merkwürdigkeit beim Aquamark scheint der Treiber auch super zu laufen, auch mit den älteren Futuremarks (DX 8.0) gibts keine Probleme.
 
Bei mir lief Company of Heroes nicht mehr richtig (Bild flackert). Sonst war der Treiber in Ordnung.
 
Jupp, Treiberversion wird auch korrekt angezeigt 185.81. Nur der Treiber wurde nicht ins Standardverzeichnis C:/Nvidia/ installiert, sondern irgendwo anders hin, im Stammverzeichnis ist immer noch der Ordner mit dem 182.08 vom 185.81 keine Spur.

das kommt von der beta. betas werden nach dem extrahieren gleich wieder gelöscht... darum hast du dort kein ordner. und es wird auch nicht dorthin installlier. installation ist nach wie vor im windows verzeichnis unter system32...

werde ihn mal runterladen.

das mit dem Company of heroes hoffe ich ist bei mir nicht, sonst ist er wieder ratz fatz runter.

greez
 
domidragon schrieb:
das kommt von der beta. betas werden nach dem extrahieren gleich wieder gelöscht... darum hast du dort kein ordner. und es wird auch nicht dorthin installlier. installation ist nach wie vor im windows verzeichnis unter system32...

werde ihn mal runterladen.

das mit dem Company of heroes hoffe ich ist bei mir nicht, sonst ist er wieder ratz fatz runter.

greez

Ja ist klar....hatte mich falsch ausgedrückt, meinte natürlich entpackt. Das die Treiber im Systemverzeichnis landen ist klar. ;)
Aber danke für die Info, das bei den Betas die entpackten Files anschliessend wieder gelöscht werden, kannte ich bisher nicht. Aber im Prinzip sinnvoll.
 
Hallo zusammen,
hab mit dem 186.68 Beta Schwierigkeiten gehabt, und war skeptisch, den stabilen 182.50 WHQL durch den Beta zu ersetzen.
Hab es am WE ausprobiert und muß sagen, er läuft gut stabil, ist minimla schneller als der 185.68, und, das ist das wichtigste, er produziert keine Abstürze mehr, wenn ich mit dem EVGA Precision Tool übertakte.
Somit muß ich sagen, dieser Treiber ist gut.
Ach, noch was zu RD Grid: ich hatte auch unter den anderen Beta-Treibern diesen Bug nicht, warum auch immer, konnte ihn aber bei einem Bekannten mal "bewundern". Schon seltsam.
Gruß
9pinking
 
also ich hatte es zunächst auf meine alte installation von vista geschoben und dass ich dort schon mehrere versionen drauf hatte (jaja immer mit driver cleaner etc.), dass der 185.81 mir nach dem booten immer einen rundll32 fehler bringt (trat mit den 182.xx nicht auf)
nun hab ich allerdings eine frische installation und es passiert wieder, direkt nach dem booten 2 error-windows mit rundll32 fehler verursacht durch nvcpl...
(passiert unter windows7 RC übrigens nicht, trotz dass ich den vista und nicht den treiber ausdrücklich für win7 genommen hab, wobei es da wohl keinen unterschied gibt, ka warum nvidia einen extra für 7 listet)

weiss jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben