Wie kann ich Bilder am PC Bearbeiten

Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Und zwar, ob man ohne bestimmte Programme am PC Fotos Bearbeiten kann?? Ich habe Fotos und bräuchte zum Beispiel ein komplett weißen Hintergrund. Zur Zeit haben ja alle Läden zu, und mir ging vor 2 Tagen mein Fotografie Zelt kaputt wo ich die Sachen abfotografiert hatte.

Danke im Voraus.

Die zweite Frage, ob und wie ich Bilder zuschneiden kann um diese anpassen zu können.

Warum dafür ne Umfrage?

Natürlich kann man Bilder am PC bearbeiten, warum sollte das nicht gehen?
Zuschneiden und bissel bearbeiten kann man ja schon recht einfach mit Windows Paint bzw Paint 3D
ansonsten gibt es ja noch genug Bildbearbeitungsprogramme mit mehr Funktionen, wie Gimp, Paint.net oder auch Photoshop

Hi,

• die Umfrage ist völlig sinnfrei
  • wie soll ein Bearbeiten ohne Programm aussehen? Telekinetisch?

Natürlich brauchst du ein Programm! Es gibt genug, von kostenlos bis hochpreisig.

VG,
Mad

GIMP , Paint ... u.s.w.

Hab mich für das 2. keine Ahnung entschieden.
Ist schon wieder Google kaputt?

wie bekommt man sowas kaputt ?!

Paint.NET

Paint.Net, Gimp,... Wenns gratis sein soll.
Photoshop wäre die professionellere Variante.

hm, nutzt du windows 10? da ist ein rudimentäres aber für ebay und co völlig ausreichendes programm dabei.

Es gibt viele Videos zum Freistellen von Objekten in z.B. Gimp:
Edit: Die Umfrage wird gut angenommen :lol:

Wenn dein Fotozelt kaputt ist und du nur einen weißen Hintergrund willst, empfehle ich Dir die Benutzung eines Bettlakens. Ein weißes natürlich, nicht das mit dem Leopardenprint.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und andi_sco
Auch beim Zuschneiden hilft dir Youtube:

Paint.Net und Gimp würde ich an erster Stelle ebenfalls empfehlen.
Für das Ausschneiden bzw. Ändern des Hintergrunds kannst du dir vielleicht auch den Movavi Photo Editor anschauen. Da kann man halt relativ leicht einfach den Hintergrund mit einem Pinsel markieren und anschließend mit 1-2 Klicks ändern.

Ich weiß nicht, wie ernst Sarah den Thread nimmt, es kommt aber immer etwas trollig rüber, wenn man die Fragen so "dümmlich" stellt und dann auch keine Rückmeldung mehr kommt.

Besser wärs gewesen: "Welche Bildbearbeitungssoftware kann Ich nutzen, um Bilder frei zu stellen und zu zuschneiden? da mein Foto-Zelt kaputt gegangen ist."

Benutzen kannst du dafür, wie schon gesagt, GIMP 2. Das ist kostenlos und erledigt das Meiste. Es ist aber kein selbst erklärendes Programm, darum empfiehlt sich, nebenbei Youtube mit Tutorials zu schauen.

Zurück
Oben